Als Roccodad schei$$t er zwar noch in die Windeln, aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag gewünscht!
![]()
Als Roccodad schei$$t er zwar noch in die Windeln, aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag gewünscht!
![]()
Happy Birthday 
Alles Zauberhafte !
Gruss ![]()

Alles Gute gewünscht
Na hoch soll er leben!

und alles gute gewünscht. ![]()
Alles Gute

Hi, von mir auch

Alles Jute
Danke Jungs, war gerade in der heissen Phase mit Umzug nach Ungarn.
Nun wohne ich seit Sonntag, 5.10. hier in Madaras . Hab schon meine Registrierung geschafft und nu kann die Arbeit am Haus los gehen.
Echt einiges zu tun. Es gibt nur eine Gaskonvektortruhe im Schlafzimmer , die is natürlich defekt wie der Herd in der Küche ,
Zu allem Glück auch kein warmes Wasser, da am Boiler das Heizelement durchgebrannt ist, usw...
Boiler hab ich inzwischen einen neuen gekauft, Heizung ist in Verhandlung... gibt einige Handwerker in der Nachbarschaft ;o)
Hoffe, bevor es kalt wird, is alles ferdsch.
heute waren nachts 5 grad, dafür am Tag 18 und nur Sonne...
in dem Sinne, danke noch mal und Gruß aus Madaras
Dann mal viel Glück mit den arbeiten und ein schönes Leben in Ungarn 💪👍
Nachträglich...

upDate ;o)
Boiler gewechselt , nu kann ich wieder unter warmer Dusche singen
Gaskovektor aus Schlafzimmer rausgerissen, , Abgasloch zugemauert , reparieren lassen und in Küche installiert. Das ganze für 8000 HuF, das sind 20 € ... als ich dem Reperaturisten 10000 Huf gegeben habe , war er etwas wie zu stolz, genommen hat er es aber dankend ;o)
Inzwischen Schlafzimmer gespachtelt und gemalert sowie Laminat verlegt. Bett aufgebaut und das inzwischen zugemauerte Loch von dem Gaskonvektor verputzt .Morgen noch bissl Farbe dann is das erste Zimmer komlett ferdsch.
Ich hab Zeit, und kein Problem , zwischenzeitlich auf ner "Baustelle" zu leben. Ich weis ja wofür *fg*
vor ner Stunde war der Elekrtikermeister hier, der mir einen neuen Hausanschluß einbaut.... 3 x16A . 1 x 10 A , drei Kästen und bis hoch aufn Dachboden. ( momentan ist noch 1 (eine ) Phase und ne Erde, wie 1890 ;o) laut ungarischem Gesetz Zählerkasten aussen an der Hauswand, das der Stromanbiete jederzeit ablesen kann, auch beim Gas.
Der Elektriker hat die Hände übern Kopf geschlagen... sowas sieht er sogar in Ungarn nur noch sehr selten.
Mein Sohn, welcher auch Elektriker ist, sagte, er geht nicht an den verplompten Hausanschluss. Das muss ein Elektrikermeister , welcher vom Stromanbieter zertifiziert ist, machen.
Am 28.10. gehts früh los ... bin gespannt.
Der Einbau kostet mich mit Material ca.1300 € umgerechnet. Da sind die 270 €, die der Stromanbieter dann aufruft Pinuts dagegen.
wenn der Hausanschluß dann fertig ist, will mein Sohn die gesamte Elektrik im Haus erneuern, was ja entspannt geht, weil übern Dachboden verteilt und ein Loch durch die Decke ist bei den alten Katen ja kein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!