ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

fußraumbeleuchtung

  • hi erstmal,


    habe vor in meinen lacetti eine fußraumbeleuchtung (2x vorne, links rechts) einzubauen.
    sie soll angehen, wenn die tür offen ist. dazu noch ein schalter, damit ich sie auch an/aus schalten kann, wenn die tür zu ist.
    jetzt hab ich das problem, dass ich nicht genau weiß, wo ich was anzuschließen hab.


    hoffe es kann jemand helfen, thx. ;)

  • Hi


    Is doch im eigentlich easy ..... Einfach nach einer Innenraumfunzel ab greifen .....


    Dann natuerlich dauerplus von wo auch immer und einen Schalter einbauen wo auch immer Du den haben willst den ganzen sums sauber verkabeln und fertich .
    So wuerde ich das machen sicher gibts noch eine profesionellere Loesung direckt ueber den Sicherungskasten wenn Du die klemmen wissen solltest.


    MFG

  • Stell jetzt mal ne doofe Gegenfrage :)


    Ist das nicht laut TÜV verboten, beleuchtung im Fussraum oder gilt das vielleicht nur bei ständiger ausläuchtung ?



    TC

  • TC ,die frage kann auch nur wieder von dir kommen...........
    frage:hast du schon mal einen bus ohne innenbeleuchtung fahren sehen?
    du kannst dir deine stiefel im fußraum mit 5 X 1ooowattstrahler an leuchten,solang die leuchtmittel nicht in fahrtrichtung,das erscheinungsbild laut strvo.verändert. im klartext: keine lampe egal welche form und farbe,darfs du durch die frontscheibe sehen. zb so einen kleinen beleuchteten weihnachtsbaum,ist nicht erlaubt.

  • Was soll´n das heissen, kann nur von mir kommen :P


    In einem PKW bekommst du die auf jedenfall nicht abgenommen, denn die argumentieren, das sie dich beim fahren blenden könnten.



    Hier ganz genau, auch für dich zum nachlesen :)



    "Es muss nur darauf geachtet werden, das gegen §30 StVZO und §23StVO verstossen wird.
    Also keine übermäßige aussenwirkung, sicht und gehör dürfen nicht beeinträchtigt werden"

  • oh,oh tc
    glaubst du etwa im ernst,das der junge sich da an'e füße ein 1000wattscheinwerfer hin bauen will :?:
    dann hat der ja anschließend käseauflauf an'e füße ,wie du in deinen stiefeln :hiding:
    dann erkläre mir mal bitte,wieso heute in jedem lkw serienmäßig eine extra innenraumbeleuchtung eingebaut ist,die ich bei dunkelheit beim fahren an habe?
    oder bist du der meinung ,das die sowas dann einbauen würden?

  • ich habe unterbodenbeleuchtung und fußraumbeleuchtung an der innenraumbeleuchtung angeschlossen.so wie die innenraumbeleuchtung reagiert,so schalteten auch die zusätzliche beleuchtung.zusätlich seperater schalter im motorraum um die zusätzlichen lampen zu deaktivieren. der tüv hat sie nicht beanstandet.eingetragen allerdings auch nicht

    Geht nicht,gibts nicht

  • ... sooone diskussionen koennen nur in einem von absoluter diktatur gefuehrten bananenstaat ausgehen.
    glueckwunsch!!!!!
    in den usa denkt man noch normal!!!!!

  • @pallas
    solche großen sprechblasen sind wir doch von tc gewohnt........


    oder?!

  • Zitat von "pallas25":c4qe4gww

    ...in den usa denkt man noch normal!!!!!


    Hihihi......Udo, ich geb Dir noch max. 3 - 4 Wochen, und spätestens dann haste die "US-Normalos" auch wieder dicke bis obenhin! :lol:

  • Zitat von "chevy power":23kxg9by

    @pallas
    solche großen sprechblasen sind wir doch von tc gewohnt........


    oder?!



    :) Immer auf die kleinen, weis zwar nicht was du meinst, aber naja, mach ruhig :lol:

  • an TC: junge du wirst nie usa-faehig, weil hier nicht alles 300 prozent per gsetz geregelt ist.
    das meiste ist halt deinem geschmack und deiner fantasie ueberlassen.
    ob dein anhaenger hier ruecklichter hat oder gar ein nummernschild - is doch scheissegal. ohne beides darfste halt nur im hellen fahren.
    was wuerdest du nur ohne gesetze machen??????

  • Zitat von "pallas25":1qjkxogz

    an TC: junge du wirst nie usa-faehig, weil hier nicht alles 300 prozent per gsetz geregelt ist.
    das meiste ist halt deinem geschmack und deiner fantasie ueberlassen.
    ob dein anhaenger hier ruecklichter hat oder gar ein nummernschild - is doch scheissegal. ohne beides darfste halt nur im hellen fahren.
    was wuerdest du nur ohne gesetze machen??????



    Ja das gilt für die Staaten, leider sieht man das hier in sch.... germany anders.
    Mich kotzt das auch an oder glaubt ihr mir gefällt das, dfas alles soooooo genau geregelt sein muss ?


    Ne sicher nicht, was meint ihr warum ich liebend gerne in die Staaten will, als mir hier den mist an zu tun.


    In den Staaten juckt das keinen, klar. Könnte hier auch so laufen, aber nicht mit den Idioten die da sitzen.



    TC

  • Roecchhtig ......


    ist zwar etwas off top aber da muss ich mal zustimmen lebe nun etwas laenger als ein Jahr hier und sicher ist nicht alles perfect aber hier gilt noch mehr der Spruch :


    Leben und Leben lassen


    Wenn Du Dir paar dicke Pellen auf die Karre schrauben willst und die paar cm ueber stehen Mensch davon stirbt doch keiner oder ob der Blinker Rot statt Orange blinkt .......
    Ich hatte zeitweise sogar 3 Firmen in Deutschland und ich kann da ein Lied von singen Stepel hier loehnen da abgezockt werden dort .... Berufsgenossenschaft IHK alle wollen Kohle fuer NIX.
    Gruendest Du ne Firma hast 3 Tage spaeter schon die Rechnungen aufm Schreibtisch liegen ...selber hast Du noch keinen Euro Umsatz gemacht geschweige den Gewinn aber alle wollen erst mal Kohle ..... Und ich habe es 11 Jahre lang gemacht ich weiss wovon ich da spreche.


    Bin ich frohh das ich mir das nicht mehr rein ziehen muss und schoen warm is es hier auch :)
    So zieht sich das ja in DE durch das gesammte leben das hoehrt ja nicht bei Blinker und Pellen auf das ist ja sozusagen wie ein Dauerlos :twisted:


    Gruss
    Gunny

  • okay danke schonmal für die vielen antworten :D

  • Eben, so seh ich´s auch Texas-Hemi.


    Hier in germany werden dir ständig Steine, ach was, Felsbrocken in den Weg gelegt und es dir so schwer wie möglich gemacht.


    Sei froh das du in Texas bist und dem Haufen hier, der in Berlin sitzt den Rücken gekehrt hast.



    TC

  • @tc
    du heini ,gräbst ja selber die dicken brocken aus!
    und anschliessend wedelst du mit den finger!
    bist du 'n beamter oder wat????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich wedel nicht mit dem Finger wie du meinst, sondern ich hab das so mal gehört.


    Mir kann´s doch recht sein wennn es hier lockerer zugehen würde. Beamter bin ich Gott sei dank nicht und deine Beleidigungen kannste dir sparen :)


    Weis zwar nicht warum du mich hier angreifst, aber naja mach ruhig wenns Spass macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!