Getriebespülung

• So in diese Richtugn habe ich auch einiges gelesen aber für meinen inneren Monk halte ich es in meinem Fall so: ca 200000km Vorbesitzer hat mit dem Auto im Wald gearbeitet und die Spülung kam etwas zu spät, weil der Scahden sich schon angkündigt hat, jetzt ist es revidiert und ich bin glücklich

• wird mal langsam zeit für eine Spülung wer weiß wann mal eine gemacht wurde

Was?

Nix! Lassen! :nono:

Wenn das Getriebe keine Probleme macht, dann einfach Öl und Filter wechseln. Nimm nen guten Filter. FRAM oder WiX zum Beispiel. Und wie hier schon oft geschrieben, verkürze ein paar mal das Wechselintervall, wenn du der Meinung bist, die Plörre kommt sehr dunkel da raus.

Gibt bessere Tricks einem Automaten ein längeres Leben zu bescheren als eine Spülung.

1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

Dodge RAM 2500 HD Longbed

Dodge Challenger Last Call

Ford E-450 V10 Triton Coachmen Motorhome

• Bei meinem ML hatte es nach der Spülung soviel Zeug aufgewühlt, was sich an verschiedenen Gebern und sensoren niedergelassen hatte. nach ca 120 km ging die Truhe in Notlauf und ich konnte nur noch die Steuereinheit wechseln !

Ich hatte den gerade von meinem Onkel aus dem Leasing abgekauft und er hat vor dem Verkauf gedacht, macht mal was Gutes. Obwohl die Kiste erst 49000 km runter hatte...

Finger weg von Spülung !!! absolute verarsche

Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!