Schiebedach undicht

• Tagchen... Soo lang ist es her aber heute brauch ich mal Hilfe.

Das Schiebedach kn meinem 2008 Tahoe ist leider undicht ( zumindestens ist eine Fahrt durch die Waschanlage nicht möglich).

Also habe ich eine neue Dichtung gekauft.. Jetz das Problem... Zwischen der Dichtung und dem Glasdach ist so eine Kunststoff-Schiene am Glas verklebt und an einigen Stellen sehr Lose.. Was leider dafür sorgt das man die Gummidichtung nicht richrig an das Glas bekommt. Leider finde ich nirgends im Netz irgend was dazu.... Hat da Irgend Jemand eine Idee zu?? Habe auch bei Rockauto keinen Ersatz oder ähnliches gefunden. Also fals einer ne Idee hat was es ist oder wie ich das Doch dicht bekomme... MELDET EUCH :) :hail:

• Konkret zu der Leiste keine Idee. Fahr zu Carglass, vielleicht kann man die neu verkleben.

Ausserdem ist ein Schiebedach nie ganz dicht. Da sickert immer Wasser herein. Das macht auch nichts, weil es unten wieder rausläuft.

Und ich denke, das ist Dein Problem. Deine zwei (oder vier) Ablaufschläuche werden verstopft sein. Ein sehr häufiger Fehler.

Popel da mal vorsichtig einen Draht durch, bis ganz nach unten und dann mit Wasser durchspülen.

Niemals Druckluft verwenden!

- it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

• Danke für die Antwort... Aber die ablaufrinnen sind frei... Wenn in der Waschanlage die Bürste übers Dach kommt dann kommt soviel Wasser und Schaum rein das sofort der Himmel Nass ist.... Man kann von Oben auch sehen das der Gummi auf Grund der lockeren Kunststoffschiene nicht richrig anliegt und wahrscheinlich durch den Druck soviel Wasser durchlässt... Starker Regen stellt ( noch) kein Problem dar. Unser Carglas mag da nicht rann gehen " keine Erfahrung mit dem Fahrzeug"

• Unser Carglas mag da nicht rann gehen " keine Erfahrung mit dem Fahrzeug"

Dann mußt Du das wohl selber machen.

Die Kunststoffschiene einzelnd gibt es nicht mehr als Ersatzteil und die komplette Scheibe kostet schlappe 650 $, ist aber im Moment auch nicht lieferbar.

- it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

• Schau erstmal ob die Schläuche an den Abläufen sind. Gieß mal Wasser in die Rinne und schau wo es raus kommt, an allen 4 Ecken.

Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!