ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ruckeln beim fahren...

  • Aber diese Kunststoffwellrohre werden doch überall im Motorraum eingesetzt wo Kabel liegen...

    Aber doch nicht bei diesen superkurzen Zündkabeln, die direkt vom Ventildeckel am Kopf runter zur Zündkerze laufen.

    DORT IST ES HEISS !! .....um es mal harmlos auszudrücken.


    Nicht umsonst sind diese Zündkabel alle Hochtemperatur-Silikonkabel. Ob das möglicherweise vielleicht eventuell einen Grund hat :/ ?


    Ich weiß nicht ob und ab welcher Temperatur sich PVC entzündet. Aber so ein Lagerfeuerchen im Motorraum läßt das Marderabwehrgedöns doch schnell zu teurem Spielzeug verkommen :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK. dann lass ich das mal besser. Hoffentlich hält wenigstens das Isolierband dann noch so lange bis die neuen Kabel und das Marderabwehrteil da ist...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin Bernd,

    ist mir bei meinem Burban auch schon passiert: alle Kabel zerbissen und den Goldfisch-Kopf vom Nachbarteich auf´m Luftfilterkasten liegen gehabt 8o

    Bis ich dann eine Garage gefunden hatte, hab ich mir abends immer einen mit Kaninchendraht bespannten Holzrahmen unters Fahrzeug gelegt.

    Das hat tatsächlich funktioniert und die Fiecher ferngehalten.


    Schmeisst ihn vor der Abfahrt dann einfach auf die Ladefläche.


    Viele Grüße

    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tja, ich kann nur etwas zu den Mardergeschichten zutun: Meine Erfahrung ist, das immer der Zweite MArder beißt, nie der eigene, also der der daheim rumfleucht...

    nachdem ich mal einen kleinen Marderschaden hatte, habe ich eine recht pikante Marinade zusammengemischt und alle potentiellen Schläuche und Kabel mit eingetyncht, seitdem nie wieder etwas damit zu tun gehabt. Und das dann auch nur in der ersten Zeit nach dem "Angriff", bei der nächsten Motorwäsche war das eh wieder alles weg.

    Vielleicht Zufall aber seitdem ( immerhin weit über 10 Jahre) nie wieder etwas mit Mardern zu tun gehabt

  • Moin Stefan,


    ja, das mit dem Kaninchendraht soll wirklich helfen... Nur jedesmal daran zu denken den blöden Draht unter dem Auto wegzuholen ist natürlich nicht so schön...

    Habe mir jetzt erstmal den Marderschreck wie oben vom Sigi beschrieben bestellt.

    Die Woche noch ne Motorwäsche machen lassen und dann das Ding einbauen...

    Hoffe das ende der Woche die neuen Kabel da sind... Aber fahren tut die Karre wenigstens noch...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Noch eine Frage zur Motorwäsche...


    wie macht man das ohne das an der Elektrik irgendwas passiert? Oder besser machen lassen?

    Habe mal gehört das die meisten das heute mit Trockeneis machen. Kostet aber wohl 100€ und mehr...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Und noch eine weitere Frage zur Motorwäsche.....:



    WARUM????



    (um eins vorweg zu nehmen: Mardergeruch bekommt man damit nicht weg!)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK... und was hilft dann dagegen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bären oder Wölfe :lach:. Ich hab damals einen Beckenstein rein gehangen danach war kein Marder mehr dran. Der Geruch vom Beckenstein soll unangenehm sein bzw evt den Geruch von einem anderen Tier übertünchen. Ob’s so ist weiß ich nicht, jedenfalls hab ich seid Jahren Ruhe.

  • Trockeisstrahlen! Das würde gegen den Geruch helfen


    Und zu Motorwäsche..warum:

    Damit man dort mal hinlangen kann, ohne direkt wie ein Bergmann nach der Schicht auszusehen, natürlich nicht mit dem HDR draufhalten wie ein Irrer


    ( Und nein, ich habe keine Angst vor Schmutz aber ich habe das Talent während andere sich nur schmutzige Fingerspitzen holen ich tatsächlich so ausshe als wäre ich durch den Dreck gerobbt.... dieses Talent ist eher Fluch als Gabe )

  • Damit man dort mal hinlangen kann, ohne direkt wie ein Bergmann nach der Schicht auszusehen,

    Der Bernd fährt ein erst fünf Jahre altes Auto mit blitzblankem Motorraum..... :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Damit man dort mal hinlangen kann, ohne direkt wie ein Bergmann nach der Schicht auszusehen,

    Der Bernd fährt ein erst fünf Jahre altes Auto mit blitzblankem Motorraum..... :)

    Na dann :D ... dann würde ich trotzdem das Eisstrahlen empfehlen, durch die minus 78 Grad werden auch jegliche Geruchsspuren entfernt..

  • Hab mir jetzt mal ein Geruchsneutralisationsspray gekauft. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Dazu kommt dann noch das elektrische Marderabwehrdingen in den Motorraum und um mein Gewissen zu beruhigen kommt noch eine Dose GOMAGO in den Motrraum... https://www.ebay.de/itm/266043…G1M0%7Ctkp%3ABFBM8KLlxNxh

    :lach: :lach: :lach:




    Muss die Woche eh noch nen Ölwechsel machen, da kann ich mal von unten alles mit dem Spray einsprühen...


    Hoffe das sich der Marder dann eines der anderen 5 Autos vornimmt die hier mit rumstehen... Am besten die abgrundtief hässliche französische Elektrokarre vom Nachbarn... :zunge:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich will ja nicht immer dazwischenquatschen, aber einen modernen Motorraum mit den vielen teils filigranen Kunststoffteilen mit Trockeneis zu strahlen .... :/

    Schwierig.


    Heutige teils nur 2-3 Zehntel dicke Kabelisolierungen zerbröseln ja schon mit einfachem Eisspray :(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich will ja nicht immer dazwischenquatschen, aber einen modernen Motorraum mit den vielen teils filigranen Kunststoffteilen mit Trockeneis zu strahlen .... :/

    Schwierig.


    Heutige teils nur 2-3 Zehntel dicke Kabelisolierungen zerbröseln ja schon mit einfachem Eisspray :(

    Ich habe mich auch dagegen entschieden. Weder normale Motorwäsche noch Trockeneis...

    Greife zu den oben genannten Mittelchen und hoffe das sie erstens mein Gewissen beruhigen und zweitens hoffentlich auch helfen den Marder zu verscheuchen...


    Übrigens gibt es doch Wellenrohr für Zündkabel... Temperaturbeständig bis 135°C.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Heute kamen dann doch schon die neuen Zündkabel...

    Gleich mit dem neuen Wellrohr ummantelt. Dann ALLE Zündkabel raus... Und ALLE bis auf eins waren angefressen... =O

    Musste natürlich ein paar Dinge abbauen um diese blöden Plastikdeckel von den beiden Bänken abziehen zu können...

    Und dann hieß es tasten und die neuen Zündkabel drauf... Also wenn man mal die Zündkerzen wechseln möchte wird das nicht einfach <X


    Dann diesen elektrischen Marderschreck eingebaut... klappte alles gut.


    Probefahrt gemacht und ich hatte das Gefühl das er total ruhig war... Also alles wieder ok... :thumbup:


    Ich hoffe das der blöde marder sich jetzt nen anderes Auto sucht.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich will ja nicht immer dazwischenquatschen, aber einen modernen Motorraum mit den vielen teils filigranen Kunststoffteilen mit Trockeneis zu strahlen .... :/

    Schwierig.


    Heutige teils nur 2-3 Zehntel dicke Kabelisolierungen zerbröseln ja schon mit einfachem Eisspray :(

    Man kann das auch mit etwas Gefühl machen und auch nicht unbedingt mit 16 Bar....



    @ Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schön, das die Probleme mi neuen Kabeln nun behoben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!