Hallo Leute,
ich hoffe jemand kann helfen oder hat einen Denkanstoß für mich.
Folgende Lage: Seit einiger Zeit geht die Drehzahl bei Kaltstart auf knapp 1500 hoch und es ist ein deutliches Zischen/Pfeifen zu hören. (Denke das ist der Leerlaufregler der Luft rein lässt im Kaltlauf)
Es dauert etwa 2 Minuten bis sich alles einpegelt und die Drehzahl auf etwa 600 geht.
Beim Warmstart geht die Drehzahl auf ca. 1000 Umdrehungen bis sie sich nach etwa 10 Sekunden einpegelt.
Bei kurzen Gasstößen im Leerlauf "hängt" die Drehzahl auch kurz bei 1000 bis sie wieder runterpegelt.
Ich habe einen neuen Leerlaufregler verbaut und resetet. Einen neuen 2 poligen Temperaturfühler auf der Ansaugbrücke verbaut. Lambdasonde ist etwa 2 Jahre alt. Unterdruckschläuche sind neu, da mein Tempomat nicht funktioniert. Wo kann ich weiter suchen? Muss ich erst ne Weile fahren nachdem ich das Reset gemacht habe? Ansonsten läuft er tadellos, hab gerade 1400km nach Dänemark hinter mir..