ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer hinten aufbocken...wo ansetzen?

  • Hi,


    ich möchte meinen Trailblazer aufbocken um einen Reifen zu wechseln. Vorne habe ich die Aufnahmen für den Wagenheber gefunden aber hinten...das ist mir ein totales Rätsel. Die Bedienungsanleitung ist da leider auch nicht wirklich hilfreich.


    Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich den Wagenheber hinten ansetzen muss/kann/soll?


    Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüsse
    Nicki

  • Werkstätten setzen ihre Hubwagen i.d.R. mittig direkt unterm Heckdifferential an. Funktioniert zwar und hat bisher noch keinen Schaden angerichtet, aber irgendwie habe ich bei dieser doch sehr hohen Belastung des Differentialgehäuses kein gutes Bauchgefühl. Ich setze den Heber deswegen lieber direkt unter der Achse dort an, wo die Blattfedern an der Achse verschraubt sind. Da weiß ich dann wenigstens, dass dieser Teil der Achse auch wirklich für diese Belastung ausgelegt ist.

  • Hallo Nicki
    wie es aussieht fehlt deine anleitung zum wechseln der räder .normalerweise befindet sich diese unter der hinteren rückbank in unmittelbarer nähe vom wagenheber.
    schicke dir aber den auszug als bild


    gruß Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Hi Reini,


    danke für den Tip :loveit: Ich hab aber keine Blattfedern :mrgreen: Sorry, konnt ich mir einfach nicht verkneifen :wink: Aber mir ist schon klar was Du damit meinst :) Ich denke, so werd ich es machen.


    Hi Jürgen,


    also vielen Dank dafür. Ich muss dazu sagen, das kenn ich auch. Nur anfangen kann ich nix damit. Vorne hab ich nun meiner Meinung nach Aufnahmen gefunden, aber da kommt man eher von der Front her ran als von der Seite. Direkt hinter dem Rad find ich nix.... Und hinten...naja bleibt ja nur noch die Achse übrig oder? Was mir persönlich nicht so gut gefällt da der Wagenheber eine 4eckige Platte oben hat und die Achse logischerweise rund ist. Also runde Achse auf 4eckigen Wagenheber. Gefällt mir einfach nicht so gut...naja, Frau halt :mrgreen:


    Bin da eben BMW verwöhnt. Die haben sofort auffindbare Aufnahmen an der Seite... :?


    Vielen Dank an Euch beiden nochmals! Ihr habt mir beide echt weitergeholfen!! :thanks:


    Liebe Grüsse
    Nicki

  • hallo nicki
    muß mich nochmal melden
    habe heute auch meine reifen gewechselt.die viereckige platte von der du sprichst,hat aber leichte erhöhungen,so das die achse in einer schale liegt,zusehen auf dem bild.einziger nachteil, du must den wagenheber weit hochfahren um die reifen vom boden zu bekommen.die kurbelstange am besten hinter dem hinterrad zum wagenheber führen.


    gruß
    Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!