ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kuehlwasserstand

  • hallo liebe gemeinde, wie erwähnt hatte ich meinen grossen in der werkstatt und dort wurde unter anderem die wasserpumpe ausgetauscht...
    Nun meine frage: im motorraum vorne links befindet sich mein plastik kuehlwasserbehälter neben dem kuehler auf dem man (plastikbehälter also) die markierung "cold level" findet. Bedeutet das nun das wenn der wagen die ganze nacht stand(kälter geht ja nicht) ist das die markierung bis zu der mein kuehlwasser stehen soll??? Nun nach dem werkstattbesuch ist nämlich morgens kein wasser ueberhaupt in dem behälter, erst wenn der motor ne zeit in gang war fuellt sich dieser bis knapp unter die markierung!!!!Dann ist das ja aber kein"cold level" mehr...
    So, haben die Jungs da nun einfach zu wenig wasser aufgefuellt oder was?? Dachte ich frag mal bevor ich auffuelle da ja zuviel kuehlwasser auch scheisse ist und ich gehört habe das das kuehlwassersystem im G20 mit fast 2bar druck läuft.Was dann ja sicher nicht gut ist mit zuviel wasser im system was nirgendwo hin kann....
    So alle selbstschrauber und theorie experten dann lasst mal hören, bevor ich da was mache...
    Danke, Thoke

  • ist doch ganz einfach.....
    wenn das wasser aus dem motor laüft beim wpumpen wechsel
    und dann wieder auf gefüllt wird,ist nie ganz die luft aus dem wasserkreislauf.
    lasse nu deinen kalten motor an und fülle nun bis zum coolstand auf.
    kontolle 1-2 tage (mit auf füllen),dann hast du deinen richtigen wasserstand. frostschutz anschliessend noch mal prüfen.

  • Hej CP, war wohl auch das was ich dachte wollte doch aber nochmal ne andre meinung höre...Danke dafuer auch wenn die frage ja blöd klingen konnte,geb ich zu.
    Irgendwie geh ich wohl davon aus das bei meinem grossen alles anders ist als bei"normalen"autos....
    Gruss Thoke

  • Hej CP, wollte doch nur nochmal erwähnen das ich die blöde frage auch nur stellte weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das wenn die GM werkstatt die wasserpumpe tauscht und mir beim abholen sagt alles klar, nur einsteigen und geniessen das dann alles aufgefuellt und klar ist. Schliesslich hatten die das auto ne woche da....Ist schon so wie Marius mueller westerhagen damals sang " doch garatien gibt dir keiner, kein lieber gott auch der nicht leider"
    Wie lange muss man denn ne 305motor ohne ausreichend wasser fahren um ihn zu schrotten....Soll nächste woche nochmal hin meine Grabber auf die Chromschuhe ziehen dann kann ich denen auch gleich die Ohren lang ziehen...Bin seit werkstattbesuch bestimmt 400km gefahren mit der hälfte des wassers das rein sollte :x :

  • ja,die luft geht nu mal nicht mit einmal um die ecke fahren raus.
    na,mit deinen reifen da in der werkstatt wäre ich vorsichtig.....lächel....
    könnte sein,das du nach her ohne reifen zuhause ankommst......grins.....
    oder die kommen hinterher gerollert.......

  • Hej CP, jajaja..... das werden die wohl gerade noch hinbekommen.
    Muss aber auch erstmal die reifen bekommen, die versprachen 3-10 tage lieferanszeit und nun sollen die erst ende woche 12 geschickt werden...
    Mann mann mann......wenn man nicht alles selber macht...Aber mit ne bischen glueck sind die dann ja noch rechtzeitig hier um den Osterhasen ueber die Wiese zu jagen....
    Hab jetzt nachdem ich beställt hab gehört(natuerlich danach!!!!) das die doch ganz ordentlich laut sein sollen...Aber was solls, schick sind sie auf jeden fall.
    Gruss Thoke

  • der eine machts mit dem auspuff,der andere mit seinen reifen..... :bash:
    dürfte ja wohl klar sein ,das die nicht so leise sein können wie normale strassenpuschen.
    wenn du mit pantoffel läufst oder mit bergschuhe ist la wohl auch ein unterschied......

  • Jo jo, wir sind ja nun nich alle doof....die frage ist ja nicht ob leiser als slicks sondern die verhältnismässigkeit.
    Kommt denn ja wohl auch auf die kvalität des gummis und mischung an usw. und da die ja nun nicht die welt kosten weiss man ja nie...
    Aber wenn man alles wuesste und sich ueber nichts wundert oder hinterfragt dann bräuchten wir ja das forum nicht, gelle.
    Mal davon abgesehen das man dann ja auch mit dem argument kommen könnte" wie störend das abrollgeräusch des reifens empfunden wird ist sehr individuell unterschiedlich"
    Gibt ja hier offensichtlich auch experten die aufrund ihrer auspuffanlage nicht mal hören wuerden wenn sie auf der felge rollen.....
    Thoke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!