Blinker blinkt und bei licht an blinkt er laaaaaangsam

  • Hi,


    Ich habe ein Problem an meinen Blinkern bzw dem kombinierten Blinker mit bremslicht US Standard.


    Wenn ich normal blinke habe ich einen annähernd europäischen blinkintervall er ist zwar langsamer aber es geht.

    Sobald ich das Licht oder standlicht einschalte blinkt der Blinker gefühlt nicht mal mehr halb so schnell also er macht blieeeeenk pausepause Pause Pause blieeeenk Pause Pause Pause.....



    :kruecke:


    Weil wenn ich das richtig sehe blinkt ja das Bremslicht lämpchen..

    Und wenn Licht an ist hängt ja noch die Seitenmarkierung mit auf dem Lichtkreis..

    Aber ich dachte je mehr Watt desto schneller blinkt es und nicht anders herum..


    Ohne Licht blinkt er so im 1-1,5sek takt.

    Mit Licht an blinkt er gefühlt im 5sek takt.unter bricht das 2-3sek. Leuchten nur kurz ?!? ||


    Danke :)

  • Hallo

    Mehr Watt heisst umso langsamer Blinkt es ,merkt mann wenn ein Blinkerbirnschen ausfällt .Dann erhöht sich die Blinkfrequenz und du merkst es an der Kontrollleuchte . Dein Problem wird aber eher ein Massefehler sein . Also Massekabel suchen ,Kontaktflächen zur Karosse reinigen ,Kabelschuhe oder Ringöse erneuern dann sollte es wieder funzen .

  • Auch meine Idee sofort die gleiche wie die von Sven: fehlerhafte/ mangelnde Masse.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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  • Hallo

    Mehr Watt heisst umso langsamer Blinkt es ,merkt mann wenn ein Blinkerbirnschen ausfällt .Dann erhöht sich die Blinkfrequenz und du merkst es an der Kontrollleuchte . Dein Problem wird aber eher ein Massefehler sein . Also Massekabel suchen ,Kontaktflächen zur Karosse reinigen ,Kabelschuhe oder Ringöse erneuern dann sollte es wieder funzen .

    Wo wäre denn die in Frage kommenden Massepunkte? (aber warum geht es ohne Standlicht und mit Standlicht ist alles anders?!?)

  • Achso in dem Fall das Bremlichtbirnchen hat 4 Kabel an der Fassung...

    ist das eine Lampe mit 2 verschiedenen Wendeln die separat geschalten werden oder ist da eine für Blinken und die andere für Bremsen zuständig? (Frage wegen der Abnahme des Signals für die AHK Elektrik)


    Danke

  • Hallo

    aber warum geht es ohne Standlicht und mit Standlicht ist alles anders?!?)

    Ganz einfach wenn du mehr Strom (Positiv) ziehst ,umso mehr Masse(Negativ) brauchst du . Wenn du also 12v brauchst aber nur für 5v Masse da ist ,dann hast du auch nur 5v egal Wie viel Strom du rauf gibt's. Wo bei deinem Fahrzeug die Massepunkte sind kann ich dir leider nicht sagen . Falls du aber jemand kennst der sich mit Elektrik auskennt und ein Multimeter bedienen kann kann er dir die passenden Kabel ausklingen . Dann kannst du die verfolgen bis sie irgendwo an die Karosse gehen oder an diese Kabel eine neu Karosserieverbindung herstellen .

    Gruß Lacker

  • Hab heute die Elektrik nachgerüstet für die AHK und lustigerweise wenn ich jetzt mein Anhänger mit Glühlampen hinten dran hänge blinkt der jetzt schneller und kürzer.

    (eigentlich müsste er jetzt doch langsamer blinken ?!?)


    Ich hab hier noch sowas rum fahren:

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    aber keine Ahnung wie ich das einbauen muss und vorallem wo =O

  • Ich hab hier noch sowas rum fahren:

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    aber keine Ahnung wie ich das einbauen muss und vorallem wo =O

    Einfach an Stelle des jetzigen Blinkrelais.

    Das geht aber nur, wenn das originale bereits dreipolig ist. Gegen ein altes zweipoliges kannst Du nicht tauschen.

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  • wenn ich jetzt mein Anhänger mit Glühlampen hinten dran hänge blinkt der jetzt schneller und kürzer.

    Ja weil er jetzt die Masse über den Hänger (der ja über die Kupplung mit der Karosse verbunden ist )zieht .

  • wenn ich jetzt mein Anhänger mit Glühlampen hinten dran hänge blinkt der jetzt schneller und kürzer.

    Ja weil er jetzt die Masse über den Hänger (der ja über die Kupplung mit der Karosse verbunden ist )zieht .

    den massefehler muss ich dann suchen wenn das auto wieder läuft und wir weiter fahren können.

    aktuell hängen wir mit dem wowa und familie in griechenland fest da der motor kein sprit bekommt.

    Danke

  • Beitrag von Roccodad ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielleicht ist aber auch das Relais fertig. Es gibt ja von GM viele Teile die auch in Jeeps verwendet wurden. Da ist der Blinker fast eingeschlafen. Seit dem neuen Relais rennt er wieder.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
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    Audi 80 Quattro
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    Unimog 404S

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