ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aktuelle Neuigkeiten vom Chevy Forum .DE UND .EU

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollten wir das erst beim Forumstreffen bekannt geben, aber da Mark nun an alle .DE User eine EMail gesendet hatte ist die Katze eh schon aus dem Sack. Nachdem ja viele von euch eine Email vom Mark erhalten haben, wird es nun Zeit es auch hier offiziell zu machen:


    Mark kam vor einiger Zeit auf das Moderatoren- und Administrationsteam vom chevy-forum.EU zu und fragte ob wir interesse hätten das .DE Forum weiter zu führen.


    Nach kurzer Teamberatung waren wir uns einig das wir das machen wollen, aber als ein eigenständiges .DE Forum.
    (Es wird als KEINE INTEGRATION des .DE Forums ins .EU Forum geben !!)


    Die Administration ist also am Pfingstsamstag nach Mendig gefahren und hat sich mit Mark zu einem abschliessenden Gespräch getroffen.
    Netterweise hat sich unser "Geburtstagsgrüßebeauftragter" (8-Ender-Harald) bereit erklärt mit zu fahren, da Daniel (KingKerosin) leider keine Zeit hatte und Arne (Asphaltcowboy) sowie Fuzzy (Dually) etwas zu arg weite Strecken hätten fahren müssen.


    Zur Zeit wird im .DE erstmal alles so bleiben wie es ist, bis die neue Forumssoftware (die gleiche wie hier, nur mit weniger Features aber mit dem blauen Banner aus dem jetzigen .DE) installiert ist. Im Anschluss muss die derzeitige .DE Forumssoftware erstmal migrationsfähig gemacht werden. (Sprich ein Umzug auf den Server hierher und kleinere Anpassungen)


    Es wird also am Ende ein .DE UND ein .EU als zwei eigenständige Foren mit kleineren Schnittstellen (Forumstreffenbannerwerbung, Kalender) geben.
    Kategorien und Themen bleiben beim jeweiligen Forum. Im .EU wird sich für Neuuser (egal ob aus .DE oder sonstwoher) NICHTS ändern.
    (Ein ähnliches Verfahren für Neuuser wird es dann auch im .DE geben)


    Die alte Forumssoftware wird noch eine Zeitlang (ca 6-12 Monate) unter der "Hilfsdomäne" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. weiterlaufen, damit man genug Zeit hat Bilder und andere "Andenken" zu sichern oder um einfach nur in Erinnerungen zu schwelgen oder um etwas nachzulesen.


    Es wird also jeder .DE User (Wovon es ja auch hier im .EU reichlich von gibt) auch nach der Umstellung noch genug Zeit haben, PNs, Bilder oder sonstwas zu sichern.


    In diesem Sinne grüßen euch


    Admin (Thomas)
    AsphaltCowboy (Arne)
    Dually (Fuzzy)
    King Kerosin (Daniel)

  • ....Thoma Thomas Thomas.... hast Du nicht genug zu tun?? Ich find das gut grundsätzlich, dass Du das DE-Forum vor dem Untergang rettest, aber Du brauchst auch etwas Freizeit.
    Wenn Du Hilfe brauchen kannst, sag Bescheid. Hab zwar keine Ahnung was ich helfen kann, aber ich biete mich an. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • moin jungs, was ist denn eig der grund nicht nur ein forum zu haben? user kenntnis? dann muesste ich glaube ich in die hinterse egge ...



    grzstef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    dass Du das DE-Forum vor dem Untergang rettest, aber Du brauchst auch etwas Freizeit.

    Naja, ich mach das ja nicht alleine (OK technisch und serverseitig schon).
    Wir (also die MOD's und ich) hatten das auch erörtert.


    Und eins ist für alle klar gewesen, bevor es irgendjemand übernimmt der nicht wirklich zum Forum steht, machen wir uns lieber etwas mehr Arbeit.


    Klar ist auch, das es im .DE nicht so friedlich, gesittet und rund läuft wie hier.
    Das da ein wenig viel Moderationsarbeit auf die MODs zu kommt, ist uns allen bewusst.
    Evtl. werden für das .DE noch ein paar Moderatoren gebraucht.
    Ich kann mir gut vorstellen das das .EU Team dahingehend auf dich zukommen könnte, da du ja schon Erfahrungen im uralten .DE Forum sammeln konntest.



    An der Stelle ein großes Lob an ALLE .EU User:

    Selten das sich ein Forum so gut selbstreguliert und mit so gut wie keinem Moderationseingriff auskommt wie das ECF. :thumbup:
    Wenn es mal einen Eingriff gab, dann eher nur weil mal ein Thema in der falschen Kategorie eröffnet wurde.
    (Und das immerhin schon seit 5 Jahren !)



    was ist denn eig der grund nicht nur ein forum zu haben? user kenntnis? dann muesste ich glaube ich in die hinterse egge ...

    Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:


    Die Absprache:
    1. der Deal mit Mark.


    Der technische Grund:
    2a. es lassen sich nicht beide Datenbanken zusammen führen ohne das es erhebliche Konsistenzprobleme geben würde.
    (Hat was mit Indexzahlen in SQL Datenbanken zu tun, die sich dann überschneiden würden)


    Der 2. technische Grund:
    2b. Im .DE sind soviel Spambeiträge, das es alleine schon dem Schutz der spamfreiheit des .EU dienlich ist, diese hier NICHT zu migrieren oder das .EU ins dann neue .DE zu migrieren. (Das Risiko der immens vorhandenen Sicherheitslücken im derzeitigen .DE will hier niemand eingehen diese hier zu übertragen.)


    Der Chaosgrund:
    3. Würde dann das Chaos über das - wie ich finde - gut sortierte und übersichtliche .EU Forum hereinbrechen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist doch alles gutgegangen. Jeder darf auch selbst entscheiden wie er sich positioniert, irgendwann wird es ein großes Forum für alle geben. Irgendwann!


    War in anderen Forumsnachbarschaften auch so. Das ist nix schlimmes. Wichtig allein ist, dass das Wissensmaterial nicht verloren geht!


    :rolleyes:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    irgendwann wird es ein großes Forum für alle geben.

    So der langfristige Plan.
    Aber erst musste mal die Software angeglichen werden und die Daten fehlerfrei import werden.


    Dann kann es an die Monsteraufgabe gehen das .DE vom Müll der Vergangenheit zu befreien (Also damit sind die SPAMMER gemeint, und User die nicht mehr existent sind gelöscht)


    Bis das alles erledigt ist ( das wird ein paar viele Wochen dauern) dann kann man an die Zusammenführung denken.
    (Dazu in einem andere Thread mehr..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!