Einspritzdüsen

• Moin,

Ich hatte mir bei RA ja Düsen bestellt. Hatte irgendwo mal gelesen die SMP sind von Bosch. Also SMP bestellt, obwohl ich SMP eigentlich meide. Düsen angekommen. Und festgestellt das sie grob statt Feingewinde haben.

Das sollten ja nur die ganz früher 6.2er haben.also das Grobgewinde

Ok, also nochmal angefangen durch die Foren und RA Teilekatalog zu lesen.

Ich würde jetzt auch gerne vermeiden nochmal eine Rücksendung zu haben.

Daher wäre meine Frage an die Dieselexperten, wie der aktuelle Stand ist.

G30 Van, MY1984, Goodwrench AT in 1985 (Ölpumpe kaputt) Motorcode J.

Aktuell verbaute Injectoren. Short (73.8 MM) und Fine Thread, Hersteller unbekannt

Grundsätzlich würde ich gerne Düsen bestellen die schon den richtigen Öffnungsdruck haben, passen und auch länger als 4 Wochen geil sind.

Da lande ich jetzt bei Delphi, die sind allerdings "light Duty". macht das am Ende einen Unterschied? Die Herstellerangaben sind insgesamt auch recht dürftig.

Wenn es eine goldene Mitte zwischen den Ebay Krachern, bzw, GB M. für 200-300€ und Delphi für knapp 900€ gibt, wäre auch nett. Wenn geile düsen 1000€ kosten, ist es halt so. Solange sie passen.

Wie sind da eure "aktuellen" Empfehlungen bzw. Erfahrungen???

LG

Jan

• Manchmal ist das Org. überholen, besser als irgendwas Neues.

Schon mal daran gedacht?

Anfrage, was Preis angeht, ist kostenlos....

Düsenfuchs - Ihr Injektoren Spezialist - schnell, kompetent, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich hatte mir damals solch Ultraschallgerät geholt. Bei der preiswerten Reinigung kam schon einiges an Verklebungen raus. Wenns Profihaft werden soll, würde ich solch eine Firma mal konsultieren.

Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

• Boschdiesnste mit alteingesessenem Personal, Landmaschinen- oder LKW-buden, dort bekommt man Dieseleinspitzdüsen uberholt.....😙

Gruß Harald

Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

• Manchmal ist das Org. überholen, besser als irgendwas Neues.

Schon mal daran gedacht?

Jup. Sowohl selbst als auch machen lassen rückt inzwischen in die engere Auswahl.

Boschdiesnste mit alteingesessenem Personal, Landmaschinen- oder LKW-buden

ja, diese Bosch-Dienste kenne ich von früher und war der Meinung das es die nur noch im Traum gibt. Tatsache habe ich hier direkt in der nähe einen Bosch Dienst der auch zur Diesel Expert Gruppe gehört.

Da und beim Fuchs, werde ich mal anfragen.

Danke für die Denkanstöße

Grüße

Jan

• Im landwirtschaflichen Bekanntenkreis habe ich auch meist positives über das Einstellen von ESD gehört.

Brauchen hier aber manchmal (je nach Saison) schon mal 2 Wochen bis die fertig sind.

Die Düseneinsätze für die Düsen git´s ja im www auch als 8er Set.

Auch kann man das ja mit entsprechendem Gerät auch selber abdrücken... alles eine Frage von Lust, Zeit und Geld .

Ach ja, mit Produkten von GB Remanufacturing habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Ach ja, mit Produkten von GB Remanufacturing habe ich gute Erfahrungen gemacht.

#Geil, habe gerade mal deren Katalog runtergeladen. dDfür das es die günstigsten Injectoren sind, haben die einen echt guten Katalog. Alles an Daten was ich brauche. Da habe ich mir gerade 8 Stück für Freitag bestellt. Dann habe ich erstmal Zeit gewonnen. davon habe ich derzeit nämlich nicht soviel. Dann kann ich in Ruhe überlegen die jetzt verbauten selbst oder außer Haus, schick zu machen.

Danke und Grüße

• Sooooo. Die neuen Injectoren sind verbaut. Aus dem Rohr der Linken Bank kommen trotz Injector durchtauschen, und Entlüften bis der Arzt kommt, ganz lecker Grobstaubemissionen, Farbe:Weißblau, Geruchsliga: Petroleum. Das ist nur Semi-geil. Aaaberrr, auch mit mechanischer Lift Pumpe, ist der Anlassvorgang extrem flott und geschmeidig.

Da muss ich auf jeden Fall nochmal schauen. Original waren Bosch-Injectoren verbaut. Die werde ich Überholen lassen. Dann sollte ich die Pumpe vermutlich gleich mitmachen lassen. Wobei ich mir Injector selbst zutraue...Pumpe auf keinen Fall.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!