Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik gelandet bin.
Wir möchten uns evtl. noch einen US-Oldie zulegen und mangels passenden Modellen in D habe ich mich auch mal in den Niederlanden umgeschaut.
Da gibts den einen oder anderen interessanten Wagen, den wir uns auch mal anschauen werden. Es geht um eine Chevelle 1970-1972.
Der Transport auf einem Hänger wäre kein Problem.
Mir geht es im Moment vor allem um das Prozedere der H-Zulassung bei folgenden Konstellationen:
(Immer vorausgesetzt: der Wagen ist in einem guten Zustand, nicht verbastelt und hat eine zeitgemäße Rad/Reifenkombination)
Fahrzeug hat keine gültige, niederländische HU mehr, war aber dort schon zugelassen
- unnötig und Grund für Preisverhandlungen?
- gültige HU aus Holland erleichtert die H-Abnahme in D?
Prüfung der Motordaten für das deutsche H:
- nur (?) die Gussnummer des Rumpfmotors muss aus derselben Ära bzw. mindestens 30 Jahre alt sein?
- wenn andere Köpfe montiert sind: werden da auch Nummern abgeglichen oder überprüft? Optisch dürfen die natürlich nicht nach High-End Racer ausehen. Der Gesamteindruck sollte nach OEM aussehen.
- keine Gusskrümmer mehr vorhanden - sind Headers grundsätzlich kritisch, oder bei dem Baujahr zeitgemäß und erlaubt?
Ich wäre euch dankbar für ein wenig Input und Erfahrungen mit diesem Thema.
Viele Grüße