ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neuer GM V8 Diesel

  • GM entwickelt einen neuen V8 Diesel, der ab 2009 / 2010 in PU´s und SUV´s zum Einsatz kommen soll. Hubraum zwischen 3,0 und 6,6 Liter.


    Mehr Infos Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Erstaunlich finde ich doch, dass die neuen Diesel bis 4500 U/min drehen sollen. Meiner dreht jetzt maximal nur knapp über 3000 U/min

    Gruß Mark

  • Diesel ist scheisse fahre ich den ganzen tag
    ich will Benzin vernichten und davon jede menge


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Mark
    Bei knapp über 3000 müsstest Du doch eigentlich schon lange im Begrenzer sein, oder ist das Allison so viel kürzer übersetzt oder hast Du ne kürzere Achse ?
    Ich habs gestern grad wieder ausprobiert . . bei 2500 liegt meiner knapp über 150 . . und bei 160 regelt er gnadenlos ab !


    @pritschenvati
    Nur keine falsche Bescheidenheit . . raus mit der Marie und ein Lächeln ins Gesicht des Tankwarts zaubern ! Geht aber mit Gas genau so gut !

  • @deichgraf


    Laut Drehzahlmesser fängt der rote Bereich bei ca. 3200 an. Bis dahin dreht der aber nie. Eher bei etwas unter 3000, auch wenn ich voll beschleunige.
    Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen wie viel meiner bei 150 Sachen dreht. Ich darf doch nur 80 :oops: aber nach dem Bericht über den neuen Diesel habe ich mal kontrolliert wie viel meiner bei 1500 U/min rennt. Ziemlich genau 50 Meilen laut Tacho. (Der neue läuft ja wohl 58 Meilen)
    PS: meiner regelt auch bei 160 ab.

    Gruß Mark

  • Gas ist auch zu Billig HA HA
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meiner läuft bei 2000U/min 100KM/h und bei 3500,er darf bis 4000 drehen,rennt er 190km/h.
    @ Peter
    ER REGELT NICHT AB
    Mark
    ich darf schneller fahren. :mrgreen:

  • @ Deichgraf was hast du für Gas bezahlt habe von einem Bekanten ein angebot bekommen für 3200 eus ist mir aber zu teuer und Tank müste auf ladefläche sieht auch noch scheisse aus habe es mir mal bei einem anderen Pu angeschaut

  • Tschuldigung das ich dazwischen quarke.Für meinen 94er mit einfacher Vergasereinspritzung,ich glaube TBI,sollte die Anlage inkl.Reserveradtank letztes Jahr 1700Euro kosten.

  • Man muss bei den Gasanlagen unterscheiden zwischen einer Venturi-Anlage wie bei Andre und einer vollsequentiellen wie bei mir. Venturi Anlagen sollten je nach Montageaufwand und Tanklösung unter 2000 Euronen rauskommen.


    Für ne vollsequenzielle wirds dann schon teurer . . eine LandiRenzo VSI II kostet incl Monatge zwischen 3000 und 4000 Euronen, kommt aber sehr auf den Umrüster und die Tanks an und kann regional stark differieren. Dann gibts auch noch Prins Gasanlagen . . . aber wenn ich mir da die Verbräuche von einem Bekannten ansehe bin ich froh das ich ne Landi habe.


    @pritschenvati
    Tank auf der Ladefläche . . naja kommt drauf an. Der eine steht auf Schmerzen der andere mags lieber schmerzfrei. Für mich hat der Gastank auf der Ladefläche ABSOLUT NIX !!!!!!! zu suchen. Entweder lebst Du mit einer kleinen Tanklösung (ca. 90 Liter) und lässt Dir einen Radmuldentank verbauen, oder machst es wie bei mir . . Reserveradträger rausflexen, Verstärkungen einschweissen und 2 Zylindertanks mit je 70 Liter an Stelle des Reserverades. Mit dem Volumen habe ich derzeit eine Reichweite von etwas über 800 km solo und knapp 600 km mit Kabine. Da beide Lösungen den Verlust des Reserverades zur Folge haben (wer schön sein will MUSS leiden) solltest Du immer ein Reifenreparaturkit dabei haben . . . und nicht ohne durch die Gegend schüsseln wie ich !


    Munter bleiben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!