ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuffbau 99er Tahoe

  • Hi.
    Habe gesehen,das hier öfters die Frage aufkommt,welcher Auspuff für den Tahoe so geeignet ist....


    Bin heut mal spontan zu M&F nach Köln gefahren und hab ein paar Zutaten geholt.


    (Habe einen Flowmaster drunter gehabt,aber der dröhnte bei 1500 U/min irgendwie)


    Folgende Teile habe ich geholt :


    Y-Stück von 1x 3 Zoll auf 2x 3 Zoll
    2x Dynomax 3 Zoll Birnen (60mm lang)
    2x 90 Grad Bogen in 3 Zoll
    2x 45 Grad Bogen in 3 Zoll
    3x Auspuffschelle in 3 Zoll
    2x Endrohr Edelstahl
    2x Universalhalter
    1x 3 Zoll Rohr ( benötigt wird ca 20 cm für die linke Seite)


    Hier mal ein Bild von den montierten Birnen,die als ersatz für den Schalldämpfer dienen.
    Das Y-Stück muss zwischen den Beinen aufgeschnitten werden und ca 6mm auseinader gebogen werden,sonst passen die Birnen nich nebeneinander. :shock:


    Danach wird das rechte Rohr mittels des 90 Grad Bogens und des 45 Grad Bogens angepunktet. (zwischen der Birne und dem 90 Grad Bogen muss ein kleiner Winkel angepasst werden,sonst kommen wir nicht über die Achse)


    Danach das selbe Spiel für die linke Seite. (hier ists was eng für 3 Zoll,aber es geht,indem man die Bremsleitung etwas umleitet)


    so sah mein neuer Schalldämpfer nach fertigstellung aus:


    Danach noch Farbe von oben drauf (kommt man später nicht mehr dran.


    Der 45 Grad Bogen wird nicht verschweisst,ebenso die Birnen am Hosenrohr nicht)damit man die Auspuffanlage ohne Probleme wieder demontieren kann oder richten bei bedarf.


    zum Schluss muss das rechte Endrohr um ca 15 cm verlängert werden,damit es schön bündig mit der Seitenwand abschliesst.


    so siehts jetzt aus:


    Faszit.......das dröhnen ist weg,obwohl der Tahoe um einiges lauter ist,als vorher :lol:


    beim beschleunigen hört er sich sehr aggresiv an.
    Im Leerlauf ist ein angenehmes blubbern zu hören.......
    :coolp:

  • Zitat von "QUERTREIBER":1px0rh71

    ....dröhnen ist weg,obwohl der Tahoe um einiges lauter ist,als vorher :lol:
    beim beschleunigen hört er sich sehr aggresiv an.
    Im Leerlauf ist ein angenehmes blubbern zu hören.......


    Na, dann mal Glückwunsch zur gelungenen Phon-Operation! Sieht obendrein auch noch piechfein aus! :up:


    Lustigerweise wurde mir ausgerechnet Flowmaster immer wieder als DAS Wundermittel für guten Klang angepriesen. War mir für 'n Experiment aber zu teuer, und wenn ich Deine Erfahrungen damit lese, bin ich doch ganz froh, dass ich die Finger davon gelassen habe.

  • Was ist dein tahoe denn für ein baujahr?


    Meiner ist ein echter 99, und der original auspufftopf hat zwei eingänge und einen ausgang.


    Ich werde dort demnächst auch auf birne umrüsten, das y-stück dann nach vorne, dann die birne und einen ausgang nach hinten rechts,


    mit fettem endrohr, versteht sich. :thx: für den tip reini.

  • Der Tahoe ist Erstzulassung 11/2000 (also ein 99er) Der Auspuff war schon nicht mehr orginal,als ich den gekauft hab.


    Habe einen 3 Zoll Eingang und 2x 2,5 Zoll Ausgang gehabt und so einen riesigen runden Topf,mit 2 Endrohren rechts raus.
    Den riesen Topf habe ich durch den Flowmaster ersetzt (war aber nicht so doll)


    Jetzt ist es eigentlich gut............bisserl laut......aber gut :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!