ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

FB Viper Gehäuse

  • Hallo,


    kämpfe seit ich den Eimer habe mit den Fernbedienungen.


    Steuergerät ist beschissen eingebaut, dass man da kaum was sieht. Modell usw. hatte mal Bilder gemacht , finde diese aber nicht mehr.


    Weiß nur das es sich um eine Viper Alarmanlage handelt 700 o. 800+ möcht ich meinen und diese funzt auch noch sehr gut.


    Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat woher ich das Gehäuse des/ der Sender beziehen kann. Im Netz gab es mal eine alte Anzeige der hatte diese Rohlinge,


    aber wie schon gesagt ein paar Jahre her.


    Bei beiden funzt der Knopf nicht mehr richtig, es liegt aber nicht am Schalter selber sondern dem Taster/ Drücker vom Gehäuse.


    Habe es schon mit Schwamm, Schaumgummi usw. probiert. es funzt alles nur für kurze Zeit. Innen wurde es auch schon geklebt.


    Die haben jeweils nur einen Taster wie ihr seht.



    Ich bedanke mich schon mal im voraus in der verschäften Form ! :spiteful:


    Gruss

  • -xXTomXx-

    Changed the title of the thread from “FB Viper” to “FB Viper Gehäuse”.
  • In D hatte ampire.de die Teile mal. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Habe aber gerade festgestellt, dass die Website gerade nicht wirklich online ist...Aber vielleicht kann man die ja per Tel erreichen...

  • Bei beiden funzt der Knopf nicht mehr richtig, es liegt aber nicht am Schalter selber sondern dem Taster/ Drücker vom Gehäuse.

    ???

    Verstehe den Satz nicht richtig.


    Hat die Platine einen richtigen mechanischen Taster und der funktioniert noch einwandfrei?

    Nur der Druckknopf geht nicht mehr tief genug rein, um den Taster zu bedienen?


    Oder ist das so Folienscheiss mit abgesetzten Kontaktschleifen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Entschuldige Gregor, war wohl noch etwas zu früh für mich. 8)


    Ja, auf der Platine befindet sich ein richtiger mechanischer Taster und der funzt noch einwandfrei. (bei beiden FB´s)


    Die Druckfläche vom Gehäuse wo die Platine drin sitzt, ist schon sehr abgenutzt, deswegen hab ich schon vieles wie erwähnt probiert.


    Dieses ist aber nicht zufrieden stellend.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • In D hatte ampire.de die Teile mal. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Habe aber gerade festgestellt, dass die Website gerade nicht wirklich online ist...Aber vielleicht kann man die ja per Tel erreichen...

    Danke, die hab ich schon durch und bin nicht fündig geworden. Die eine hatte 2 Taster


    Die Webseite war auch in unsere Linkliste zu finden.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Gibt es noch die Möglichkeit neue Fernbedienungen zu kaufen und diese mit der Frequenz zu programieren wie meine FB´s ?


    Ich spielte auch schon mit dem Gedanken, jemanden zu finden der mir das Inneleben der FB´s in ein neues Gehäuse pflanzt.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • nur am rande da meine wenigkeit KEINE bis GARKEINE ahnung von strom & co hat... || ...wir waren vor ner weile (herrje -vor corona... :huh: ) als austeller auf der EMS (EssenerMotorShow) und ich hatte gelegenheit mal durch JEDE halle zu spazieren - es gab eine komplette halle mit so nen kram...also fb's und/für alarmanlagen jeder art, couleur und geschmacksrichtung.


    ggf wäre ein kurzurlaub in den schönen pott lohnenswert um mit dem defekten drück-ding den ausstellenden kollegen auf die fackel zu gehen - der vorteil wäre: ALLE auf einmal auf einen fleck zu haben... :/ ...oder?


    meint

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ui, da findet man ja wirklich nix zu.

    Nur einmal gebraucht...

    Aber noch einige Infos dazu eventuell kann man noch was nützliches daraus ziehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ggf wäre ein kurzurlaub in den schönen pott lohnenswert um mit dem defekten drück-ding den ausstellenden kollegen auf die fackel zu gehen - der vorteil wäre: ALLE auf einmal auf einen fleck zu haben... :/ ...oder?

    Danke Onkel, ja die Idee ist gut.............aber die Zeit fehlt mir doch immer






    Aber noch einige Infos dazu eventuell kann man noch was nützliches daraus ziehen.

    Auch dir Danke, die Info´s wie Typ usw. hab ich , diese stehen ja auf der Rückseite vom Gehäuse.


    Über diese Nummern hab ich versucht was in die rote Internetz finden.


    Nur einmal gebraucht...

    Wo hast den gebraucht gefunden ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Mache er doch mal ein Foto von dem Knöplfi von der Innenseite des Fob......



    Ich hätte die Redneckidee, durch die Mitte der kontaktierenden Fläche des Knopfes ein Löchlein zu bohren und von innen nach aussen ein winziges Schräubchen einzudrehen.

    Dessen Kopf sollte dann die Kraft-Weg Übertragung zum Taster bewerkstelligen.


    Der Onkel könnte vielleicht mit so einem Schräubli aushelfen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kannst Du den Knopf aus der Gehäusehälfte entfernen??


    Oft hat sich einfach Dreck und Schmodder in dem Sitzspalt des Knopfes etabliert und verhindert eine ausreichende Beweglichkeit.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hätte die Redneckidee, durch die Mitte der kontaktierenden Fläche des Knopfes ein Löchlein zu bohren und von innen nach aussen ein winziges Schräubchen einzudrehen.

    Bohren und hinterher eine Schraube wird in meiner FB nicht stattfinden :lach:


    Hier hab das mal schnell zerlegt, am Taster ist auch kein schmodder o. ä.


    Wie erähnt hab ich schon mit Schaumgummi usw. probiert, der Taster beider FB´s funzen

  • Aso , hatte an Kleinanzeigen gedacht. Schade.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Kõnnte sein das er dies macht, hab aber davon keine Ahnung. Mit reichen schon die Bestellungen bei RA.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • hi


    "Bei beiden funzt der Knopf nicht mehr richtig, es liegt aber nicht am Schalter selber sondern dem Taster/ Drücker vom Gehäuse"


    hatte so ein problem beim wig brenner, musste nach einer gewissen zeit ( ca. 6000 mal ) immer fester auf den auslöser drücken.

    mal ging es mal nicht.

    den auslöser war aus silicon den abgebaut und den schwarzen kopf direkt gedrückt und da war dann auch nichts mehr aber man hat gehört wie er geschaltet hat.

    einen neuen schalter eingebaut und gut wars.

    die schalter gibt es in verschiedenen größen und höhen für kleines geld

    müssen halt eingelötet werden

  • Die Taster hab ich ja schon lange im Netz gefunden, ersetzen sollte auch kein Problem sein, da würde sich schon jemand finden.


    Neues Gehäuse wäre mir lieber.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bohren und hinterher eine Schraube wird in meiner FB nicht stattfinden

    Warum ??


    Okay, jeder wie er mag.


    In der Zeit in der du hier rumdiskutierst hätte ich schon zehn von den Dingern repariert.


    Von aussen absolut unsichtbar, dicht und vor allem dauerhaft.

    Fünfzehn Minuten pro Stück, Kosten 3cent.

    8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!