ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer hÀufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders hÀufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhÀlt,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Teilweiser Totalausfall der Elektrik

  • Heute hat endlich mal Zeit und Wetter mitgespielt und ich konnte die Karre wieder zusammen bauen und zu laufen bringen.đŸ€Ș

    Bin auch einige Kilometer gefahren ohne das der Fehler aufgetreten ist...đŸ€”

    Hab noch 'n neues Bedienteil fĂŒr Seitenfenster und Außenspiegel bestellt weil auch die Sitzheizung ĂŒber die Steuerung lĂ€uft und Die schon eine Zeit lang rum spinnt, schaltet sich ungewollz Ein und Aus

    je nach Lust und Laune.đŸ„ł

    Selbst heute auf der Testrunde wurde der Sitz geheitzt ohne das der Schalter verbaut war...đŸ„Ž


    Es bleibt also noch spannend....đŸ€ź

    Gruß Harald

    BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Denn verfolge doch mal das Kabel von der Sitzheizung. :hmm:

    Muss ja iwo abgeklemmt sein.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Muss ja iwo abgeklemmt sein.

    Klar, das Bedienteil von der Sitzheizung ist ja nicht am Schaltelement eingestöpselt...😙

    OK, sollte angeklemmt stehen :kopp: mein Fehler (Sitzheizung)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hat die Sitzheizung nicht ein Relais? Wenn das hĂ€ngt, ist der SChalter egal.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Relaisansteuerung lĂ€uft ĂŒber Masse. Ein Kurzschluss der Masseleitung gegen Masse oder einen anderen Verbraucher wĂŒrde das Problem erklĂ€ren.


    Wenn es noch mehr Probleme im Steuerungsbereich des BCM gibt, kommt auch ein defektes BCM in Frage.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Heute die neue Schaltheinheit in die TĂŒr eingebaut und die Sitzheizung hat ihr Eigenleben aufgegeben...😙

    Weiterhin einige Testrunden gedreht ohne das ein Fehler auftrat....😎


    Mal sehn was die nĂ€chsten Wochen noch bringen....đŸ€”

    Gruß Harald

    BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na dann ...viel GlĂŒck.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Heute morgen die Batteriespannung geprĂŒft weil die letzte Batterie leer gesaugt wurde.

    Die Spannung lag bei 12,7V nach'ner leicht frostiger Nacht.👍

    Und wieder den alten ZĂŒndschalter eingebaut da die Drehwinkel von Schalter und Schloß nicht miteinander harmonierten...đŸ€Ș

    Amis und ihre QualitĂ€tskontrollen....đŸ˜™đŸ„ł


    Nu noch bei Gelegenheit nach'm linke Fensterheber schauen, der will seit Kurzem net mehr....đŸ€·â€â™‚ïž

    Gruß Harald

    BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zu frĂŒh gefreut....đŸ€ą

    Heut morgen wieder zweimal tote Hose, erst auf'm Malparking und dann zu Hause.

    Beidesmal ging schon auf Stufe1 außer MKL keinerlei Funktionen.

    Zu Hause lies sich die Karre erst nach treten vom Bremspedal reaktivieren...đŸ€”

    Gruß Harald

    BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Beidesmal ging schon auf Stufe1 außer MKL keinerlei Funktionen.

    Lass uns erstmal das ZĂŒndschloss "syncronisieren":

    - Grundstellung ist "Lock", da kann man den ZĂŒndschlĂŒssel rausziehen.

    - ein Klick weiter kommt "Off", da ist alles aus, aber ZĂŒndschlĂŒssel bleibt im Schloß

    - nachste Stufe (2) ist "run", entspricht ZĂŒndung an/Motorlauf nach Start

    - letzte Stufe in die Richtung ist "start", also Motor starten.


    - einen Klick von "lock" nach links ist ACC, also Grundversorgung im Stand mit zB. Radio, Fensterheber o.Ă€..


    Ist das bei deinem Truck auch so?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hab mal et Manual aus gekramt....😙


    In Poisition "B" glimmte gestern nur die MKL und sonst keinerlei Funktionen möglich.

    In Position "C" ( Run ) flackerte die MKL.

    Gruß Harald

    BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ok, gut dass das geklĂ€rt ist.


    Kannst meine Power Distribution PlĂ€ne wegschmeißen. Die stimmen nicht ĂŒberein :(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wollte grade den Truck umsetzen und alles wieder tot.

    Batterie leer...?!

    Als ich das LadegerĂ€t angeklemmt hatte kam ein rytmisches Brummen aus den Lautsprechern und im Cluster zuckten die Zeiger als wollte man sie zurĂŒck setzen....đŸ˜–đŸ„Ž

    Gruß Harald

    BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Tarantula im Sicherungskasten :1007:




    Bei welcher SchlĂŒsselstellung war das?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • "Lock" ohne SchlĂŒssel drinnen und es zuckte und brummte....đŸ€”


    Wenn' mit 'm KammerjĂ€ger getan wĂ€r wĂ€r ich froh....đŸ€ȘđŸ„ł

    Gruß Harald

    BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Batterie leer...?!

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob der Akku leer war (was das Verhalten iwi erklÀren könnte) dann nimm ihn mal aus dem Bordnetz und lade ihn ausreichend lange auf.
    Anschließend die Batteriespannung direkt nach dem laden messen, die Bakterie anschließend ohne Last mehrere Stunden (am besten 12h) stehen lassen und dann die Spannung nochmals messen. Das sollten mindestens 12,6 - 12,7 V sein, auch bei einem Ă€lteren Akku.
    Erst wenn dem so ist, kannst Du mit dem Akku die Fehlersuche weiter betreiben.

    Nun die Bakterie wieder einbauen und den Minuspol nicht direkt anschließen, sondern ĂŒber ein Amperemeter laufen lassen (TĂŒren schon vor dem Abklemmen der Batterie zuschließen). - Nach ca 5-10 Minuten sollte der Ruhestrom unter 0,07A betzragen !!! Ist er deutlich höher, kann man dem nachegehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Batterie war frĂŒhmorgens noch voll, der Motor wurde noch kraftvoll gestartet.

    4 Stunden spĂ€ter hatte die Batterie nur noch 6,6V. 😖

    Nach'm Laden konnte ich kein Ruhestrom fest stellen. đŸ€”

    Gruß Harald

    BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!