ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

UNGLAUBLICH! UPDATING VON TOM TOM NAVIGATION

  • Moinsen,
    geht es nur mir so?



    Updates von TOM TOM auf das Navi dauern ewig. Dachte zuerst, es läge am PC aber habe selbiges Problem auch an einen flotten Mac mit schneller WLAN Anbindung.
    Eine Stunde updating ist schon schnell. Dauert oft zwischen 1-2 std. Liegt also bewusst am TOM TOM Server. Saubande. (Um Kartenmaterial von ca 3000 MB zu übertragen....also eigentlich ein Datenpaket-Fliegenschiss!!!)



    Und ich fahre manchmal lange Strecken quer durchs Land (Norwegen) aber besser wird die Steckenauswahl vom Navi nicht. Im Gegenteil: Wege und Strecken sind plötzlich "out of route" obwohl sie 6 Monate vorher einwandfrei funktioniert hatten.


    Dazu kommt noch folgendes Phänomen: Verliere ich einen Satelliten weil ich im Tunnel bin, dann kann es mitunter schon 10 min. dauern bis das Navi sich neu verbindet. Wobei ich gefühlt glaube...dauert immer länger pro "Update".
    Das ist echt super aergerlich....


    Ich würde fast behaupten, dass jedes neue Karten- und Satellitenanbindungsupdate die Navi Einheit schlechter macht als es zu verbessern. Ich denke, es ist in Tom Tom's Interesse, so vorzugehen. Wie Apples Battery-Gate.
    Um den Verbraucher zum Kauf von einer neuen Einheit "zu animieren"... :nono:


    Ich habe ein "life time" Update. (life time - auf das Navi bezogen - ist wohl nur von 5-10 Jahren die Rede ?( )


    Sollte ich tatsächlich ein neues Navi anschaffen dann wird es wohl dieses Mal ein Garmin. Aber ich vermute stark, die gehen genauso vor wie TomTom. (Wer kennt sich mit Garmin Navi-updates aus und hat profunde Erfahrung damit?)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte jahrelang nur Navigon, bis Navigon von Garmin aufgekauft wurde.


    Nun habe ich das GARMIN DRIVESMART 60 L (mit großem Europakartenmaterial, LiveTime Update und DAB Empfänger).


    Die Updates dauern auch hier sehr lange (ebenfalls 2-3 Std), allerdings reden wir hier von Kartenupdaten die fix mal über 30 GB haben und immer den kompletten Euro-Kartensatz enthalten.


    Ich bin mit dem Garmin in soweit sehr zufrieden das es mich immer dahin führt wo ich hin will.
    Leider haben die Softwaredesigner wohl versäumt sich die Kartendarstellung anzusehen.
    Die hat schon manchmal ihre Dastellungsproblem (kann aber auch an mir liegen weil ich die Navigondarstellung gewohnt bin.)
    Netterweise wurde aber daran gedacht, das man sich die Kartendartstellung auch selber anpassen kann.


    Bei der dynamischen Kartendarstellung könnte die für meinen Geschmack etwas zügiger und hochauflösender sein, aber dafür werden Kreuzungs und Abbiegepunkte im Realview rechts eingeblendet (mit Fahrbahnassistent bei mehrspurigen Ausfahrten)


    Zum Reconnect nach SAT Verlust ist zu sagen das geht (je nach Empfangsgebiet) recht zügig.


    Gekostet hat das Teilchen beim MediaMarkt 239 Taler.
    Was für die Leistungsklasse des Gerätes nicht teuer ist.


    Klick hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wir haben eine App als Navi.Bin kein freund von Apps,aber die ist wirklich gut.Du lädst dir die Karten
    zu Hause runter von dem Land oder Bundesländern die du brauchst.Wir haben die von Norge und Deutschland.
    Du gibst ein,wo du hinwillst,fertig.Es zeigt dir auch an,wo die nächste Tankstell,Hotel,Krankenhaus usw.ist.
    Die App heisst Maps.me ist kostenlos und brauch unterwegs kein Internet.
    Wir waren im Januar in Sri Lanka und selbst da hat das Teil richtig gut funktioniert.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich hab ein Navigon und bin seit Jahren zufrieden. Lade mir auch regelmäßig die Updates.
    Gibts übrigens bei Amazon Underground komplett kostenlos für Android. Daher hab ich es auch noch auf unseren Handys installiert.
    Da gehen die Updates recht zügig.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Wenn ich Update dauert's keine 5min..... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja, die Geschwindigkeit der Updates ist eine Katastrophe bei TomTom... Sonst kann ich über meine beiden Geräte aber nicht meckern. Wie sich das bei Garmin verhält, keine Ahnung.


    Lifetime bezieht sich aber immer auf die Produktunterstützung des Herstellers. Das ist bei Garmin nicht anders.

  • Moin,
    ich habe ein älteres großes Garmin.
    Da kann ich die Updates auch nur über Nacht laufen lassen.
    Die dauern auch regelmäßig einige Stunden.
    Allerdings habe ich auch nur ein DSL mit bis zu 6MBit... <X

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Moin,
    wenn noch jemand eins will, bei mir liegt noch eins rum,,,,
    hab mir n Garmin gekauft, is besser meiner Meinung nach,
    einfach melden
    LG
    Hans

  • Heute wieder diesen Update Krampf vollzogen: hat über 6 std. gedauert.
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass ich nochmal ein TomTom kaufe.
    Darauf habe ich keinen Bock.
    Um ca 3000 MB zu laden...über 6 std. warten.


    Ich mache die Updates am Mac (Model 2016) - bedeutet ich habe nur einen USB C Port zur Verfügung um das Navi an den PC zu koppeln. Ueber 6 std dann Dauerbetrieb. Saugt mir fast den Rechner an Strom leer.


    Nene....also da fahr ich lieber zum Onkel Doktor und lass mir freiwillig den Darm spülen, als TomTom Navis upzudaten.... :fie:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Moin,
    dauert bei meinem Garmin auch etliche Stunden.
    Das könnte aber am DSL liegen: 6MBit...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Also Tomtom fand ich vor Jahren schon scheiße, war überzeugter Navigon Nutzer, bis es sie nicht mer gab, meine Ellis haben ein Garmin, also updatezeit is zw 30min-2h alles möglich( I-Net allerdings LTE) Menüführung is gegenüber Tomtom bedeutend intuitiver, als für mich kommt als Standalone nur noch Garmin ins Haus, zur Navigon app und "Amazon Underground, beide Services werden/wurden eingestellt, da gibbet nix neues mehr.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Moin,


    da wird es doch bald was neues geben. Europa hat doch eigene Satelliten hochgeschossen.
    Bevor ich jetzt was neues kaufen würde, lohnt sich ggf. das abwarten.
    Updates gibt es ja nicht so oft...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Bis Galileo funktioniert dauert es eventuell noch Jahre. Es sollte schon 2015 laufen, aber aus Kostengründen sind noch nicht alle Satelliten oben. Die Europäer sind halt nicht so schnell. Erst wenn das alte GPS von den Amis abgestellt oder für teures Geld verscheuert wird, werden sie richtig aktiv.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ich habe TomTom Go auf dem Eierfon, funktioniert super, Updates in wenigen Minuten runtergeladen,
    Blitzerwarnung dabei, kostet allerdings 20 Doppelmark im Jahr, lohnt sich aber!

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Wozu für Navis Geld ausgeben wenn Google Maps doch so einfach und IMMER auf dem neusten Stand ist? Einfacher gehts doch nicht.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich habe ein Becker 6.0 LMU, oder so ähnlich. Ebenfalls mit Life Time Update.


    Updates funktionieren gar nicht.



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Becker 6.0 LMU, oder so ähnlich. Ebenfalls mit Life Time Update.

    Soweit ja ganz schick....


    Aber...

    Updates funktionieren gar nicht.

    Für was dann ein Live Time Update ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist eben inklusive. Das es funktioniert hat ja niemand behauptet. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen. Bin eben manchmal naiv.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • :auslach:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das GARMIN DRIVE SMART 60.
    Da funktionieren die Lifetime Updates (und das direkte Live Update via DAB Empfang ebenso...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!