ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Automatikgetriebe heult/singt Chevy Blazer 4,3 l V6 BJ 2000

  • Naja, ist das Heulen drehzahlabhängig und wird lauter... Nen Heulen kenn ich nur von der Lichtmaschine...

  • Zitat von "Chevy_Buddy":aed7hxpa

    ....heulendes
    Geräusch, welches bei zunehmender Geschwindigkeit erst Lauter
    und dann wieder leiser wird....


    Moin Buddy,


    und.... :welcome:


    Wenn das Getriebe ansonsten sauber und weich schaltet, klingt das ja eher nach einem Problem im Wandler. Hängt das Geräusch denn wirklich von der Geschwindigkeit oder doch eher von der Drehzahl ab?

  • Zitat von "Chevy_Buddy":1dv9qpsq

    ....geräusch proportional mit der Drehzahl lauter....


    Sehr schön, das is doch schon mal 'n Anfang. Deine Fahrbeschreibung klingt so, als hättest Du dieses proportional zur Drehzahl ansteigende Geräusch auch in allen anderen Gängen, richtig? Wenn dem so ist, würde ich mich in der Tat erst mal auf den Wandler konzentrieren. Klingt 'n so, als hätte es da eine oder mehrere Lamellen zerdengelt, so dass diese nun an irgendwas schleifen.


    Leider kannst Du in den Wandler nicht reingucken, sondern müsstest ihn auf Verdacht tauschen. Der dabei mit Abstand größte Arbeitsaufwand ist leider immer der Aus- und Einbau des Getriebes, und wenn's dann schon mal draußen ist, würde ich mir echt überlegen, ihm bei der Gelegenheit gleich eine Wellness-Kur mit neuen Kupplungen und Bremsbändern zu spendieren, denn das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

  • Ich weiß leider nicht, welches Getriebe (evtl. 4L60E?) in Deinem Blazer verbaut ist, aber um die 1.500 bis 2.000,- Euronen wirste mit Montage wohl investieren müssen.


    Auf jeden Fall solltest Du nicht den erstbesten hergelaufenen Schrauberling ran lassen bloß, weil der sich als Spezialist für Automaten ausgibt. Mag sein, dass solche Vögel sich mit Getrieben von Golf & Co. auskennen, aber das ist leider keine Garantie dafür, dass sie sich auch mit Deinem GM-Getriebe auskennen. Zwei Schrauben mit gleichem Gewindedurchmesser, aber geringfügig unterschiedlichen Längen beim Zusammenbau zu verwechseln, kann bereits ausreichen, dass Dein Getriebe komplett geschrottet ist. Musste ich bei so einem "Spezialisten" in Braunschweig leider mal erleben.


    Wenn Du einen wirklichen Getriebe-Guru willst, würde ich Dir in Süddeutschland Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und in Norddeutschland http://Guido Schwarz empfehlen. Gibt sicher noch mehr wirkliche Könner auf dem Gebiet, aber die findeste i.d.R. eben nicht im Branchenbuch, sondern eher nur durch Empfehlung.

  • Hallo,
    ich hab dein Problem gelesen und wollte gern wissen was denn defekt war.Da ich auf der suche nach einem Blazer bin.Gibs denn da öfters Probleme?
    Besten Dank.

  • Zitat von "Chevy_Buddy":17ukeydv

    Erledigt


    Zuletzt bearbeitet von Chevy_Buddy am 18.08.2008, 17:03


    HÄÄÄHHHH???? Was soll DAS denn!?!?!? :wallb:


    Nix für ungut, Chevy_Buddy, aber hier nur Informationen zu "saugen" und dann - kaum ist das Problem gelöst - mal eben alle eigenen Beiträge zum Thema zu löschen und auf die freundliche Frage eines anderen Mitglieds, was denn nun genau defekt war, noch nicht mal zu reagieren, finde ich - gelinde ausgedrückt - unter aller Sau.

  • Hallo,
    Ich weiß warum es erledigt ist,weil Chevy_Buddy uns das Auto verkauft hat ohne uns auf diesen Mangel hinzuweisen,obwohl wir bei der Probefahrt nach dem Geräusch gefragt haben und er sagte es sei nichts.

  • Na, wenn das keine arglistige Täuschung war, dann weiß ich auch nicht. Den Schrotthaufen würde ich ihm nach dieser hinterfotzigen Nummer hier augenblicklich wieder auf den Hof stellen und die Kohle notfalls aus ihm rausprügeln. :evil:

  • Das haben wir uns auch gedacht, aber es sind 450 km zu Ihm hin. Ich weis ja nicht ob der Wagen so lang hält(nochmal so weit).Er reagiert nicht auf Mail und Telefon! Werd einen Anwalt einschalten.

  • Zitat von "Wolfkar":2kofy9gh

    Er reagiert nicht auf Mail und Telefon!


    Maaaann, wie ich solche Typen hasse! :censored:
    Ich drücke Euch die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!