Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich es bereits mal angeteasert... jetzt bin ich fertig und wollte es euch nun auch zeigen:
Ich habe einen eleganten Weg gefunden, die klassischen Beckengurte in meiner Chevelle durch moderne 3-punkt Gurte zu ersetzen.
Mit ein Grund war meine kleine Tochter, die mangels passendem Kindersitz bisher nicht mitfahren durfte... und das richtig
fand.
In den US-Foren wird die Firma Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wärmstens für hochwertige Sicherheitsgurte für Classic Cars empfohlen.
Die benutzen die vorhandenen Montagepunkte im Dach mit einer ordentlichen Umlenkung und bieten so eine Plug-and-Play Lösung an, ohne nachträglich noch an den Halterungen herumfummeln zu müssen.
- Bei vielen vermeintlich "günstigeren" Lösungen wird genau das in den Bewertungen als großer Nachteil bemängelt.
Die Gurte sind wirklich sehr gut verarbeitet und die Sicherheitsarretierung arbeitet sehr fein und schnell, sobald man etwas schneller daran zieht.
Morris versendet leider nicht direkt nach Europa.
Ich stand schon in Kontakt mit denen und habe schließlich den Weg über MyUS.com gewählt.
Das ging problemlos.
Also ein modellspezifisches Set "3-punkt vorne & Beckengurte hinten" bestellt:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Vorhandener Montagepunkt im Dach:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
schickes "Sunburst" auf den Schlössern
hinten Beckengurte nachgerüstet... da waren bisher keine:
Ergänzend habe ich jetzt noch eine ISOFIX-Halterung besorgt, die von hinten in den vorgeklappten Beifahrersitz eingesteckt und mit Gurten gesichert wird:
Damit kann ich nun einen Kindersitz mit ISOFIX montieren.
Meine Tochter feiert das total
und erzählt jetzt stolz, dass sie jetzt endlich mit Papa im "Rennauto" fahren kann ... "PAPA!!! schneller!!!" ![]()
PS:
Ach ja, wer jetzt gerade ein frisches Set Beckengurte für vorne sucht: Ich hab da eins abzugeben
Ich stelle es noch im Marktplatz ein.