ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ohrenschützer

  • Zitat von "chevy power":3cy507hq

    @ pritschenvati is klar.
    aber du weisst doch das das bücken reini so schwer fällt,wenn er sie jedes mal raus schrauben muß... :lol:


    fahr mit meinem diesel auch ohne dämpfer,der kat reicht vollkommen.
    der muß nur drin bleiben wegen dem staudruck für'n turbo.
    is aber richtig schön dumpf ohne leistungs verlust.


    @ chevy power ich lasse bücken am besten nackt :P


    Weis nicht wie das beim Diesel ist beim Benziner ises aba zu laut auf dauer

  • Zitat von "pritschenvati":1ibhtdpu

    ....beim Benziner ises aba zu laut auf dauer


    Eben, und darum melde Dich doch bitte mal zwecks Tellafohnieren und so. Meine Nummern habe ich Dir vorgestern per PN geschickt, rufe Dich aber auch gerne selber an, wenn Du mir Deine Nummer schickst.


    Und falls Du aus irgendeinem Grund nicht mit mir sprechen möchtest, poste es eben hier: Ich suche dringend 'ne Bezugsquelle für das Siebrohr oder ersatzweise die Telefonnummer Deines Kumpels, der Dir die Dinger gebaut hat.


    Dankeeeee! :mrgreen:

  • Mach jetzt aber nicht wie Sisi ich rufe dich am w mal an :cell_ring: und es ist kein Rohr sondern eine edelstahl tafel die wir ausem Baumarkt haben und dann gebogen und zusammen geschweißt haben :P

  • Aaaaahhhhhh.....es lebt und liest noch mit! :lol:
    Schon mal danke für den Tip mit dem Lochblech.
    An Selberbiegen aus 'ner Tafel hatte ich als Plan B auch schon gedacht, denn fertiges Siebrohr irgendwo zu finden.....boah, eye, Nadel im Heuhaufen is nix dagegen! :?


    Joh, lass uns gerne noch mal 'n büschen über die Maße wie Längen und Durchmesser schnacken, das würde sicher helfen! :up:

  • Unser Reini :lol:
    Als er vor Jahren seinen Puterfarbenen GMC bekam, hatten wir uns über sowas unterhalten. Damals hieß es noch ne so einen pubertären Quatsch brauch ich nicht. Und nu, ich will sattes V8-geblubber :shock: Was kommt als nächstes :!: Flammen :idea:
    Jetzt aber wech............ :sorry:

  • Also ich find es ok wenn er "auf dicke Hose" machen will,lass ihn doch :lol:

  • Ihr kennt diese Frage doch bestimmt auch: Haben sie in ihrem Alter eigentlich noch Sex oder spielen sie schon Golf?
    Golfspielen is mir zu etepetete, aber irgendwas muss ich doch schließlich auch haben.... :oops:

  • Ha Ha unser Reini
    Ich denke ich werde seiner Holden mal wieder einen Tipp geben.
    Dann ist erstmal Schluß mit Krach machen.

  • Ja nee, is klaaa......wer Euch hat, braucht keine Feinde mehr!!! :ban:

  • Hej chevysurfer, ehrlich ne scoolbus womo? kannste nich mal ne bild schicken oder zumindest enthuellen wie du da ran gekommen bist? das is ja ne traum
    Thoke

  • Hi Thoke
    Ja ich hab einen Schoolbus zum Womo umgebaut.Hat aber einen Ford V8 und gehört hier somit auch nicht ins Forum.Dafür hab ich ja noch einen Chevy PU.

  • Zitat von "pritschenvati":1x4undst

    ....ich rufe dich am w mal an :cell_ring:


    Tjaaaaa, auf Deinen Anruf warte ich leider heute noch....


    Gehörst wohl zu den Leuten, die andere gerne endlos bitten und rumbetteln und sich jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen lassen. Ich habe Dich jetzt zig mal um Detail-Infos wie Maßangaben etc. gebeten, bisher aber leider ohne Erfolg. So viel zum hartnäckig am Leben erhaltenen Märchen von den ach so liebenswerten Ami-Fahrern, die alle 'ne große Familie sind, das Herz auf 'm rechten Fleck haben und sich immer alle gegenseitig helfen und unter die Arme greifen....


    Wenn Du die Infos nicht rausrücken willst, dann sag's gefälligst klipp und klar, aber lass einen nicht erst noch endlos rumbetteln! Für so 'n unkameradschaftliches Verhalten fehlt mir jedes Verständnis! :evil: :censored:

  • Sodale, kurzes Update....


    Den eingangs gezeigten Absorber-Einsatz habe ich mal nachgebaut. Damit wird der Auspuffklang zwar tatsächlich etwas leiser, liegt aber immer noch erheblich über dem Schallpegel des Originaldämpfers. Beim Kabinentransport dürften also trotz Absorber immer noch heftige Dröhnfrequenzen zu erwarten sein, d.h. für meine Zwecke ist das Teil ungeeignet.


    Wo ich aber nun schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch eine zweite Variante ausprobiert, und die war echt ein Volltreffer. Der Geräuschpegel ist damit in allen Geschwindigkeitsbereichen annähernd auf dem Niveau des Originaldämpfers, und im Stand bleibt trotzdem noch ein tiefes, aber dezentes Blubbern - minimaler Aufwand mit maximaler Wirkung! :D


    Lediglich beim Material muss ich noch nachbessern, denn die Abgastemperaturen scheinen am Endrohr doch höher zu liegen als ich zunächst angenommen hatte, und damit ist Aluminium offensichtlich überfordert. Also werde ich die Lochscheiben noch mal durch welche aus V2A und die K-Scheiben durch richtige Distanzhülsen ersetzen.

  • Hi!


    Hast du die einfach in die Endrohre reingesteckt? Oder wie hast du die fest gemacht?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!