ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trommelbremse und Feststellbremse

  • Mahlzeit Männer,


    mein Graukittel des Vertrauens hat bei der zweijährlichen Hafenrundfahrt zum Glück die Trommelbremse sowie die Feststellbremse hinten links bewertet und für "nicht vorhanden" befunden!

    Die Werte sind: Betriebsbremse hinten 50 zu 260, Handbremse/Feststellbremse 50 zu 200. Also da eben einmal "alles" neu, ABER:

    Ich dachte da an einen neuen Trommelbremsen Eisenwarensatz:

    - Raybestos H7046 bietet an passend für 11" x 2" oder 11,15" x 2,75". Damit sollte ich ja soweit alles abgefertigt haben.

    Ich dachte da an einen Trommelbremsen Nachsteller Rep Satz:

    - Dorman HW2586 bietet an passend für 11,15" x 2,75" oder 11" x 2". Damit sollte ich ja soweit alles abgefertigt haben.

    Dorman bietet als einziger aktuell diesen Satz für beide Größen an, ist aber in nem anderen Lager, also wieder mehr Versandkosten...

    Also wie finde ich da richtig raus, was ich da habe, ob 11" x 2" oder 11,15" x 2,75" Also wo setzte ich das Messmittel an?

    Weil gleiches Problem bekomme ich dann ja auch bei der Auswahl der neuen Bremsbacken...

    Und brauch ich noch etwas für ne ordentliche Instandsetzung so aus der Luft gegriffen, ohne in die sich in Reparatur befindliche Glaskugel lunsen zu können?

    Und nein, ich baue höchstens auseinander, den zusammenbau übernimmt nen Guter!!


    Schonmal nen kleines Danke...

  • Wenn Du Glück hast steht der Trommelinnendurchmesser draussen auf dem radseitigen Trommelrand drauf.

    Oder der Max-Dia.

    2 oder 2,75 ist die Belagsbreite. Das kann man der Trommel fast von aussen ansehen.

    Ansonsten Rad ab und Trommel abziehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oder was auch gerne genommen wird:

    Das Achsöl schmiert die Bremsbacken...😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das riechst Du von aussen. Stinkt nach dem Schwefel im GL5

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • es kann aber auch einfach der Radbremszylinder sein, welcher etwas tropft, da landet fast immer Bremsflü auf dem Belag und hat die gleiche Auswirkung ;o) also die Zylinder auch gleich mit neu machen...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Aber aufmachen und nachgucken ist auf jeden Fall gut, dann weißt du was du bestellen must

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!