ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

K&N Performance Intake Kit

  • Mich würde mal interessieren ob jemand in einem neueren Fahrzeug ein K&N Performance Intake Kit (oder eines anderen Herstellers) verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat...


    Was bringt so ein offener Luftfilter? Denke ja nicht das es eine spürbare Mehrleistung bringt, richtig?

    Was macht so ein Ding noch für einen Sinn? Einbau sieht ja recht einfach aus...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Was macht so ein Ding ... für einen Sinn?

    überhaupt keinen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was bringt so ein offener Luftfilter?

    Für Showzwecke ein besseres Erscheinungsbild.

    Soll angeblich mehr Leistung erzeugen (sicherlich im Windkanal bei optimaler Gewichtsklasse)

    Und lässt das Gesicht jedes Kontrolleur erstrahlen.😆

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Er bringt lautere anssauggeräusche, und einen theoretisch höheren luftdurchsatz, dafür musst du deinen motor aber auch erstmal an den Punkt bekommen, dass der luftfilter das begrenzende Element wird(hohe Drehzahlen, enormer Sprit Einsatz) Ich bezweifle dass du mit dem Auto so fahren willst.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

    Einmal editiert, zuletzt von schwatvogel () aus folgendem Grund: Autocowreck

  • Auch gegen aller Vernunft und gegenteiliger Meinung habe ich nun diesen K&N CAI gekauft und verbaut. Einbau ging innerhalb von 40min problemlos vonstatten. Ein Rückbau auf original ist ohne großen Aufwand möglich.

    Nun wird erstmal getestet. In den Rezessionen bei Amazon stand ja auch das man einen etwas geringeren Benzinverbrauch hat. Das wird sich dann in den nächsten Wochen mal herausstellen.

    Ich merke beim Gas geben das er etwas besser anspricht. Kann aber auch nur Einbildung sein...

    Vom Sound her ist es erst in hohen Drehzahlen, also wenn man mal etwas flotter unterwegs ist, oder überholt zu höhren... Da hat die Magnaflow Edelstahlanlage weitaus mehr Sound gebracht.

    Werde das nun mal etwas beobachten und dann weiter berichten...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Placebo effekt :hmm:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Placebo effekt :hmm:

    böse

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte bei meinem Blazer auch den K&N drin. Bis der Sheriff meinte, das darf nicht sein. Akustisch war er nicht hörbar (Auspuff lauter als Schnüffelstück).

    Am Verbrauch merke ich es schon. Jetzt mit originalem Luftfilter ist der Verbrauch etwas höher. Aber keinen Liter.

    Ansonsten merke ich keine Verschlimmbesserung. Dafür geht mir der Kapperlständer nicht mehr auf den Sack.

  • Placebo effekt :hmm:

    Bei der Gasannahme sicherlich. Beim Verbrauch eher nicht, da ich genau weiss was er mit dem Originalen Luftfilter die letzten 2 Jahre verbraucht hat.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ist aber prinzipiell Blödsinn.


    Der Wagen hat eine hochpräzise ultraschnell reagierende elektronisch gesteuerte Gemischaufbereitung. Die verbraucht immer das gleiche.

    Die einzige Änderung ist der Gasfuß des Fahrers und die erste Kaltlaufphase bis zum CL.


    Es gibt mehrere Versuche mit modernen Benzineinspritzern, wo als Gegenpart zum Serienluftfilter gar kein Luftfilter verbaut war.

    Das ganze als Labor Prüfstandtest.

    Ergebnis: kein Unterschied.



    Aber eins ist mit sicherheit richtig: ein frisch gewaschenes Auto fährt deutlich besser und klappert auch nicht mehr 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie gesagt, wir werden sehen. Ich weiss zumindest das ich noch sparsamer mit meinem Gasfuß nicht fahren kann als in den letzten Monaten... Daher weiss ich ziemlich genau wieviel der Autowagen verbraucht.,.,.


    Und natürlich kann es auch sein das alles nur Blödsinn ist... Dann ist es halt so...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Blödsinn gibt es nicht, man sollte nur Positiv denken damit es einen Sinn ergibt wenn es blöd ist.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Auch wenn Ihr nun wieder sagt... "so ein Blödsinn"

    Ich bin nun total überzeugt von dem CAI. Jetzt nach einem Monat ist deutlich zu merken das er so ab 3500u/min viel besser zieht. Aber auch im unteren Drehzahlbereich merke ich einen großen Unterschied.

    Aber das beste ist... Der Verbrauch ist jetzt schon um über einen Liter auf 100km gesunken. Und ich fahre wie immer...


    Wollte das auch nur nochmal hier niederschreiben falls doch nochmal jemand mit dem Gedanken spielt sich so nen CAI zu gönnen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich habe neulich mal einen Prüfstandslauf mit einem Golf und so einem Rüssel gesehen (halle77)

    Der originale Filter hatte in fast allen Drehzahlbreichen mehr NM. Leistung identisch, soweit ich mich erinnere…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!