ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pontiac Firebird BJ 80

  • Hi ihr... Bin neu hier und hoffe das mir hier evtl. geholfen werden kann? Ich weiß auch nicht ob das der richtige Threadbereich ist...


    Es handelt sich um oben genanntes Fahrzeug mit einem 400cui Pontiac Motor...


    Zu dem Problem. er springt im Kalten Zustand sofor an. D.H. Anlasser macht eine Umfrehung und der Motor läuft. Seidenweich und stabil. Fahren tut er wie nen Rakete. aber wehe er ist warm und man macht ihn aus, dann tut sich überhaupt nichts mehr. Der Motor kommt beim Anlassen einfach nicht rum. Wie wenn den Motor jemand festhält. An der Batterie und am Anlasser kann es eigentlich nicht liegen, da es mit nahezu jedem Anlasser und jeder Batterie das selbe ist. Wohlgemerkt muss man sagen, das die Batterie 120 AH hat und aus nem Laster stammt. Was soll das sein. Den Verteiler verstellen hilft auch nicht weiter. 3 Stück habe ich zudem auch schon probiert. Ist nahezu in jeder Stellung das Selbe, Motor kommt nicht rum, bzw. der Anlasser schafft es nicht. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Wäre schön, wenn ich mit dem Auto auch mal nen kaffee kürzer wie 3 Std trinken gehen könnte, weil nach 3 Std ist er wieder kalt und dann gehts ja.


    Grüße Der_Baeck

  • Hi Der_Baeck,


    und... :welcome:


    Verstehe ich das richtig, dass es kein Problem von Zündung oder Vergaser ist, sondern dass der Anlasser den Motor in warmem Zustand nicht schnell genug drehen kann, damit er anspringtr? Der warme Motor scheint also schwergängiger zu sein als der kalte?


    Mal so ganz doof aus dem Bauch raus: Wenn der Motor an irgendeiner Stelle einen derart hohen Reibungswiderstand aufbauen würde, dass er warm und (das unterstelle ich jetzt mal) rundum gut geölt, schwerer zu drehen ist als im kalten und nicht rumdrum gut geölten Zustand, dann müsste das an der enstprechenden Stelle über kurz oder lang zu 'nem kapitalen Lagerschaden, Kolbenfresser o.ä. führen. So lange der Motor also im warmen Zustand ordentlich rund und ohne ungewöhnliche Geräusche läuft, würde ich einen mechanisch Widerstand erst mal ausschließen.


    Wie sieht's denn mit der Elektrik aus? Kriegt der Anlasser bei warmer Maschine evtl. aus irgendeinem Grund wie z.B. 'n Massefehler durch Wärmeausdehnung nicht mehr die volle Spannung?

  • :roll: Bitte unter Last messen!! Wenn ich mich Reini anschliessen darf........ was der immer alles weiss......unglaublich...... :idea:

  • Hy,
    iss ja eventuell etwas spät aber ich versuch es trtzdem noch


    kann es sein das der anlasser zu dicht am krümmer oder hosenrohr liegt und dadurch zu warm wird


    hab beinem freund ein ableidblech zwichen gebasstelt danah hat er seinen kaffee in 10 minuten trinken können


    MFG


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!