ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

10 bolt gegen 14 bolt tauschen K1500/Tahoe


  • Danke für den Beitrag👍

  • Es ist halt Ansichtssache. Wenn jemand mit so viel Erfahrung wie Gregor sagt, das ist Tinnef, die 14er da einzubauen, dann würde ich sagen:


    "OK, schon vergessen! Danke!"


    Andere wiederum erwarten dann ganze Romane, warum, weshalb, wieso, ...


    Da geht man mit dem GTI in die VW-Werke und fragt, ob man vorne nicht die Bremsanlage vom R8 einbauen kann. Wenn mir der Meister sagt, dass ist völliger Unsinn und zu viel Aufwand, unmöglich, zudem erlischt die BE... Reicht mir das. Dann frage ich nicht nochmal nach, WARUM das nicht geht, bzw warum das KEINEN Sinn macht.


    Aber nu. Meine Meinung!



    Offtopic Ende! ;)

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hallo Gregor,

    Danke für deine Erläuterungen für nen Newbie im GM-Bereich.

    Das die in dem Fzg verbaute Bremse solche Probleme macht, war mir nicht bekannt.

    Auch, dass das Fahrzeug solche Probleme den Massen bekommt.

    Die Tüvgeschichte ist klar, da muss man seinen Lieblingsprüfer anquatschen, ob, und wenn ja wie, es möglich ist.

    Ist der Aufwand allerdings immens, muss man sich halt die Sinnfrage stellen.


    Danke nochmal für deine Mühe!


    Martin

  • Persönlich zu werden finde ich in jedem Fall scheisse!

    Yipp 👍, dafür wurden nämlich diverse Foren bei FB gegründet. Dort kaufen sich 25jährige ein neuen RAM zum posen und meinen die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben. Ja, Staubsaugen geht noch grad so alleine🤣

    Man kann hier die Tipps und Meinungen annehmen oder einfach drüber hinweg lesen. Viele Leute - viele Meinungen!

    Aber bevor man sich an Personen auslässt, sollte man den Gegenüber auch kennen!

    :meinung:

  • Also ich habe es getan,ich habe vor fielen Jahren die 10 Bold Achse gegen die 14bold fullfouter Achse getauscht nach dem ich bald jährlich die Steckachsen kaputt gefahren habe und das schon bei 33“ Rädern. Bei der Vorderachse ist der Bremssattel übrigens der der gleich wie bei der kleinen Achse aber die Bremsscheiben sind wesentlich größer als bei der kleinen Achse und somit eine wesentlich bessere bremswirkung. Fast alle Nachteile die Gregor beschrieben hat stimmen ich habe das aber mit besserer Achsführung zum Teil ausgleichen können . Für mich hat sich der Umbau gelohnt da ich trotz 35“ Räder die Achse belasten kann wie ich will ohne das es Schäden gibt. Gruß Gernot

  • In Deinem Fall, Gernot, ist das ja auch wirklich sinnvoll.

    Du fährst einen (schwereren) Suburban, 35er Räder und Du fährst aktiv im Gelände, teils bis in den Grenzbereich dort.


    Und trotz stark verbesserter Achsführung ist diese immer noch ein wenig ein wunder Punkt. Ich erinnere mich da an den Unterschied zwischen Suburban und Vito vor dem großen Wohnwagen ..... :/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor du weißt doch man kann immer nur ein Kompromiss eingehen, geringe gefederte Masse o, Haltbarkeit- viel Gummi um die Felge die einen 15 cm hohen Bordstein einfach wegstecken o, Reifen der 40ziger o, 50ziger Serie für optimale seitenführung - gute Verschränkung o, wenig Seiteneingang - stark getönte Scheiben o, obtimale Sicht. Jeder muss für sich entscheiden wo er seine Prioritäten setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!