ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gepäckträger für Ladefläche / Dach

  • Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für die Ladefläche. Habe auch schon was gefunden... Von Rhino Rack kann man sich das so zusammenstellen wie man es braucht...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sieht dann so aus wie in dieser Kleinanzeige:

    Dodge Ram,Chevrolet,Ford,GMC,VW Gepäckträger Rhino Rack
    Gepäckträger für Dodge Ram und alle anderen Pick Up's. Mit fast allen Ladeflächenabdeckungen...,Dodge Ram,Chevrolet,Ford,GMC,VW Gepäckträger Rhino Rack in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Was mich aber daran total stört ist die Tatsache das man oben Durch die Ladebordbwand durchbohren muss um die Schienen mit Langnieten zu befestigen.

    Finde das aber eine ziemlich elegante Lösung um zB eine Dachbox dort zu montieren.


    Kennt ihr eventuell noch eine andere Möglichkeit um einen Träger auf die Ladefläche zu bekommen ohne das man bohren muss?

    Problem ist das ich auch eine Bakflip Abdeckung auf der Ladefläche habe. Diese muss auch draufbleiben.


    Ansonsten bleibt mir nur ein Dachträger von Thule der dann auch aufs Dach kommt. Der wird ja "nur" geklemmt. Den Träger gibt es sogar spezifisch für meinen 17er Sierra...


    Brache den auch eigentlich nur für den Urlaub um zusätzliches Gepäck mitnehmen zu können.


    Optisch gefällt mir die Lösung auf der Ladefläche halt besser als auf dem Dach...


    Was gäbe es noch für Möglichkeiten?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Es gibt Längsrails, die in die originalen vier Löcher der Bordwände gesteckt werden. Da drauf kann man Querstreben u.zB. Fahrradträger befestigen.

    Musst du mal auf US Seiten suchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK. Hab sowas gefunden. Das ist natürlich um einiges eleganter und sieht noch besser aus.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Allerdings finde ich dafür keine Querträger die man auf diese Rohre setzen kann...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die einfachste lösung wäre einfach weniger Gepäck mit zu nehmen.😂😂

    Okay, ich hätte da noch n Satz Thule träger für die reeling vom 3er Golf Variant.

    Es sieht so aus als ob das passen könnte auf die Bed Rails. Von der länge her wahrscheinlich nicht aber zum probieren und/oder zurecht basteln würde ich sie dir überlassen.

    Habe da nur keinen Schlüssel mehr für.

    Ich mache mal Fotos und schau wegen der länge wenn du sie haben möchtest.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Soweit ich weiß kannst du die Dinger bei Thule doch in Einzelteilen kaufen: vier Krallen für normale Dachrelinge (sind ja nicht genormt und daher passen die auf verschiedene Maße, kann man da aber auch nachfragen) und dann querholme so lang wie du sie halt brauchst( kann man auf Maß bestellen)

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Die einfachste lösung wäre einfach weniger Gepäck mit zu nehmen.😂😂

    Okay, ich hätte da noch n Satz Thule träger für die reeling vom 3er Golf Variant.

    Es sieht so aus als ob das passen könnte auf die Bed Rails. Von der länge her wahrscheinlich nicht aber zum probieren und/oder zurecht basteln würde ich sie dir überlassen.

    Habe da nur keinen Schlüssel mehr für.

    Ich mache mal Fotos und schau wegen der länge wenn du sie haben möchtest.

    Moin Olly,


    bin mir nicht sicher ob diese Krallen von Thule diesen Durchmesser schaffen. Es gibt allerdings auch welche von Thule mit einem gummierten Metallband die man anscheinend um jede hohe Reling anbringen kann. Hast Du solche?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Soweit ich weiß kannst du die Dinger bei Thule doch in Einzelteilen kaufen: vier Krallen für normale Dachrelinge (sind ja nicht genormt und daher passen die auf verschiedene Maße, kann man da aber auch nachfragen) und dann querholme so lang wie du sie halt brauchst( kann man auf Maß bestellen)

    Ja, richtig... Denke halt das der Durchmesser des Rohrs von der Reling zu groß ist für die "normalen" Krallen...

    Die Querholme sollten das kleinste Problem sein...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hab mal noch etwas weiter geforscht...

    Da ist mir noch die Reling von GoRhino aufgefallen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Nun weiss ich nicht was besser ist.


    Die von Putco sind 3-teilig. Heißt, die Bögen und die Stange werden zusammengesteckt.

    Dann werden Gummipuffer an die Bögen geschraubt, in den werksseitigen Öffnungen der Ladebordwand gesteckt und dann mittles einer langen Schraube auseinandergepresst bis diese fest in den Öffnungen stecken.


    Bei Den GoRhino Rails ist es anders gelöst...

    Erstens ist es eine komplette Stange incl. der Bögen. Dann werden in den hinteren Öffnungen Metallwinkel eingeschraubt und die Reling von oben auf diese Winkel geschraubt. Bei den vorderen werksseitigen Öffnungen wird die Reling mit einer Metallscheibe die um 90Grad verdreht wird verriegelt und festgeschraubt.


    Dazu kommt noch das die GoRhino ca. 200€ günstiger ist.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hört sich besser an, von dem gesparten Geld kannst dir was passendes von Thule zzusammen stellen. Ich gehe gleich mal in den Keller und mache Bilder von dem was ich hier habe

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Hört sich besser an, von dem gesparten Geld kannst dir was passendes von Thule zzusammen stellen. Ich gehe gleich mal in den Keller und mache Bilder von dem was ich hier habe

    Du bist aber lange im Keller. Heute ist schon der 8.10. :D

  • Braunschweiger Kellerkind halt.

    Die sind nunmal langsam.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mhhhh. Ich suche quasi noch.😂

    Ne, hatte ihm schon alles geschickt.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Im groben ging es um diese Grundträger.

    Da die Bed Rails wohl ein 50er Rohr haben, die Halter von mir aber nur an max 35er Rohr passen, hat sich das wohl erledigt.

    Sollte jemand die Grundträger von Thule brauchen kann er sich gerne melden.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Hi,

    Wenn du auf``s Dach machst, nimm KEINE die in der Tür eingeklemmt sind, da schifft es rein und enorme Windgeräusche.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Stimmt, die Windgeräusche nerven...🥴

    Mit Wassereinbruch hatte ich bis jetzt keine Probleme mit'm Thule System....🤔

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich habe mir jetzt Bed Rails bestellt. Daran kommen Universal Klemmhalter von Thule mit Thule SquareBars.

    Dann brauche ich "nur" noch eine Box die ich darauf befestige. Da bevorzuge ich bis jetzt auch eine von Thule...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So, habe nun meine Bed Rails montiert. Auch die Krallen von Thule habe ich bereits...

    Was mich jetzt beschäftigt ist das ich ja eine Dachbox brauche... Allerdings braucht man ja für auf die Ladefäche jetzt nicht unbedingt eine Aerodynamische Box die normalerweise aufs Dach kommt. Finde die auch extrem teuer wenn man eine halbwegs brauchbare haben möchte...


    Daher jetzt meine Frage... Was gibt es für Möglichkeiten oder was für Boxen die man auf ein normales Dachträgersystem montieren kann?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich bin ja ein Fan von Alu-Transportboxen.


    Aber gute Qualität ist auch hier, gerade bei großen Boxen, nicht gerade preiswert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich bin ja ein Fan von Alu-Transportboxen.


    Aber gute Qualität ist auch hier, gerade bei großen Boxen, nicht gerade preiswert.

    Danach habe ich auch schon geschaut. Zagres ist da wohl ein guter Hersteller... Aber halt auch sehr teuer. Dazu kommt noch das man die Box dann entweder modifizieren muss um sie zu befestigen, oder halt Spanngurte nehmen muss...

    Da sind die Dachboxen zB von Thule viel einfacher zu befestigen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!