Feststellbremse GMT 820

• Hallo beste Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin selber kein schrauber aber helfe gern immer wieder mit wen ein Freund der gelernte Mechaniker ist an mein Auto schraubt. An meinen Tahoe wurde bei der Mfk (Schweizer TÜV) bemängelt das die Feststellbremse ungleichmässig bremst. Wir haben jetzt hinten neue Scheiben und Beläge montiert und auch neue Beläge für die Feststellbremse. Die Anleitung hier im Forum haben wir befolgt, zuerst das Pedal blockieren und das Kabel hing dan unten auch locker dort wo die Verzweigung zu links und rechts ist. Die Scheibe ging nur schwer drauf und man konnte am Rad drehen, wobei es dann auch etwas schwergängig war. Danach die Blockierung gelöst, aber das Pedal lässt sich nun bis zum Boden treten, es bremst zwar aber man spürt wenig widerstand. Wir wären froh wenn ihr noch irgendwelche Tipps geben könnt.

Beste Grüsse aus der Schweiz

• Also heute wieder beim Mfk gewesen, aber die Feststellbremse ist noch zu ungleichmässig, (gestern alles noch mal ausgebaut gehabt und danach war der Pedalweg ungefähr 3/4 nach unten. Beanstandet 230/370 daN.

Wie kann man ohne Prüfstand das selber testen? Oder sollen wir die Seile neu machen und dan in eine Werkstatt die einstellen lassen?

• Wenn mechanisch alles top ist, dann können es ja nur noch die Bremsseile sein (gleicher Reibwert vorausgesetzt)

Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

• Moin!

Dass die Feststellbremse schief zieht ist leider relativ normal und den Amis auch wurscht nur unseren Prüforganisationen leider nicht. Ich bin zuletzt auch so gerade eben mit knapp 50% Abweichung durchgerutscht.

Aber zum Pedal der Feststellbremse, das muss man zurück setzen, ich bekomme gerade nicht mehr hin wie das war aber danach hatte ich wieder Druck drauf. Such hier mal nach Feststellbremse, ich meine da hatte ich die Lösung gefunden.

:DGruß, Todde!

Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l

VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

• Leider nur ein Foto, aber vielleicht hilft es. Vorher sollten die Bremsbacken richtig eingestellt werden, aber das habt Ihr ja schon gemacht.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

:DGruß, Todde!

Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l

VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

• Hoi, ja danke für deine Gedanken dazu. Wir haben es nach der Anleitung auch gemacht, und das Pedal druckt man jetzt Ca.3/4 runter und wie gesagt werde ich neue Seile bestellen und die bauen wir dann ein, und ich denke das ich ihm dann in eine Werkstatt bringe zum richtig einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!