ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage die mir seit Tagen den Kopf verbrechen

  • Moin Moin Liebe Gemeinde,


    freue mich das ich es mal wieder schaffe, seit dem ich in Hamburg bin, hier mal wieder was zu schreiben.
    :)


    Erst mal mein Auto is wieder heile, Servo Bremsen und eine neue LiMa haben den weg in meinen Blazer gefunden.


    Nun die Fragen:


    1. Frage


    Wie ist das im Winter mit dem Allradantrieb?
    Bin etwas durcheinander, da im Bedienheft drinne steht man soll den nicht anmachen..... :?: Ist (muss ich dazusagen) mein erstes Automatikauto sowie das erste Allrad Auto. Darf ich jetz den Winter über mit Allrad fahren ohne das der Antrieb dann kaputt geht, oder muss ich den Winter über mit Heckantrieb fahren? :?::?::?:


    2. Frage


    wo bekomm ich ordentliche Winterreifen sowie felgen her?
    war auf americanwheels.de dort gibbets Felgen, auf reifen-direct reifen... doch ich komm total durcheinander mit dem Lochkreis.... Folgendes, eine Firma die sich da nennt Wheelscompany, auf deren Homepage, wenn ich dort mein Wagen auswähle kommt der Lockkreis 120,65 ABER Nirgends find ich Felgen mit diesem Lochkreis, sondern nur den 120,7 ....
    Weiß nicht ob das "aufgerundet" wird und die gehen drauf, brauch da mal dringends Hilfe von euch erfahrenen :D


    Also danke für Antwort(en)


    MFG
    ben

  • zu 1. Allrad nur auf losem Untergrund (auch Schnee) einschalten. Da meistens eine starre Verbindung der vorder und Hinterachse hergestellt wird.
    Wenn du auf Asphalt fährst hast Du einen enormen Verschleiß der reifen und der Kardanwelle. Wenn du einen engeren Radius fährst merkst Du wie sich das ganze Auto verbiegen will. Sehr ungesund.


    zu 2. ich glaube dass xx,7 oder xx,65 das gleiche ist, da hat nur jemand aufgerundet.
    Teile es durch 2,54 und da wo ein runder wert mit maximal einer Nachkommastelle rauskommt ist der richtige

    Gruß Mark

  • Zitat von "Mark":2wzx0ivn

    zu 1. Allrad nur auf losem Untergrund (auch Schnee) einschalten. Da meistens eine starre Verbindung der vorder und Hinterachse hergestellt wird.
    Wenn du auf Asphalt fährst hast Du einen enormen Verschleiß der reifen und der Kardanwelle. Wenn du einen engeren Radius fährst merkst Du wie sich das ganze Auto verbiegen will. Sehr ungesund.


    zu 2. ich glaube dass xx,7 oder xx,65 das gleiche ist, da hat nur jemand aufgerundet.
    Teile es durch 2,54 und da wo ein runder wert mit maximal einer Nachkommastelle rauskommt ist der richtige


    Thx a lot :wink:


    nur das Problem, der eine Händler hat nur die besagten xx,7 und der andere hat die xx,65 teile, dieser der die xx,65 Felgen vertreibt, verkauft nur chromfelgen für den sommer... bei americanwheel gibts die xx,7 Felgen, hat nicht jemand mal felgen für seinen Blazer gekauft????????


    Gruß

  • Was für nen Blazer fährst Du?
    Ich hab noch einen Satz Felgen vom s 10 Pick up Bj. 95. Sind Alu´s aber nicht mehr schön wie neu :( Für den Winter aber durchaus o.k. Bei Interesse schau ich mal nach ob was draufsteht.

  • Zitat von "Mark":zy8nenhf

    zu 1. Allrad nur auf losem Untergrund (auch Schnee) einschalten. Da meistens eine starre Verbindung der vorder und Hinterachse hergestellt wird.
    Wenn du auf Asphalt fährst hast Du einen enormen Verschleiß der reifen und der Kardanwelle. Wenn du einen engeren Radius fährst merkst Du wie sich das ganze Auto verbiegen will. Sehr ungesund.


    Also ich finde das ganz schön sch..... Da kauf ich mir extra
    einen kräftigen Allradler und dann darf/soll ich ihn nicht einsetzten. Ich hab das bei meinem Tahoe auch schon gemerkt.
    Im Allrad-Betrieb um die Ecke fahren ist nicht seine Sache.


    Sonst ists aber schon ein geiles Gefährt. :)

  • Zitat von "romo1980":n2xbj6ia

    Was für nen Blazer fährst Du?
    Ich hab noch einen Satz Felgen vom s 10 Pick up Bj. 95. Sind Alu´s aber nicht mehr schön wie neu :( Für den Winter aber durchaus o.k. Bei Interesse schau ich mal nach ob was draufsteht.


    Hi fahr nen S-10 Bj. 99


    Wäre super wenn du mir helfen könntest, also ich muss sagen der chevy ist ein traum von wagen viel platz, die power is auch nicht zu unterschätzen, und es ist nicht so das an jeder ecke einner vorbeifährt wie n Golf oder audi^^ das einzige was mich bisschen nervt ist die teilesuche, is zwar okay fahr auch nen usa´ler... ABER trotzdem ich will ja hier auch nicht das forum zuspamen um irgendwann zu fragen wie ich den rückwärtsgang einlege:D*haha*


    also bin für jede hilfe dankbar, das problem liegt einfach daran die felgen die drauf sind seit dem kauf vor 2 monaten, sind lebensgefährlich, is jetz nicht übertrieben die sind innen voller haarrisse und sie sehen auch so aus.... jetz hab ich mir gedacht ich find jemanden der felgen mit diesem besondern lochkreis verkauft, da der nächste sommer auch wieder kommt und jetz über den winter is die heiße phase an dem die umbauten kommen=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!