ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Alufelgen/Auspuff

  • Hallo Zusammen,


    der Winter steht ja bald vor der Tür und ich wollte mir für meinen Trailblazer Winterreifen besorgen. Durch Zufall habe ich aus der Schweiz 4 Orginalfelgen 17 Zoll für zusammen 200 Franken (130 Euros) bekommen, die jedoch Korissionsschäden haben. Es sieht aus, als ob ein kleiner Wurm sich unter dem Klarlack gewesen wäre. Ich denke, daß dies typisch für Salz ist.
    Nun meine Frage:
    Lasse ich es so wie es ist und nutze die Felgen für die Winterreifen (waren ja billig).
    Kann sich der "Schaden" ausbreiten, oder macht es Sinn die Felgen zu lackieren oder zu pulverbeschichten. Hat da von Euch jemand Erfahrung in dem Bereich.


    Des weiteren habe ich noch eine weitere Frage. Ich habe bei einem Shop gesehen, daß es Auspuff Rohre als Meterware gibt. Von einem Bekannten habe ich gehört, daß er bei seinem Chevy den Endtopf gegen ein "Endrohr" getauscht hat und so einen tieferen Sound hatte. Ich muß mich zunächst mal als "Antibastler" outen, der sich in der Richtung nicht auskennt. Sofern man den Endtopf entfernt und gegen ein Endrohr tauscht, sind dann mit Problemen bei TÜV zu rechnen. Ich denke, daß das Auto dann schon etwas lauter wird und agressiver klinkt.
    Die Berichte über den Einbau einer Birne habe ich gelesen, jedoch kommt das für mich nicht in Betracht.



    Schöne Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    zu den Felgen; wenn der Klarlack mal anfängt sich abzulösen dann geht das weiter. Du kannst entweder gleich Strahlen und Pulvern, was auf jeden Fall die sauberere Lösung ist. Oder die Schadstelle anschleifen und neuen Klarlack drauf. Kommt halt auch drauf an, was zum Strahlen/Pulvern aufgerufen wird.
    zum Auspuff; schau mal unter Deinen Wagen wie viele Schalldämpfer da rumhängen. Wenn es ein Dicker und dahinter (evtl nach der Hinterachse) ein kleiner sind, kannst du den Kleinen recht gefahrlos rausnehmen. Sollte es nur ein Großer sein, lass es und kauf für anderen Klang eine Auspuffanlage von Borla/Gibson oder bau einen anderen Dämpfer ein.
    Ich hatte auch mal einen Blazer mit Fächerkrümmern, 3"Rohr und sonst nix. War allerdings Bj. 76 und musste deshalb nur die Lärmvorschriften für LKW von damals erfüllen. Bei einem 2004er schaut das etwas strenger aus.
    Der TÜV mag Dämpfer gegen Rohr im normalfall nicht sehr gerne.

  • Hi Rusty,



    Danke für die Antwort. Wenn man über die Felgen streicht, merkt man zwar noch keine rauhen Stellen, jedoch muß ja etwas beschädigt worden sein, sonst gäbe es die Koressionsschäden nicht.
    Bezüglich des Auspuffes muß ich nachschauen.



    Schöne Grüße
    Daniel


    Zitat von "Rusty Nail":3u8anum1

    Hallo Daniel,


    zu den Felgen; wenn der Klarlack mal anfängt sich abzulösen dann geht das weiter. Du kannst entweder gleich Strahlen und Pulvern, was auf jeden Fall die sauberere Lösung ist. Oder die Schadstelle anschleifen und neuen Klarlack drauf. Kommt halt auch drauf an, was zum Strahlen/Pulvern aufgerufen wird.
    zum Auspuff; schau mal unter Deinen Wagen wie viele Schalldämpfer da rumhängen. Wenn es ein Dicker und dahinter (evtl nach der Hinterachse) ein kleiner sind, kannst du den Kleinen recht gefahrlos rausnehmen. Sollte es nur ein Großer sein, lass es und kauf für anderen Klang eine Auspuffanlage von Borla/Gibson oder bau einen anderen Dämpfer ein.
    Ich hatte auch mal einen Blazer mit Fächerkrümmern, 3"Rohr und sonst nix. War allerdings Bj. 76 und musste deshalb nur die Lärmvorschriften für LKW von damals erfüllen. Bei einem 2004er schaut das etwas strenger aus.
    Der TÜV mag Dämpfer gegen Rohr im normalfall nicht sehr gerne.

  • Hi Rusty,


    so jetzt habe ich unters Auto geschaut. Ich habe in der Mitte ein Topf und den Endtopf. Ich dneke, daß ich nur schauen werde, ob ich einen kleineren Endtopf bekommen kann, so daß ich u.U. den bestehenden Gastank gegen einen größeren tauschen kann. Ich habe auf versch. Seiten aus den USA gesehen, daß es dort eine größere Anzahl von verschiedenen Töpfen gibt. Ich bin in 5 Wochen in Florida, so daß ich mich mal umschauen kann.



    Schöne Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich würde an Deiner Stelle die Felgen neu beschichten lassen, das ist auch gar nicht so teuer.


    Es grüßt der Hypochonder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!