ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündung oder Spritproblem

  • Sehr schön.


    Das scheinbare oder tatsächliche reagieren auf Nässe/Feuchtigkeit weist aber doch auf ein Elektroproblem hin.

    Das kann die Benzinseite mit der Injektorenansteuerung genauso sein wie die Zündung.

    Eine Fehlermeldung hast Du nur zur Zündung. Deswegen macht es vermutlich Sinn, in der Richtung weiter zu suchen.

    Der Fehler beschreibt unkorrekte Spannungen in/zum ICM. Vielleicht das Procedere dort starten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nachdem meine Werkstatt grade keine Zeit hat, mich das aber wurmt was mit dem Auto los ist, habe ich mal die Kerzen getauscht plus Kabel und zuendspule.

    Leider ohne positives Ergebnis, mein billig ausleseteil meldet P300 mehrfache fehlzuedu gen an verschiedenen Zylindern ……ich werde jetzt einfach auf den Anruf der Werkstatt warten …

  • Heute zur Werkstatt mehr geritten als gefahren….

    Auslesen brachte nur das,was man auch gehört hat, Fehlzündungen hauptsächlich an Zylinder 4. Lambda wert schwankt auch ziemlich…..

    Dann kam der Meister und meinte, vor ein paar Tagen hat er mit einem G20 Fahrer mit gleichen Motor gesprochen und er hat ihm sein Leid geklagt: Die Verteilerkappen halten bei ihm immer nur ein Jahr, dann gibt’s Probleme, weil das Plastik bricht und der Funke rüberspringt, er hat schon alle möglichen Hersteller durch auch alle Preisklassen… alles der selbe Scheiss…

    Also Kappe ab und tatsächlich einen kleinen Riss gesehen, der mir vorher nicht aufgefallen war ( Schande über mich)

    Zum Glück war eine neue Kappe und Finger da, den montiert und der Smallblock lief wieder rund, nur die Kats machen mir jetzt etwas Sorgen, ich denke aber nach 25 Jahren kann man die mal ersetzen.

    Das steht dann als Nächstes auf der Agenda, natürlich habe ich gleich noch 2 Ersatzverteilerkappen bestellt.

    Ich habe bei der Verteilerkappe nicht so genau geschaut, nur die Kontakte gereinigt, weil die erst letztes Jahr erneuert wurde… passiert mir nicht nochmal.



    Problem gelöst!

  • Eins hab ich noch: hab dann am Samstag den 13.05.2023 am Nahcmittag noch zwei Verteilerkappen bestellt und nicht mit Express, sondern den normalen Versand mit Fedex, das Päckchen lag heute schon daheim. Rockauto mag ich, wenn ich so überlege wie lang man auf Ebay Teile manchmal warten muß aus dem Inland... Wow, wirklich wow

  • Ich habe mich auch schon sehr oft sehr positiv über RA gewundert.

    Auch die sehr schnelle und unkomplizierte Art und Weise, wie sie Probleme Lösen!

  • Eins suche ich noch. Wir haben am Samstag nach dem Auslesen mal den Ansaugtrakt ausgeheberte und dort wo der Luftfilterschnöddel auf das Drosselklppengehäuse draufkommt ist’s undicht.

    Dort ist im Kunststoffteil eine Gummimetalldichtung, die total ausgeleiert ist, das ist nicht nur ein O Ring, den finde ich nirgends und weiß auch nicht wie die heissen könnte, damit ich die finde.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich habe mal nach der Artikel Nr. gesucht.

    Das Gehäuse gibt es leider nicht mehr. Das gabs mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Dichtung finde ich aber nirgendwo...

    Vielleicht muss man sich das was universelles besorgen.

  • Ich habe mal nach der Artikel Nr. gesucht.

    Das Gehäuse gibt es leider nicht mehr. Das gabs mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Die Dichtung finde ich aber nirgendwo...

    Vielleicht muss man sich das was universelles besorgen.

    Danke für die Mühe aber das Gehäuse ist Ok, ich brauhe nur die Dichtung und das ist eine Dichtung, mit aussen einem Metallring und innen so wie ich es sehe zwei Gummidichtlippen. Wenn alle Stricke reissen, werde ich mir zwei O Ring Schnüre basteln

  • Das mit den 2 Schnüren hat nicht wirklich funktioniert, vielleicht habe ich mich auch etwas dumm angestellt, ein komplett neues Teil ( Teil 19 ) gibts nicht nur gebraucht in Us Ebay aber auch da sehen die Dichtflächen nicht besser aus.

    Ich habe aber daheim Dichtband gefunden aus Moosgummi, den habe ich zurechgeschnitten und das ist erstmal ok, solang bis ich etwas besseres finde,... komisch, kaum geht ein Auto auf die 30 Jahre zu, gibt es manche Teile nicht mehr... hatte ich grade beim Audi 80 B3 auch, kaum ist der Karren 32 Jahre vereckt die Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung...

  • gibt es manche Teile nicht mehr... hatte ich grade beim Audi 80 B3 auch, kaum ist der Karren 32 Jahre vereckt die Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung...

    Die Dinger gibt es doch massenhaft im VAG Konzern. Einfach mal bei anderen Modellen schauen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • gibt es manche Teile nicht mehr... hatte ich grade beim Audi 80 B3 auch, kaum ist der Karren 32 Jahre vereckt die Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung...

    Die Dinger gibt es doch massenhaft im VAG Konzern. Einfach mal bei anderen Modellen schauen.

    Alles gut, hab das schon gerichtet durch Austuschpumpe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!