ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen


    Folgendes ist mir am Wochenende auf der Autobahn passiert.

    Bin mit meinem hoe Gmt400 5.7l laut Tacho 120 laut Navi gps 105 gefahren.

    Da ist plötzlich ein anderer hoe gmt 400 ich schätze mal mit 140 an mir vorbei.


    Fahre ich einfach nur zu langsam?


    Was fahrt ihr den so auf der Autobahn.


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Das was mein Taschengeld her gibt :1007:


    ...aber ne, meistens fahre ich auf BAB so zw. 90 und 120Km/h, cruise ON und rollen lassen.

    Der DD mag diesen Bereich und der Verbrauch bleibt unter 12L/100Km.


    Im Sparwahn hänge ich mich hinter nen Lkw und kann dann mit ca. 9L/100Km ans Ziel kommen :kaffee:


    Und jaaa, ich habe die Abriegelung getestet.... nach GPS bei 156Km/h.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Vielleicht musste er nur nötig? 😆


    Ansonsten ist mir persönlich 120-130 ne angenehme Reisegeschwindigkeit.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Kommt drauf an, was man vor hat. Gestern ganz gemütlich mit 100-120 in Kurzurlaub und es kann aber auch mal bis Anschlag gehen. Das gemütliche ist aber viel angenehmer.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich suche mir eigentlich meisten einen zu schnell fahrenden lkw zum hinterherfahren, sonntags gönn ich mir auch mal die 120. vmax nie getestet und interessiert mich auch nicht, für so Späße nehm ich den Volvo.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Meine AB Geschwindigkeit ist meist so 65 Meilen, das sind so ca echte 110 km/h ( mein Tacho geht etwas nach) aber je nach Situation gehts dann auch mal bis an die 80 aber die 65 sind einfach meine Reisegeschwindigkeit und es ist mir egal wie schnell andere fahren

  • und es ist mir egal wie schnell andere fahren

    Mir auch, solange sie langsamer sind .... :chinese:




    Mal im Ernst, warum stellt man sich die Frage, ob 140 km/h zu schnell sind, überhaupt? - Meine Reisegeschwindigkeit liegt deutlich darüber :)

    (ausser midm Bus)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Fand 140km/h doch recht schnell für unsere Wagen. Auf dauer auf jedenfall oder nicht?

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Ach was, das sind Autos!!! und keine Hamster 🐹




    Ich fahr meist um 160 und das auch länger als eine Stunde, so der Verkehr das erlaubt.

    Kein Problem.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Allerdings fährst du ja auch ein Fast Neuwagen, der GMT 400 ist dagegen Farwerkstechnisch eine Rübenmühle, wobei ich für mich entschieden habe, so zu fahren wie ich fahre, ab und an lass ich denn schonmal laufen, wenn mir danach ist und es die Ab zuläßt

  • Moin,

    ich schüssel meist so mit 100 / 110 km/h über die Bahn.

    Mein Tacho zeit auch 5 -10 km/h zuviel an.


    Laut Tacho z.B. 110, aber nach GPS nur 104/105 km/h


    Ist aber , so glaube ich, bei sehr vielen Fahrzeugen (auch neueren) so.

    Ist mir grade erst wieder aufgefallen, als ich aus Spanien zurück gefahren bin.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Ich fahre 120-140 laut Tacho.

    Sind 100-120 laut Navi 👍

    Reicht mir, der Sprit ist mir dabei völlig Latte.

    Alles drüber möchte ich dem dicken einfach nicht zumuten, ist halt n gemütlicher 24 jähriger wagen und 29 jähriger Fahrer. :vain:

    Sonst hätte ich mir auch n Coupe geholt.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Bin 16 Jahre mit 90 über die BAB gefahren, das beruhigt und mit 120 ist fast schon zu schnell jetzt😂

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Also Reisegeschwindigkeit irgendwo zwischen 110km/h und 130km/h.

    Allerdings fahre ich den PU auch mal gerne aus... Also bis zum Begrenzer... Aber nicht über längere Zeit. 10min reicht, ist sonst zu stressig...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Als der Dicke noch bis 3,5 to zugelassen war sah er im Winter schon mal die 120 - 140 km/h. Für den Rest des Jahres waren maximal 120 angesagt, eher so um die 110 - wegen der aufgesattelten Wohnkabine.


    Naja und seitdem wir vollbepackt mal auf der Waage waren - und er daraufhin jetzt bis 4,2 to zugelassen ist :saint: ,

    ist ja eigentlich eh bei 100 km/h Schluss. Billiger ists eh.



    Servus,

    Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Das kommt ja eher auf den Zustand des Fahrwerks an. Je mehr ausgeleiert, umso langsamer.

    Meiner läuft auch mit über 160 prima, aber ich bin alt genug, dass mir meistens reicht, es zu können, wenn ich wollte.

    Mein Tacho zeigt 2-3% zuwenig an, meist setze ich den Tempomat bei 120, weil da der Verbrauch am geringsten ist (im Vergleich zu 100)

    Bei 80 geht die Reichweite nach oben. Das fährt man ja freiwillig in Norwegen, wegen der hohen Strafen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Bei mir sind es meist gemütliche 75mls, etwa 120. Beim Überrholen auch kurzzeitig etwas mehr.


    Den Begrenzer hatte ich anfangs nicht auf der Pfanne, hatte mich nur über die Höchstgeschwindigkeit von 160 im Schein gewundert bis ich dann mal nicht aufgepasst habe und den Nackenschlag bekam als die Spritzufuhr ausblieb. Sanftes Abriegeln geht anders :denk:

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Ich als erfahrener Rallye Fahrer berechne natürlich anhand der zu fahrenden Strecke und der zeitvorgabe die Geschwindigkeit die ich halten muss. Kann durchaus mal vorkommen, das ich die dreifache Lichtgeschwindigkeit erreiche für den Highscore :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!