ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Tans Sport

  • Sagt weiss hier zufällig jemand was der Chevrolet Trans Sport Bj.99
    3.4L in etwa verbraucht?!


    Würde mich sehr über Antwort freuen und Danke schonmal im voraus :)

  • Hej, der wagen braucht so zwischen 8,5-11l je nach fahrweise und davon ausgegangen das es ein automat getriebe ist.
    Ist ne nettes auto aber die getriebe sind scheisse.....mir ist eins bei genau dem auto, selbes baujahr bei 230.000km komplett abgekackt...die renovierung sollte 2500-3000 euro kosten und das ist kein einzelfall. man kann eigentlich damit rechnen das die probleme mit dem getriebe so irgendwann zwischen 150-200.000km anfangen.
    Gruss Thoke

  • Also ich habe vor ein paar Wochen meinen Transsport 2WD verkauft.
    Das war/ist ein absolut zuverlässiges Auto aber der Verbrauch ist schon mit
    10-12 L anzusetzten (bei moderater Fahrweise)


    Denn Allrad-Transsport fährt meine Frau und der nimmt sich 14 Liter und im Hängerbetrieb 20 L !!! Getriebeprobleme hab ich noch nicht bemerkt.
    Die Transe hat in den letzten zwei Jahren ca. 20000 km im Hängerbetrieb 1,7 Tonnen gezogen und ich hab ihn dabei nicht geschont.


    Ganz anders sind da meine Erfahrungen mit dem G20. Da hab ich zwei mal mit einem LeihG20 was gezogen ( 600 km 1,7 T) und bei beiden Vans hat sich das
    Getriebe verabschiedet. Beide Vans hatten keinen zusätzlichen Getriebeölkühler !!

  • Hallo,


    Zuerst: Ich bin ein Neuer!


    Mein Trans Sport Bj.00 (170 000Km) wird "Sanft" bewegt. Verbrauch: Min.: 7,1/100Km (Windschatten fahren hinterm LKW ;) ), Max.: 17,8/100Km (m. Wohnwagen), Stadt: ca.13/100Km, Autobahn mit max. 130Km/h: 11L/100Km. Für mich ist der Verbrauch OK, ich wußte vorher, was ich mit zugelegt habe.


    Das Getriebe: Naja, fing vor 3 Jahren an mit Schaltrucken, das nach einem Neustart wieder weg war. 2-3x/Jahr. In letzter Zeit häufiger, besonders nach der 165 000 er Wartung vor 6 Wochen. (Neues ATF), nun hat es sich fast gegeben.
    Die GM-Werkstatt in HH will 8 Kilo-€ für ein neues Austauschgetriebe haben. Zum Glück (hoffentlich) ist eine Getriebeüberholung bei einem freien Spezi möglich. Das Geld ist es mir wert, da der Chevi ein einmaliges Fahrzeug ist und bisher klaglos lief!


    Was scheren mich die anderen Gurken aus Wolfsburg, die gehen viel schneller kaputt.


    Gruße: Skygucki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!