ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nebelschlußleuchte

  • hallo Silverado und Hoe Fahrer.....


    wie müßt Ihr bei Euch die Nebelrückleuchte anknippsen...? oder ist die mit den Neblern vorn kombiniert..? :denk:


    VG :gassi: Andreas

    • Offizieller Beitrag

    würd mich auch interessieren... meine geht schon seit 3 jahren nicht mehr.. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nebelscheinwerfer über den orginalen Schalter, Nebelschlußleuchte über einen nachgerüsteten Schalter.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Silverado und Hoe Fahrer

    Die kannst Du in dem Fragenzusammenhang nicht in einen Topf werfen. Im Gegensatz zu den europäischen Tahoe-Erstauslieferungesfahrzeugen gibt/gab es beim Silverado keine originale Nebelschlußleuchte.
    Sprich, diese Leuchten sind bei den Pickups immer (!!) Nachrüstvarianten.




    Die Schaltung, also wann und wie die Nebelschlußleuchte leuchten darf, ist eindeutig in der StVZO geregelt: in §53d, Abs.4 heisst es::


    (4) Nebelschlussleuchten müssen so geschaltet sein, dass sie nur dann leuchten können, wenn die Scheinwerfer für Fernlicht, für Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer oder eine Kombination dieser Scheinwerfer eingeschaltet sind. Sind Nebelscheinwerfer vorhanden, so müssen die Nebelschlussleuchten unabhängig von diesen ausgeschaltet werden können. Sind die Nebelschlussleuchten eingeschaltet, darf die Betätigung des Schalters für Fernlicht oder Abblendlicht die Nebelschlussleuchten nicht ausschalten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Harald , bei mir gibt es keinen Nachrüstschalter, da liegt der Defekt wahrscheinlich in der Leuchte.. :denk: ich vermute Doppelfunktion der Halogener....
    Der Grund ist, der TÜV ist fällig.


    VG Andreas :gassi:

  • bei mir gibt es keinen Nachrüstschalter

    Und wiiiie schaltest Du bei deinem Silverado die Nebelschlußleuchte an??? Woist bei dem die Nebelschlußleuchte im Heck montiert?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gregor.
    Bei der verwuselten Elektrik in meinem 97er ist kurz hinter dem Stecker am Lichtschalter die Standlichtleitung mit nem T-Abzweiger angezapft und dann über einen Schalter zur Leuchte. Also Plus geschaltet ohne Relais.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wie müßt Ihr bei Euch die Nebelrückleuchte anknippsen...?

    Gar nicht, da das (IMO sowieso sinnfreie Ding) in CH nicht Pflicht ist :wegrenn:

  • angezapft und dann über einen Schalter zur Leuchte

    Danke Arne, aber ich wollte wissen wie das bei Andreas funktioniert. Der hat ja angeblich keinen Schalter dafür.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor.. beim letzten TÜV lief alles glatt, aber ich weiß nicht wie, ich habe das Teil nie benutzt, besorge mir eine neue bei Bay für 10 Euronen ? In der Leuchte liegt Strom an , die Birne ist es nicht, ich denke die Kontakte sind verkeimt...aber der Schalter ??


    Beste Grüße Andreas :gassi:

  • Ich habe das so gelöst: Der Tüv meinte die BSL fehlt bei mir, hab ihm erklärt, das das sinnfreie Teil es nicht wert ist den Aufwand zu betreiben und habe einfach so eine LED lampe mit einem sepraten Schalter mit Kontroll LED verbaut, hat gereicht, nicht ganz STVO konform aber die ist eh bei vielen Punkten total daneben.

  • Ich frage mal frech:

    Brauchst du (willst du) eine NSL?

    Ich kann jetzt nur vom österr. Gesetz sprechen. In Ö ist die NSL erst ab Genehmigungsdatum 2004 Pflicht.

    alles davor ist nice to have, muss aber bei Vorhandensein funktionieren.


    Hatte vor einigen Jahren eine Diskussion mit einem Tüver in Ö bei einer Typisierung eines WOMO, wo er gemeint hat es fehlt die NSL. Darauf habe ich ihn gesagt, dass sie erst ab 2004 erforderlich ist. Er hat dann nachschauen müssen und mir zähneknirschend recht gegeben.

  • In D seit 1991 Pflicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nö, ich brauch die nicht aber der Tüv meint ich brauch eine, weil eben , wie Gregor schon geschirben hat, seit 91 pflicht... Daher habe ich das so gemacht, wie ich es gemacht habe... eine solche LED NSL mit E Zeichen und über separaten Schalter, ich werde die eh nie nutzen anders wie die Hohlköpfe in der Welt, die die dauernd anhaben...

  • So muss ich das dann wohl auch machen, da ich seit die neuen ultracoolen Escalade LED Rückleuchten drin sind keine NSL mehr habe.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!