ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GTIN Nummer entschlüsseln?

  • Moin allerseits, ich bräuchte mal euer über jeden Zweifel erhabenes Schwarm-Fachwissen.


    Vielen dürfte die GTIN Nummer auf diversen Produkten bekannt sein.

    Ich suche für diese Nummer eine Art Entschlüsselungs"maschine", wo man den Code eingeben kann und die die hinterlegte Informationen ausspuckt.

    Gibt es sowas in der Art im WeWeWe ??


    Mir ist auch nicht so ganz klar, wie die aufgebaut ist bzw. ob das einfach nur eine Nummer ist, die zu einer Art Datenblatt führt?


    Mich interessiert dabei meist die tatsächliche Herkunft des Produkts bzw. der Rohstoffe.



    Weiß da jemand etwas dazu? Bin für jede Info dankbar.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,

    hier kannst du dem Code eingeben.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Beim Joghurt hat's geklappt.

    Die ersten 3 Stellen sind das Land. Genaue Erklärungen dann im www.

  • ... und wenn du es genau wissen willst, schaust du bei der GS1 nach. Die sind der Hüter dieses Standards.....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und hier kannst du direkt die GS1-datenbank befragen:


    Search by GTIN | GEPIR

    Zu beachten ist, dass die GTIN aus drei Teilen besteht (Basisnummer, Serialanteil und Check digit). Die GS1 vergibt dann das Nummernband an die Unternehmen (die mit großem Geldbeutel und viel GTIN-Bedarf registrieren eine kleine Basisnummer mit viel Serialanteil und die kleinen Läden umgekehrt) und das Unternehmen konsumiert dann diese Nummern nach eigenem Ermessen und weist sie seinen Produkten zu. Heißt, GS1 weiss nicht was genau der Kunde mit den Nummern anstellt, wohl aber welches Unternehmen welchen Nummernkreis registriert hat.


    GS1 bietet mit GDSN auch einen Service für Stammdatendistribution zwischen Handelspartnern an, das steckt je nach Branche aber noch in den Kinderschuhen (hier in der US-Pharmaindustrie announced man neue Produkte= GTINs noch per heiligem offiziellem PDF an seine Handelspartner, in Europa sieht's ähnlich aus).


    Das war jetzt etwas mehr Text als gedacht, aber ging nicht anders: ich verdiene mit dem Implementieren von GS1-konformen globalen Trackinglösungen bei Enterprise-Kunden meine Brötchen ;) GTINs bzw SGTINs sehe ich jeden Tag....

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexS ()

  • kuuuuuuhl .... :thumbup: :thumbup:  :thumbup:


    Vielen Dank euch beiden :hail: ,

    das bringt mich weiter.

    Thx.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!