ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrung mit Red Class Wood

  • Hallo zusammen, ich möchte ein Gartenhaus mit Red Class Wood bauen. Laut Werbung soll das Holz formfest, wenig Quellen, stabiler und witterungsbeständiger wie Lärche / Douglasie sein zum gleichen Preis. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht? Muss das tatsächlich nicht gestrichen werden (10 Jahre Garantie), ist da eine Imprägnierung drauf wo man später eine Schutzlasur auftragen muss/kann? Wie werden die Schnittkanten behandelt? Tipps und Infos wären cool :hail: Grüße und schönes Wochenende, Michael

  • Neues Werbe produkt. Witterungsbeständiger als Lärche halte Ich für Kappes, denn im Aussenbereich Oberirdisch ist Konstruktiver Holzschutz wichtiger als irgend ein Gequassel von Händler. Ausserdem werden alle Hölzer Grau mit der Zeit, unbehandelt, was Ich empfehle, es sei denn, magst alle paar Jahre streichen. Und je nach Oberflächenbehandlung fault es sogar schneller.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. :guggst:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nachtrag.....vor Jahren warben alle mit Thermo Hölzer, angeblich unzerstörbar, sogar Thermo Buche wurde vertickert. Buche gehört nur in Ofen, da ist es super.

    Hab schon Terrassen neu gemacht weil die Thermo Hölzer weg gefault sind....

    Und Imprägnierung im Aussenbereich genauso Kappes, die Sonne brennt alles raus.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • RCW ist in der Umwelt abbaubar, während normales imprägniertes Holz nicht abbaubar ist. :rolleyes:

    Bei einer direkten Bodenverankerung empfehlen wir, das Material bis zu 10 cm über Bodengrenze mit Teer zu behandeln. :kopp: :lach: spezielles Imprägnierverfahren (mit umweltverträglichen Imprägniermittel) :burnout:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ok, alles nur Werbung 🙈. Grau wollte ich das Holz lieber nicht haben. Dann scheint Lärche / Douglasie mit Holzlasur bearbeiten besser? Das Gartenhaus steht ca 15cm über dem Boden und nur eine Seite ist Wetterseite. Danke für deine Infos :)

  • Das war jetzt preislich wohl auch etwas günstiger wie Douglasie deshalb bin ich drauf gestoßen, aber wenn’s jetzt garnichts ist macht es auch keinen Sinn.

  • Versuch im Aussenbereich Lärche zu bekommen, ist fitzelschen stabiler als Douglasie, erkennst an engeren Jahresringen.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Auf jeden Fall Diffusionsoffen, gibt heute ja fast nur auf Wasserbasis. Auf ölbasis findest fast nur noch in Belgeien, was gut war. Und auf KEINEN Fall Bootslack....da steht nachher noch Farbe aber Holz ist wech...Remmers war mal gut...Hab lang nix mehr gestrichen, Wir lassen meist alles Roh.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!