Bremssattelkolben 2005 Tahoe

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob bei dem 2005er Tahoe mit Option Code JH2 BRAKE HYD POWER, DISC/DISC, 7,200 lb die Bremssattelkolben vorne und hinten gleich sind? Oder evtl. gleich die OEM Nummern für vorne und hinten durchgeben?

Bei Rock Auto finde ich uterschiedliche Angaben für den Durchmesser der hinteren Kolben.

Z.B. Bremssattel hinten Vierradantrieb Raybestos: Bressattelkolben Durchmesser 45mm

Z.B. Carlson 7823: Bremssattelkolben Durchmesser 53,8mm

GM Genuine gibt es bei Rock Auto nur für vorne: Bremssattelkolben Durchmesser 50,9mm.

Gruß Stefan C823CARLSON 7823

Gruß Stefan.. :prost:

• 51mm für vorne und 45mm für hinten.

Gruß Harald

Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

• 51mm für vorne und 45mm für hinten.

Hallo Harald,

Danke für die Info.

Ist es möglich das bei dem 2005er Tahoe hinten auch ein Bremssattel mit nur einen Kolben verbaut wurde?

Das würde evtl. auch das abweichende Maß der Carlson und FVP Kolben erklären.

Mein Tahoe hat vorne und hinten 4 Kolben Sattel, also würden die Carlson oder FVP Kolben nicht passen. Ich hab schon über Google versucht 45mm Kolben für den Tahoe zu finden. Keine Chance, überall gibt es nur die größeren.

Durchmesser (Zoll)2-1/8
    Durchmesser (mm)53.8
    Höhe (Zoll)2-1/8
    Höhe (mm)54.4

• Dein Hoe hat sogenannte Doppelkolbenschwimmsättel mit nur 2 Kolben pro Sattel.

Für die HA gibt es auch Einkolbensättel mit 54mm Durchmesser.

RA müßte eigentlich Bremskolben für vorne und hinten im Programm führen....😙

Gruß Harald

Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

• Hi Harald,

leider finde ich bei RA keine Bremssattelkolben mit dem Maß 45mm.

Es gibt für Vierradantrieb Bremssattel hinten nur:

FVP FH7823 Bremssattel Kolben Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.hinten; Vierradantrieb

die haben 53,8 mm Durchmesser

und

CARLSON 7823 Phenol Info Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. hinten; Vierradantrieb

die haben auch 53,8 mm Durchmesser

und

BETTER BRAKE PARTS 7929 Stahl Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.hinten; Vierradantrieb (Nur 2 übrig)

da stehen keine Maße drin.

• Hast du schon nachgeschaut welche Bremsen hinten verbaut sind?

Gruß Harald

• Ist es nicht einfacher gleich Kopmplettsättel zu nehmen ?

Der Tahoe hat je nach Antriebsart (2WD oder 4WD) hinten andere Sättel.

Gruß Thomas

----------------------------------------------------------------------

...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hast du schon nachgeschaut welche Bremsen hinten verbaut sind?

Logo, hab ich weiter oben schon erwähnt. Hinten sind auch 2 Kolben Bremssättel verbaut.

Ist es nicht einfacher gleich Kopmplettsättel zu nehmen ?

Einfacher auf alle Fälle aber halt auch erheblich teurer.

Aber wenn es keine Kolben und Dichtsätze in 45mm für die hinteren Sättel gibt muss ich die Kopmplettsättel nehmen und überhol nur die vorderen.

Danke für die Hinweise!

Ist aber schon komisch das es bei RA keine Teile für die hinteren Sättel in 45mm gibt.

Gruß Stefan

• Hab schon HA Sättel mit Teile von RA überholt.

Stöber mal inne Linkliste bei anderen Teilefuzzis....🧐

Gruß Harald

• Hi Harald,

werde ich versuchen. Vielleicht finde ich ja doch noch was.

Ich hab auch schon bei GM Parts Giant, GM Genuine Parts und AC Delco geschaut. Da werden die Teile für die hinteren 45mm Doppelkolben Sättel auch nicht geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!