ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Es stehen (leider) wieder Veränderung an.... Diese sind aber durch zukünftige Kosten von WoltLab (dem Hersteller der Forumssoftware) verursacht....... - Das Forum muss leider ab 01.12.2022 kostenpflichtig werden.

  • Am Dienstag 15.11.2022 erreichte mich diese Meldung vom Hersteller der Forumssoftware (WoltLab):

    Erst noch kurz dazu die Preise der hier verwendeten Woltlabsoftware und Woltlaberweiterungen:


    - Basissoftware "Woltlab Suite Forum":

    -- 119,99 €


    - Woltlab Suite Gallery:

    -- 69,99 € für das 1. Jahr


    - Woltlab Suite Calendar:

    -- 69,99 € für das 1. Jahr


    - Woltlab Suite Filebase:
    -- 69,99 € für das 1. Jahr


    Macht also unterm Strich pro Jahr: 329,96 € (bzw wenn es Angebote gibt auch mal weniger, aber niemals unter 160 €/Jahr) NUR damit die Software weiter läuft.

    Dazu kommen natürlich noch die nicht geringen Serverbetriebskosten von zur Zeit 99,00 €/Monat.

    plus noch irgendwelcher Kleinkram, der aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt.


    Es wird also unvermeidlich sein das das Forum generell Zahlungspflichtig wird, da das Forum absolut Werbefrei bleiben soll.

    (Einzige Ausnahme bildet RockAuto.com, die geben uns allen dafür aber auch einen Dauerrabatt)


    ABER um das ganze nicht ganz so schmerzhaft zu machen dachte ich an folgendes Accountmodell:

    - reiner Lesezugriff in vielen Bereichen (jetziger GAST Modus):

    -- Kostenlos mit Einschränkungen bei den Links und der Beitragslänge.


    - Lese- UND Schreibberechtigung (also die Basisfunktionen):

    -- 24,00 €/Jahr


    Premium wird auf einen Premiumaccount reduziert.


    - Premiumaccount zukünftig als Add On:

    -- Wegfall des "kleinen" Premiumaccount


    -- Der große Premiumaccount wird dann der einzige sein.

    -- Premium Account : 26,00 €/Jahr

    TIP:
    - Das Kombipaket mit 10% Rabatt:

    -- Basis- UND Premiumpaket in einer Bestellung
    -- Basis/Premium-Kombi-Paket : 45,00 / Jahr


    Premiumpaket beinhaltet zusätzlich zum Basispaket:
    Lese- und Schreibrechte auf:
    - Kalender
    - Galerie
    - Marktplatz (hat eingeschränkte Leserechte schon im Basispaket)
    - POI (Points of Interest)
    - Database/Linkeliste/Linksammlung (ist alles das gleiche nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen)
    - sehen wer in einem Thread liest bzw geantwortet hat,
    - sehen wer in einem Thread online ist

    Beispielrechnung für einen neu registrierten User:

    1. - Registrieren

    2. - Vorstellung schreiben um generell erstmal eine endgültige Registrierung zu haben.


    -- Erst nach einer angenommen Vorstellung kann der Neu-User dann die weiteren Schritte 3 und 4 oder direkt 5 machen


    3. - Lese- und Schreibzugang erwerben - 24,00 €/Jahr
    Ab hier hat der Neu User dann auch Schreibrechte in allen für sein Userlevel freigeschalteten Bereiche des Forum (ausser im Premiumbereich)


    4. - Premium dazu buchen: 26,00 €/Jahr.


    ODER alternativ zu 3 und 4 gleich den Schritt 5 machen:

    5. - Lese-, Schreibzugang inkl. Premium zum 10% Rabattpreis von insgesamt 45,00 €/Jahr


    Leider muss ich das ab 01.12.2022 so handhaben, da mir die Kosten von Woltlab aufgezwungen wurden und diese dann im Januar ziehen.


    Es steht natürlich jedem frei sich schon jetzt die entsprechenden Accounts zu buchen.

    Ihr könnt hier euren Zugang buchen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    (Alle die jetzt noch einen laufenden Premiumaccount (egal welchen) haben, bitte erst nach Ablauf des noch laufenden Accounts)


    Alle User die bis jetzt einen "kleinen" Premiumaccount hatten wurden bis zum Ende der Laufzeit des

    ehemal. "kleinen" Premiumaccount in den "großen" Premiumaccount verschoben.


    Es gibt leider keine kostengünstigeren Forumsalternativen die man nehmen könnte und die genauso sicher und stabil sind wie das Woltlab System.

    (Und das WoltLab System ist schon relativ kostengünstig für das was es kann.)


    Jetzt kommt bitte nicht mit System wie php-board, Joomla oder schlimmer noch Kunena oder so, die sind alle in der Vergangenheit schon getestet worden und können nicht das was das WoltLabsystem bietet.


    NACHTRAG:

    Es werden aber noch im Laufe des nächsten Jahres die "CHEVY-$" eingeführt.

    Die gibt es dann bei div. Gewinnspielen zu gewinnen und können hier im Forums shop verwendet werden.


    Der Umrechnungskurs ist: 10 Chevy$ = 1 €


    ACHTUNG:

    Die erste Buchung geht nicht mit "Chevy-$" zu bezahlen. Das geht erst ab den Folgebuchungen.

    (Klar, Chevy-$ kann man ja nur sammeln wenn man auch Schreibrechte hat.. )

  • Na wenn das Forum dann mal nicht mit sinnlosen Posts überflutet wird, nur um die Chevy$ zu bekommen

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • nenee, es muss ja ein "Fachbeitrag" sein.



    Wobei man über das was ein solcher ist, zu sein scheint oder scheinbar sein soll nach persönlichem Befinden trefflich streiten könnte wenn mann wollte ..... 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nenee, es muss ja ein "Fachbeitrag" sein.



    Wobei man über das was ein solcher ist, zu sein scheint oder scheinbar sein soll nach persönlichem Befinden trefflich streiten könnte wenn mann wollte ..... 8)

    Also ich glaub das ist von Admin Seite so eingestellt das es:


    1. Nur in bestimmten Kategorien zählt

    2. Wenn in einem Fachbereich offensichtlich zB WItze oder anderes nichts zum Thema gehörendes geschrieben wird und der Beitrag dann gelöscht wird nzw gelöscht werden muss, dann werden doppelt soviel Chevy-$ abgezogen wie vorher gut geschrieben wurden.


    Man sollte sich also sehr gut überlegen was man in Fachbereichen so schreibt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So ist es.


    Aber die Chevy-$ laufen aktuell nur im Funktionsprobebetrieb. Die werden wieder gelöscht,

    so das alle dann am Tag 01.yy.zzzz mit dem gleichen Null-Kontostand anfangen.


    Wann der Tag 01.yy.zzzz ist ... Das entscheidet der Verlauf des Probebetriebs.

  • Ach menno, das macht doch nur wieder "böses Blut" - ich würde ja noch einsehen für erhaltene "Danke" Punkte zu erhalten. Aber so ein Forum lebt ja auch vom Labern.

    Ja, kostet halt jetzt was aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Ich sehe gerade wie scheinbar das Motorrad-Forum für mein 2-Hobby stirbt - plötzlich alles weg. Hoffe das hier dann mein Beitrag zum auch Erhalt bei trägt.

  • zB WItze oder anderes nichts zum Thema gehörendes geschrieben wird und der Beitrag dann gelöscht wird nzw gelöscht werden muss, dann werden doppelt soviel Chevy-$ abgezogen wie vorher gut geschrieben wurden.

    Oh Gott, ich werde verarmen, ganz betteln bettel arm werden..... ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jop

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Ich denke das mit den Beitragspunkten Sammeln ist weiter nix als Gequirlte Scheisse, führt zu unendlichen Diskussionen und Streit drüber ob Fachbereich ist oder nicht etc.

    WIrd doch wohl keiner hier sein der sich en Chevy Hobby oder aus Überzeugung Chevy fährt der nicht 26 Taler für`s Jahr aufbringen kann um hier mitzusabbeln!!!

    Meine Güte, Mach aus dem Scheiss doch keine goldene Uhr, 2-3 Preismöglichkeiten und gut ist.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Für einen helfenden Rat oder Beitrag kann man ja einen Daumen vergeben wenn es weitergeholfen hat und für den Daumen kann es ja auch Punkte geben.

    Ansonsten macht es ja kaum Sinn.

    Alle Erwachsen und 45€ im Jahr für Unterhaltung und ggf sogar noch fachliche Hilfe bei Problemen ist doch billiger als ne Parkuhr.

    Und im Dezember gibbet doch auch Weihnachtsgeld😂😂😂👍

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Für einen helfenden Rat oder Beitrag kann man ja einen Daumen vergeben wenn es weitergeholfen hat und für den Daumen kann es ja auch Punkte geben.

    Nach lesen des Handbuchs für die Coins (auch ein PlugIn) gibt es auf Beiträge keine Coins (Chevy-$).

    Ich hatte das erst so verstanden das man das Einstellen kann.

    Es gibt welche, aber nicht für Beiträge. (Ich sag nicht wo und wie, da ich vermeiden will das dann auf unnötig oder unangebracht geklickt wird.)
    Aber da das Sammeln der Chevy-$ zur Zeit sowieso deaktiviert ist, ist das eh müssig darüber nach zu denken.

    Bevor ich an sowas gehe müssen erst mal andere techn. Probleme im Hintergrund gelöst werden.

  • Oh Gott, ich werde verarmen, ganz betteln bettel arm werden..... ;(

    ....... Sagt der, der mit den Größten Fahrzeugen aufn Treffen erscheint :lach:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Leider ist die Zahlung per paypal nicht möglich.....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • liegt wohl am link. Wenn ich die seite direkt aufrufe klappt die Anmeldung. Nützt aber nix für die Bestellung

    Per link kennt paypal meine adresse nicht. :dash: :dash: :dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Emanuel steht schon als Erster Gewinner beim Weihnachtsspiel fest. Drum erfolgt keine PayPal Weiterleitung an Thomas. Und Olly dachte schon.... :lach: Die ganzen Nächte umsonst gezockt. :burnout:


    Bei mir hat es auch ohne Probleme funz. Vlt eine andere Mailadresse gemeldet??

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!