ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neuer Chevrolet Cruze

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Neuer Chevy, sieht nicht schlecht aus, bringt ein wenig Leben in den Einheitsbrei der Mittelklasse.

  • joa sieht ganz gut aus
    fehlt nur ein bischen ladefläche :mrgreen:

  • Stellste einfach mal Roberts Camper drauf - dann hat er Ladefläche!
    Zumindest 'ne Art maßgeschneiderte Vertiefung, wo die Kabine gut rein passt.... :oops:

  • na,dafür wird bestimmt der lacetti eingestampft.
    so wie der karlos für den aveo gehen mußte.

  • Hallo liebe Community!


    Bin neu hier und interessiere mich SEHR für den neuen Cruze in der LT variante...!


    Bin den LS auch schon Probegefahrn,...auf den ersten Blick war alles sehr gut und auch auf den zweiten! Nur leider gibts den LT hier noch nicht und ich muss 5 monate drauf warten!


    Bevor ich aber zum Händler gehe und ihm sage, dass er mir den bestelln soll, dachte ich mir, ich frag mal ob sich das auto auch auszahlt...ich meine generell Chevrolet!


    Sind Chevies vielleicht gegen irgendwas besonders empfindlich,...kann das Auto schnell rosten? Gibt es irgendein Detail, dass ich beachten oder berügsichtigen müsste, beim Kauf eines Chevy?


    Danke im Voraus
    lg
    John

  • Ich würde warten bis er in den USA gebaut wird und mir dann ein US-Modell holen
    Hier eine Pressemeldung aus den USA von LEFT LANE :
    The car will hit the European market in March of 2009, with U.S. production at the Lordstown, Ohio, plant, where the Cobalt is currently made, beginning in June 2010.
    Der ganze Text kann gelesen werden unter:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das Fazit ist für mich solange der aus dem Daewoo Werk in Korea kommt ist der Kunde Versuchskaninchen und wenn die Fehler ausgebessert sind wird erst das US-Werk eingerichtet , was heißt das Fehlerhafte Restbestände in Korea für Europa verarbeitet werden , der soll in Nordamerika schließlich ein als solide bekanntes Auto nehmlich den Cobalt ersetzen .
    Und wir in Nordamerika fahren schließlich auf deutschen Schotterfeldwegen
    genannt Gravel Road mit Geschwindigkeiten um die 100 Km/h rum da muss ein Auto
    schon was abkönnen .
    In dem Sinn


    greetings
    Midnightflyer

  • Hey Mitternachtsflieger :mrgreen:
    Immer wieder toll Deine Recherchen und Anmerkungen zu lesen.
    Respekt vor so viel Hintergrundwissen.
    Hier habe ich aber doch eine etwas andere Meinung.
    Die Korea Fahrzeuge haben hier in good old europe durchaus einen guten Ruf. Egal ob KIA, Hyundai oder Deowoo sie haben bei Langzeittests in diversen Autozeitschriften immer gut abgeschnitten. Natürlich hält sich bei uns der Anteil an Gravel Roads in Grenzen :D
    Aber selbst ich als eingefleischter US-Car Fan glaube nicht wirklich das die Qualität eines in America gebauten Autos besser sein soll als eines aus Korea.

  • Ich glaube auch nicht das die US-Modelle immer gut sind aber das zweite Werk das
    umgerüstet wird bekommt immer die verbesserte Produktionslinie , das halten alle
    Hersteller so . Daher denke Ich das das Modell relativ stabil ist aber der Fehlerteufel
    steckt im Detail und wird normalerweise erst bei den ersten Kundenautos gefunden ,
    egal wieviel Getestet wurde , tauchen im ersten Produktionsjahr noch einige Probleme auf ,
    die dann erst durch Änderungen an der Konstruktion behoben werden und Restbestände
    werden aber nicht vernichtet sondern im ersten Werk verarbeitet in der Hoffnung das
    die Reparaturquote unter 60% bleibt und damit immer noch 0 auf 0 Gerechnet ist ,
    was ärgerlich für die Käufer ist .
    Das mit der Quote habe Ich jetzt mal von Volvo-Truck Nordamerika genommen ,
    darüber hatten wir es auf einem Trainings Meeting wegen Qualitätsproblemen mal.


    greetings
    Midnightflyer


    _________________

  • Soweit so gut,...


    Vielen Dank für die bisherigen Beiträge! Werd mir das dann wohl doch noch überlegen,...aber so schlimm können die Fehler ja nicht sein....oder liege ich da falsch?


    Wie schauts mit dem Spritverbrauch aus? Ist der wirklich so hoch wie mans so hört? Oder hat sich das inzwischen einigermassen regulieren lassen?


    lg
    John

  • Zitat von "Sirquilla":3ro7h8e9

    ...so schlimm können die Fehler ja nicht sein....oder liege ich da falsch?


    "Schlimm" ist relativ und liegt zum Teil sicher auch im Auge des Betrachters. So lange Du alles auf Garantie geflickt kriegst, hast Du "nur" den Umstand, möglicherweise alle paar Wochen in die Werkstatt fahren und einige Tage auf Deinen Wagen verzichten zu müssen oder bestenfalls mit 'nem runtergehurten Leihwagen der Werkstatt fahren zu können. Mich persönlich würde das bei einem teuer bezahlten Neuwagen schon extremst annerven.


    Irgendwann ist dann selbst die tollste und längste Garantie auch mal abgelaufen. Wenn's dann immer noch munter so weitergeht und Du zusätzlich zu dem ganzen o.g. Rumgenerve jeden Handschlag und jedes Ersatzteil aus eigener Tasche zahlen musst, wäre bei mir der Punkt erreicht, wo ich den Wagen einfach nur noch durch die geschlossene Schaufensterfassade mitten in den Showroom des Händlers fahren und dort anzünden möchte.


    Und wenn's ganz dicke kommt, fängt die Karre zu allem Überfluss nach 5 Jahren auch noch an allen Ecken an zu rosten, weil zu Beginn einer neuen Modellreihe, wie von Midnightflyer beschrieben, nicht nur Bauteile, sondern auch Arbeitsgänge wie Lackierung, Montage, Korrosionsschutz etc. fast immer noch mal weiter optimiert werden müssen. Wenn Du dann zufällig ein Fahrzeug erwischt hast, das schon vor diesen Optimierungen vom Band gerollt ist, wird das keinen Händler oder Hersteller auch nur im Mindesten beeindrucken, wenn es sich bei Deinem Problem nicht gerade um einen offiziellen Werksrückruf handelt: Ist Deine Garantie erst mal abgelaufen, hast Du nicht mehr nur ständigen Ärger und Umstände, sondern obendrein auch noch die Kosten.


    Von dieser Problematik bleiben selbst Premium-Hersteller nicht verschont und haben bei fast jeder neuen Modellreihe genau so mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Bei manchen Modellreihen wie z.B. der V- oder C-Klasse von Mercedes halten die sogar über mehrere Jahre an. Ist also ganz und gar kein reines "Korea-Problem", sondern liegt einfach in der Natur der Sache. Aus diesem Grund kaufe ich, wenn ich es irgendwie vermeiden kann, grundsätzlich kein Fahrzeug aus den ersten beiden Produktionsjahren eines Modells.


    Wenn Du jetzt schon weißt, dass in absehbarer Zeit ein US-Werk mit verbesserter Produktionslinie (momentan zwar sicher nur Spekulation, aber es wäre nur logisch, wenn das so einträfe) aufmachen wird, kannst Du das doch in aller Seelenruhe aussitzen und Dir dann evtl. sogar ein US-Modell mit im Zweifelsfall erheblich besserer Ausstattung als hiesige Modelle selber importieren und dabei womöglich noch einige Euros sparen.

  • Das ist ein wirklich guter tip....nachdem ich sowieso 5 monate drauf warten sollte,....weil wer kauft sich schon ein auto im winter?....werde also noch warten!


    Danke und liebe Grüsse!


    John

  • Dass man dafür aber auch immer erst so viel sabbeln muss....is ja fast wie mit meiner Frau zu Hause! :lol:

  • Zitat von "Reini":3sxjz8qi

    Dass man dafür aber auch immer erst so viel sabbeln muss....is ja fast wie mit meiner Frau zu Hause! :lol:


    Mit dem Unterschied: Hier hört man Dir zu und gibt was drum :lol:
    Und weg..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!