ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Camaro 67-69 - Erfahrungen bei Platz und Kindersitz?

  • Hallo zusammen,


    wir sind immer noch auf der Suche nach einem weiteren Oldie und wollen uns vom 63er Cadillac trennen.

    Neben dem eigentlichen Objekt der Begierde (Chevelle 1970-1972) finden wir den Camaro 1967-1969 sehr gelungen :love:


    Da ich selber aber nicht gerade zierlich bin (1,90m und 120kg) und unsere kleine Tochter (2 Jahre) im Kindersitz mitfahren soll, würde ich euch gerne um Erfahrungen bitten.


    vorab: ich kenne leider keinen Camaro in der direkten Umgebung, um es mal live zu testen.


    Soweit ich in amerikanischen Foren lesen konnte, müsste ich für eine bequeme Sitzposition verlängerte und tiefere Sitzschienen verwenden. -Oder gleich andere Sitze.

    Die Rücksitzbank wirkt auf Fotos wirklich sehr eng.


    Hat da jemand von euch schon einen Kindersitz montiert? Ist das praktikabel oder ein Krampf mit dem "Kind rein - Kind raus" bei den Platzverhältnissen?


    Schon mal vielen Dank für euren Input :thumbup:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Stefan.


    Nö, nicht vom Caddy trennen. Das Bj. kommt doch überall gut an.😀


    Solange Knie und Rücken mitmachen , ist es doch eine Normalgröße für solches Altblech.


    Und generell gilt: JEDER Zweitürer, nicht nur nen Camaro, ist für ein Kindersitz unpraktisch. Selbst wenn das Kleine allein reinklettert, das Angurten und Sitz rein/ raus habe ich immer gehasst.

    Und damals war ich jung und sportlich.😅

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hm, ich habe nun einen ThirdGen Camaro... ist aber vom Platz vergleichbar.

    (wie auf dem Rücksitz eines Camaro Unschuldigkeiten verloren gehen sollen - wie in diversen Filmen behauptet - muss ich mir nochmal detailiert erklären lassen... :) )


    Dedenken Du aber solltest, das hinten allenfalls Beckengurte verbaut sind.

    Aus dem Grund war der Kindersitz, wenn denn, vorne verbaut.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Bedenken Du aber solltest, das hinten allenfalls Beckengurte verbaut sind.

    Aus dem Grund war der Kindersitz, wenn denn, vorne verbaut.

    Hi Uwe,

    danke für deine Info. Ja das mit den Beckengurten ist blöd, aber wenigstens hat er welche ;)

    Der Caddy hatte 1963 noch nicht serienmäßig welche drin.


    Es gibt noch ein paar Kindersitze, die neben 3-Punkt auch mit Beckengurten gut befestigt werden können.

    Der 1st Generation Camaro hat vorne wie hinten "nur" Beckengurte. -Wäre bei der Chevelle dasselbe, nur mit bisschen mehr Platz.


    Ich werde mal in meiner Umgebung nach einem zum Verkauf stehenden Camaro suchen, mit dem Verkäufer reden und Probesitzen.

    Live testen muss ich es wohl sowieso. Aber dann kann ich da entweder einen Haken dran machen :fie: ...oder bin :sabber:

    Danke euch allen :)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!