ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasumbau 99´er Tahoe

  • Hallo,


    jetzt ist auch bei mir endgültig die Schmerzgrenze beim Spritpreis erreicht und trage mich mit dem Gedanken meinen Tahoe 5,7 Vortec auf LPG umrüsten zu lassen.
    Ich bin aber ein wenig schissig, da ich nun schon von einigen Seiten gehört habe, so auch von einem Freund, dessen Werkstatt Umbauten macht, ich solle lieber die Finger davon lassen, das würde der Motor (Ventilproblem) nicht durchstehen. Allerdings gab mein Kumpel zu, daß er auch noch nie einen Ami in den Fingern hatte. Wie sind denn Eure Erfahrungen und worauf muß ich bei einem Einbau achten. Kennt jemand zufällig einen Umrüster in meiner Gegend (Eifel/Köln/Bonn) der Erfahrung hat und nicht sagt, ein Tahoe, was ist denn das?


    Gruß


    Ralf

  • Servus, Autogas ist eine feine Sache ich fahr selbst seit mehreren Jahren erfolgreich mit Autogas, in verschiedenen Fahrzeugen. Das Problem mit den Ventilen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, aber auch dafür gibt es Abhilfe in dem man Flash Lupe mit einbaut. Das ist ein Harnstoff den sich der Motor eigenständig ansaugt und so die Ventile kühlt. Ich rüste nicht selber um kenne aber einige Werkstätten die bei mir in der Nähe das machen. Ich mach nach der Umrüstung die sogenannte GSP (GasSystemeinbauPrüfung), die Abnahme damt dein Landratsamt die Anlage eintragen kann. Das ist allerdings im Raum Stuttgart. Wenn du jemanden in deiner Nähe suchst schau doch mal hier [url]Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

  • Hi felixneelix,


    nicht gerade in deiner (auch nicht in meiner) Nähe, aber kompetent:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß socke

  • Hi Ralf,


    und.... :welcome:


    Auch mein 5,3L-Vortec hat die weichen Ventil-Sitze, aber mit FlashLube hat er inzwischen mit Gas rund 70tkm ohne Probleme gemacht. Ein Freund von mir aus Aachen hat seinen 5,7L-Vortec beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. umrüsten lassen und ist inzwischen ganz zufrieden damit. Seine Tel.-Nr. schicke ich Dir mal per PN, dann kannste ihm Löcher in den Bauch fragen.

  • Moin´s,
    also meiner läuft schon seit 5 Jahren auf LPG ohne Probleme. Aber mein Motor ist auch Gasfest und benötigt kein Flash Lube und die wirkung ist auch so eine Sache, wo die Meihnungen auseinander gehen, da es dadurch auch schon einige Motorschäden gegeben hat.
    Hier kannste uff jeden fall schon mal schauen, ob dein Motor Gasfest ist, die Fahrzeuge mit Hacken am ende, benötigen auf jeden fall Flash Lube, da nicht wirklich Gasfest.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!