ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Summen im Motorraum, evtl. LIMA

  • Hi,


    habe folgendes Problem und hoffe, daß mir evtl. jemand helfen kann:


    Gestern morgen wollte ich wegfahren als ich festellte das meine Batterie total leer war. Die Messung ergab noch 3,6 V :shock:
    Ausserdem stellten wir ein "Summen" im Motorraum fest. Mein Mann meint, daß es die Lima ist.


    Frage: Kann es die Lima sein? Ist es möglich, daß die entladene Batterie und das Summen zusammenhängen?


    Wir haben die Batterie an ein Ladegerät gehängt und heute fährt die Karre wieder, ich würde aber schon gerne wissen, wieso sich die Batterie quasi über Nacht entladen hat.


    Ich würde mich über einen Tip diesbezüglich riesig freuen :)


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Viele Grüsse
    Nicki

  • Zitat von "Wölfchen_1973":xubgg99u

    Wir haben die Batterie an ein Ladegerät gehängt und heute fährt die Karre wieder, ich würde aber schon gerne wissen, wieso sich die Batterie quasi über Nacht entladen hat.



    baujahr 2001 :idea: ist noch die erste batterie verbaut :?: , wenn ja kauft euch ne neue :wink:


    kann auch die lichtmaschine sein :roll: einfach in die werkstatt und beides überprüfen lassen :!:
    ferndiagnose kann man schlecht machen :wink: , da selbst eine defekte lima bei motor aus strom aus der batterie ziehen kann.
    dieter

  • Hallo Nicki!
    Schalte deine Zündung ein,die rote Ladekontrollleuchte muss brennen(Batteriesymbol),dann starte den Motor ,die Leuchte muss ausgehen und du solltest an der Batterie bei laufendem Motor eine Spannung zwischen 13,5 und je nach System max 15 Volt haben. Ist all das der Fall sollte die Lima heil sein. Wenn deine Batterie nur noch knappe 3 Volt hatte war sie tiefentladen was auf einen Verbraucher deutet. Eine Batterie hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 4 - 5 Jahren somit schliess ich mich der Meinung von Dieter an und empfele eine neue.
    Gruss Ulf

  • Hallo Dieter, hallo Ulf,


    vielen Dank für die Tips! :) Wir werden morgen mal die Lima überprüfen :)


    Ich vermute, daß die Lima den Geist aufgibt, was das wohl wieder kosten wird? :(



    Naja, vielen Dank nochmal! :)


    Liebe Grüsse
    Nicki

  • Zitat von "Wölfchen_1973":2u2zp79s

    ....was das wohl wieder kosten wird?


    Schätzungsweise 1/4 bis schlimmstenfalls 1/2 dessen, was Dich 'ne neue Lima bei irgendeiner Japanesen-Tonne kosten würde. :wink:


    Ach ja.... :welcome:

  • Wenns denn die Lima ist: Knapp nen Hunni und 10 min arbeit

  • Zitat von "Wölfchen_1973":1yah2ucd

    ich würde aber schon gerne wissen, wieso sich die Batterie quasi über Nacht entladen hat.


    Eine kalte Nacht reicht und das Ding gibt keinen müden Funken mehr von sich.
    Und wenn Du ne günstige Batterie brauchst . . fahr mal zu Al´s Auto nach Grüneck . . ich hab letzte Woche knapp 120 gezahlt.

  • Vielen Dank für die Tips! :) Ich hab gerade eine Anfrage zu Al`s Autos geschickt, mal sehen was dabei rauskommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!