ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Differentialöl 10 Bolt Caprice

  • Tach zusammen!


    Finde irgendwie keine finale Antwort…


    Chevy Caprice 1990 Hinterachse 8,5“ 10 Bolt mit Automatischer Sperre


    Welches Öl und Additiv muss da rein?


    Bin bei 75W90 gelandet aber bei dem Zusatz unsicher. Danke Euch für kurze Info!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Du kannst getrost in einem normalen Diff ohne Sperre einen LS Zusatz fahren.

    Daher kannst es getrost rein kippen. Schadet jedenfalls nicht. Denn der Klumpatsch um die Sperre ist ja das selbe.


    Umgekehrt ist es natürlich tödlich, ein Öl ohne LS in ein Diff mit LS zu nutzen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Das Ding hat ja ne Sperre also muss ich LS im Öl haben. Was ich jetzt noch gefunden habe ist 75W 140 mit LS nach GL5, da muss nichts mehr zugemischt werden. Wäre dass das richtige Öl?

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Wäre dass das richtige Öl?

    Das hängt davon ab, welche "Sperre" bei der Achse verbaut ist. Eine "Positraction" Lamellenbremse oder eine "Governor lock" (G80). Beide sind bei der Achse möglich. Die Posi allerdings wahrscheinlicher.
    Die Posi benötigt in der Regel ein LS-Zusatz, dann wäre das o.g. Öl richtig.
    In ein G80 Diff darf KEIN LS-Zusatz !!!!


    Hast Du mal ein Foto von dem Diff-Korb und den Zahnrädchen da drin? Dann könnte ich Dir sagen was da rein gehört.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Klar, hoffe das reicht so auf die Schnelle!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Sieht also nach einer Lamellensperre aus

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • jepp, das ist eine, bei GM "PosiTraction" genannte, Differentialbremse (keine Sperre).


    Dafür kannst Du, wie Tom schon schrieb, das o.g. Öl nehmen, denn diese Lamellenbremse sollte i.d.R. mit einem LS-Zusatz gefahren werden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Super, Danke Euch für die Infos!


    Allen eine schöne Woche!

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!