Motor Verteilergetriebe!!!!!

• Nabend....

Das ist erst jetzt so schlimm geworden 😔

Das ist nur wenn die Hinterachse durchdreht, egal ob glatt oder nasser WieseđŸ€”

Der Schalter steht aber auf 2WD und trotzdem gibt es einen Ruck. Wenn ich kurz anhalte und langsam los fahre ist alles normal.

Also ich denke durch nicht regelmĂ€ĂŸiges Benutzen des Schalters ist der Decoderring im Verteilergetriebe vergammelt und funktioniert nicht mehr so richtig. Bin erst gerade eine lĂ€ngere Strecke mit GefĂŒhl im 2WD gefahren und alles normal. Wie gesagt nur wenn die Hinterachse RĂ€der durchdrehen möchte er was sperren bzw dazu schalten vermute ich als Laie đŸ€”đŸ€”đŸ€”

Man kann doch sowieso bei unseren Autos nur dazu lernen.

Gruß Torsten

• Ah ja, stramm auf'n Pinsel latschen un sich dann wundern wenn de Locker rein knallt....đŸ„łđŸ™ˆ

Gruß Harald

BeitrÀge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

• Moin Moin. Ich habe nicht schnell auf den Pinsel getreten, sondern ganz normal. Da wurde von einigen Herren was falsch verstanden, sondern es war rutschig auf dem Parkplatz und sofort hat die HA durchgedreht und es ist passiert 👍👍👍

Fahre meinen HOE mit GefĂŒhl und war auch noch nicht in dieser Situation.

Gruß Torsten

• Und, schon eingebaut?

LĂ€uft?

Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."

Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

• Was aber mich wundert, an und zu leuchtet halt Service 4 WD auf đŸ€”đŸ€”đŸ€”đŸ€”

Ich kann aber alles durchschalten und die Stufen funktionieren auch....

Wie gesagt leuchtet nur ab und zu auf, aber es sind keine Fehlercode hinterlegt...

Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!