Delco Radio

• Morjen Gemeinde

Seit kurzer Zeit will der Cd Spieler in meinem orginal 99er Delco Radio nicht mehr . Die Cd wird zwar eingezogen aber nach 3 Versuchen ,man hört den Motor arbeiten aber die Cd dreht wohl nicht ,schaltet das Gerät wieder auf Radio . Gibt es unter euch jemand der so Was reparieren kann oder jemand kennt der so Was repariert. Not falls würde ich auch ein anderes intaktes Gerät erwerben . Es handelt sich um das Gerät mit integrierten Cd Spieler.

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge .

• Idee 1: Schmutz drin Idee 2: die Antriebsriemen sind hin

Ersteres kannst du selbst mal mit Druckluft ausblasen (Deckel auf)

zweites sollte jeder Radio und Fernsehtechniker machen können (die, die noch richtig reparieren)

An sonsten mach mal ein ild rein, vielleicht hat jemand sowas liegen und weiß nicht, wo es passt

Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

• Habe 2 von den Originalen rumliegen. Bin aber noch im Urlaub und wenn daheim, schicke ich mal Fotos. Kann Ende der kommenden Woche werden.

Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

• Hallo Stübi

Mit dem mal nachgucken hab ich heute bei Regenwetter mal gemacht (Schwein ins Uhrwerk) dabei ist mir aufgefallen das es anscheinend keinen Riemen gibt eher eine kaskade von Zahnräder . Auspusten hat nichts gebracht .Das Gerät wurde wohl auch noch im Nachfolgemodell verbaut . Tja und Radio -Fernsehtechnicker gibt's wohl nicht mehr wirklich .

• Hi Björn

Wenn du noch so ein Gerät hast würd ich es nehmen . Eigentlich müssten wir uns eh mal treffen wenn man schon so dicht wohnt und auch noch in der selben Bude arbeitet .

• Na sowat. Haste nüscht besseres gefunden, als diese Anstalt? 😅

Mit der Ausführung an Radio, kann ich nicht dienen, sorry. 🤷🏼‍♂️

Hätte diese rumliegen

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

• Dit Radio vom Traili wird nich passen beim Subi wird das Radio eingeschoben .Dafür sind seitlich Kunsstoffschienen mit Spangen . Bin in der Anstalt seit 87 .

• Cd Spieler

CD Spieler?? Was ist das? 😂

Ja, das war mal geil (1990-2000) aber aktuell leben wir in 2024.

Schmeiss den Schrott raus und investier in aktuelle Mediaplayer fürn schmalen Taler.

Hab übrigens vorn paar Jahren hier so‘n Ori Delco angeboten. Wollte Niemand haben.

Jetzt benutzt es ein Norgi in Bergen und ich ein Neuzeit Gerät mit DAB+ und Pipapo. Streaming sowie Freisprecheinrichtung - die übrigens 1. Sahne abliefert und super Klangbild hat. Allein dafür hat der Umstieg sich gelohnt.

I don't have horses - I have a Chevy

If you want to be happy for a day --> drink

If you want to be happy for a year --> marry

If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

• Idee 1: Schmutz drin Idee 2: die Antriebsriemen sind hin

Ersteres kannst du selbst mal mit Druckluft ausblasen (Deckel auf)

zweites sollte jeder Radio und Fernsehtechniker machen können (die, die noch richtig reparieren)

Ansonsten mach mal ein Bild rein, vielleicht hat jemand sowas liegen und weiß nicht, wo es passt.

War bei allen Laufwerken der originalen GMT 400 Serie bis GMT 900 das Problem.

Meist wird de Einzug und andere Gummiteile zu hart oder spröde.

Oft hilft ETWAS Druckluft, ich empfehle da tatsächlich eine Dose Druckluft, da diese wirklich auch entfeuchtet ist.

Am besten ausbauen öffnen, dann vielleicht auch gleich defekte Beleuchtung erneuern, am besten gleich alle 10 Lämpchen, reinigen und danach hoffen, dass es wieder funzt.

Also bei meinen hats schon 2x geklappt ;)

In der Tube sing genug gute Anleitungen zum Thema.

Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Es kann sein das ich noch so eins habe. Muss ich nachher mal nachschauen ob es das ist. Stammt aus meinem (verkauften) 2001´er Dually.

NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE

I'm one of the few people who lives what's called a low life

• Nö Nö Nö #D300 für mich geht's um die Originalität. Hab bis jetzt kein Radio gesehen was irgendwie stimmig wäre . Ausserdem bin ich Oldscool und hab zu Hause (festhalten) einen Plattenspieler . Hier braucht man den Player auch nicht allzu häufig weil wir ne Menge guter Radiosender haben . Ein Steaminglogarytmus der mir immer dasselbe vorspielt ist Langweilig . Wie gesagt Druckluft hab ich schon probiert und die Birnschen funzen auch alle .Kann auch nur mit Radio leben aber hin und wieder mal ne Maiden oder Ac Dc Cd wäre schon geil .

• Moinsen,

nach den letzten Arbeiten am CD Player in meinem Truck, werde ich in folgen Thema das ganze erneut und korrekt aufgreifen.

Hier ist zu viel Halbwissen (auch meinerseits) kombiniert worden ;)

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!