ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Holpriger Motorlauf

  • Mahlzeit Männer,

    86er Chevy c10, 5 Liter V8 mit Th350 und nem Edelbrock 1406 vergaser….


    Leute ich hab ein wahrscheinlich nen Riesen Problem. Heut früh zur Arbeit hin, alles super, jetzt 15 uhr rein in Chevy, der erste Km ganz normal, dann aufeinmal Bock die Kiste rum als wenn die Hälfte der Zylinder seinen Dienst eingestellt hätte! Was ich komisch finde, wenn ich in N oder P einlege, und Gas gebe, ist alles super, der Lauf ruhig wie immer, schalte ich auf D oder R im Stand alles super, sobald ich aber leicht Gas gebe, zickt der halt extrem rum und schubst dich leicht vorwärts.

    Wäre super würdet ihr mir Tipps geben, wie ich was prüfen sollte. Achso, Öldruck laut schätzeisen im Dashboard bei 30 im Stand. Öl hat er, Sprit ist drin.

  • Genug Öl im Getriebe?


    Unterdruckschlauch am Getriebe abgerutscht/defekt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, ich hab jetzt rein gar nichts gemacht außer und er läuft wieder wie ein Uhrwerk!

    Was habe ich aber dennoch gemacht, ich lag darunter, habe div. Kabel und Leitungen die da unten überall Langlaufen berührt und und und. Habe ihn mit dem Wagenheber vorne angehoben und nach ner Stunde wieder runter gelassen. Habe den Luftfilter vom vergaser runtergenommen und bisschen an den ganzen Stangen gerüttelt… dann kam mein alter Herr, was hast denn schon wieder bla bla bla. Ihm das alles erzählt, und die Ader pumpte schon… der alte Herr eben! Ja zeig mal…

    Also Schlüssel rein, Motor an R rein und paar Zentimeter zurückrollen lassen. Das war vorher nur „hopsend“ möglich. Leicht abfällig nach der Garage also etwas rollen lassen, dann D eingelegt und die 2m in die Garage wieder rein. Lief wie immer. Jetzt gerade von der Probefahrt zurück und die Kiste tut als ob nichts wäre! Ich beobachte erstmal. Gregor, danke dir jedenfalls!

  • Ede 1406 sagtest Du?

    nach ca. 1km Fahrt sagtest Du?


    wenn das Problem wieder auftritt, dann fahr mal rechts ran, Motor laufen lassen,

    und nimm mal den Deckel vom Luftfilter hoch - ob die Chokeklappe (müsste elektrischer Choke sein) geöfnet hat.

    wenn nicht - aha.



    im Gegensatz zur Einspritztechnologie gibt es bei Vergasermotoren eigentlich nur zwei "Gemischaufbereitungszustände":

    -zu fett

    -zu mager


    Wenn irgendetwas nicht stimmt und - hm, Zündung ausgeschlossen werden kann,

    dann ist das Gemisch eben

    -deutlich zu fett

    -deutlich zu mager


    von "Spritgeruch" hattest du nichts geschrieben.

    allerdings kann man "zu fett" ja nicht nur mit "zuviel Sprit"

    sondern auch mit "zuwenig Luft" darstellen... ^^

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!