ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fragen zu: Wechsel Spurstangenkopf, 2011 Suburban

  • Hallo zusammen,


    beim jährlichen Abschmieren unseres Burban (Bj.2011, 5.3 2WD) ist mir am Wochenende aufgefallen, dass der Gummisack eines Spurstangenkopfes altersbedingt aufgerissen und alles Fett herausgequollen ist.


    wenn ich den jetzt tausche...

    • gleich die andere Seite mitmachen?
    • Achsvermessung ist dann sicher Pflicht?
    • brauchen die üblichen Betriebe für so eine Achsvermssung dann spezifische Fahrzeug-Daten und suchen sich in ihrem System einen Wolf, oder können die das so einstellen ?
      • Daten für den Cadillac Escalade sollten ja identisch sein
    • hat jemand eine Empfehlung oder ein NoGo bzgl. Ersatzteil?
      • ich wäre bei MOOG oder AC Delco, Rockauto Rubrik "Pendler", wobei ich bei AC Delco die Gewindegänge vorher/nachher zählen könnte um schon möglichst dicht an den Idealzustand heran zu kommen

    Vielen Dank für ein paar Tips

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hi Stefan, also Moog is schon mal gut, AC Delco prof grade sollte auch gehn und ja, bei ner Achsvermessung ist es schon gut, Sollwerte zu haben. Trotzdem kann ich auch völlig ohne Datenvorgabe ne Vermessung machen. Das sollte bei Deinem ja reichen, wenn de nur Spurstankenköüfe wechselst . Da reicht es die Spur einzustellen. zig Jahre haben wir die Spur mit einem Spurmaß eingestellt, wo man anne Felge erst vorn , dann hinten in mittlerer Höhe mißt...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Wie Ralf schon schrieb, eine Achsvermessung ist nicht notwendig.


    Wenn Du mit dem jetzigen Fahrverhalten zufrieden bist und der Reifenabrieb keine Auffälligkeiten hat, dann ist auch, bei sorgsamer Arbeit, ein Spur einstellen nicht notwendig. - Einfach von einem Referenzpunkt an der mittleren Spurstange aus die exakte Länge (zB bis zum Schmiednippel) des Spurstangenkopfes messen und das Maß mit dem neuen Kopf wieder herstellen. Fertig.


    Mache ich nur so, und die Kontrolle mit dem Spurmaß hat bis jetzt immer gepasst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, ich mache mit Lackstift immer am Gewinde direkt an der Kontermutter eine Markierung. dann wieder bis zur Markierung randrehen und festziehen. wenn der Quirl dann gerade steht beim fahren is gut ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • ja, ich mache mit Lackstift immer am Gewinde direkt an der Kontermutter eine Markierung. dann wieder bis zur Markierung randrehen und festziehen. wenn der Quirl dann gerade steht beim fahren is gut ;o)

    Das geht nur, wenn man den alten Köpfe wieder einbaut.


    Bei neuen funktioniert das nicht sicher, weil die Gewinde, bzw. die Köpfe selbst, nicht unbedingt identisch dimensioniert sind.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Ich hatte damals vom ausgebauten das noch in einem Stück war das Maß genommen und hat je Seite gefunzt.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bei neuen funktioniert das nicht sicher, weil die Gewinde, bzw. die Köpfe selbst, nicht unbedingt identisch dimensioniert sind.

    stimmt natürlich, ging davon aus, das der selbe Hersteller eingebaut wird. Zur Sicherheit hilft ein Meßschieber vorm ausbauen ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Super, Danke für eure Kommentare :top:


    Habe zwischenzeitlich auch ein gutes Video dazu gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Habe gleich beide Seiten bestellt. Die andere Seite wird sicher auch nicht mehr lange halten.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!