ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ruckeln beim fahren...

  • Heute beim fahren gemerkt das der kleine irgendwie rumzickt... Im Stand an der Ampel immer mal ein kurzes ruckeln. Drehzahl fiel ganz kurz von 500 auf 400u/min

    Dann beim fahren fühlte es sich an als er alle paar hundert Meter nen Leistungsverlust von einer halben Sekunde hat...


    Da stimmt doch was nicht... im Stand hörte man aus dem Motorraum immer ein regelmäßiges helles klacken... immer so im Sekundentakt...


    Zuhause dann die Motorhaube mal geöffnet...

    ob das so sein muss? :denk:

    Dateien

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Dafür lief er doch eigentlich gut :/

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Nagerattacke, hatte ich zweimal hintereinander...😖🥴

    Zum Glück hatte ich noch die intakten alten Zündkabel...😋

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • isser wenigstens noch anwesend gewesen? Schön uffn Grill? :grillen: :truthahn:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hab hier in de näheren Nachbarschaft paar leerstehende Scheunen wo sich die Viehcher rumtreibe....🤮

    Ab und an bekommt ma des Nächtens die Revierstreitgkeiten mit....😖🥴🤪😤

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Tölpel können sich auch nix merken.

    Es ist Fakt, dass unser fetter Garfield über SEIN Futter steht. Manchmal meint trotzdem einer von denen, versuchen kann ich ja mal.

    Das Geschrei nachts- Alle wach! :ja:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Der Zünfunke überbrückte problemlos die 2-3cm... 8) Nur ab und zu flog der Funke nicht zum anderen Ende des Kabels, somndern richtung Motorblock... Und das verursachte dann das Ruckeln im Stand und beim fahren eben den ganz kurzen Leistungsverlust...


    Habe das defekte Kabel jetzt mit Isolierband wieder geflickt und die anderen mit Isoband umwickelt...

    Läuft wieder ohne Probleme...


    Aber ich hab natürlich sofort nen neuen Satz Kabel bestellt ^^


    Hatte hier noch nie Probleme mit Marder... Bin jetzt am rätseln wann bzw wo ich war als das passiert ist...


    Was gibts denn effektives gegen diese Viecher? Also was man am Auto installieren kann...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hatte ich auch mal

    Von 8 Kabel war nur eines unberührt

    Kumpel hat mir eine Metallummantelung gegeben. Irgendwas aus dem Maschinenbau

    Seitdem : Ruhe

    Gruß Fuzzy

  • Kannst auch mit 0,2 er Stahlband umwickeln, so haben es viele Kollegen von mir gemacht. Die hatten das schon oft gehabt und seitdem ist Ruhe.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • moin, habe bei mir seit 3 jahren den marderarlarm im motorraum verbaut und es ist seit dem viel entspannter.

    habe auch seit dem keine "rutschbahn" spuren mehr auf den frontscheibe und motorhaube.

    selbst die katzen mögen das nicht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    viele grüsse

  • Es liegt am Matrial. Der Crysler von meinem Schwiegervater hatte damit Ständig Probleme, mein Audi, der daneben stand nix.

    Versuch mal Kabel von nem andren Hersteller und natürlich Motorwäsche machen, nicht dass ein anderer den Konkurreten wittert.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • OK... Habe mir den jetzt auch bestellt. Hoffe der tut was er tun soll. Anschluss sollte ja auch kein Problem darstellen :)

    Zusätzlich werde ich die neuen Zündkabel noch mit dem Wellrohr umwickeln. Da habe ich eh noch hier im Keller liegen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also ich halte eine Metallumkleidung eines Hochspannungskabels in der grundsätzlichen Herangehensweise für darwin-awardträchtige Rednecktechnologie...


    ...aber ist nur die Betrachtung eines hoffnungslosen Theoretikers. ;)


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Also ich halte eine Metallumkleidung eines Hochspannungskabels ......

    Ich hätte jetzt vermutet, die Herren meinen Kunststoffwellrohr.... :/ ?


    Das wäre dann nicht so spannungsabführend aber dafür spannend nach der Erwärmung.

    Eine Art Bleigießen mit PVC :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich halte eine Metallumkleidung eines Hochspannungskabels ......

    Ich hätte jetzt vermutet, die Herren meinen Kunststoffwellrohr.... :/ ?


    Das wäre dann nicht so spannungsabführend aber dafür spannend nach der Erwärmung.

    Eine Art Bleigießen mit PVC :)

    Aber diese Kunststoffwellrohre werden doch überall im Motorraum eingesetzt wo Kabel liegen...

    Eine Metallummantelung hatte ich auch sofort ausgeschlossen, eben wegen Hochspannung...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Kannst auch mit 0,2 er Stahlband umwickeln, so haben es viele Kollegen von mir gemacht. Die hatten das schon oft gehabt und seitdem ist Ruhe.

    Ich bezog mich auf das hier, bzw. den Vorpost.


    Aber gut, wenn man den Kontext zu "...seitdem ist Ruhe" weiter fasst :thinking:, passt schon. ^^

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!