ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Reifen Trailblazer??

  • Müssen uns für unseren Trailblazer neue Winterreifen und dann später neue Sommerreifen zulegen.


    Zur Zeit haben wir Michelin MS drauf. Diese sind seit wenn man auf das Herstellerdatum des Reifens anschaut seit der Erstzulassung des Autos drauf und bei Regen ist es eine einzige Rutschpartie.


    Was könnt ihr uns für Winter-/Sommerreifen empfehlen?

  • Fahre seit ca 3 Wochen Good Year Wrangler All-Weather auf meinem Tahoe und kann sagen,das sie sehr leise sind .
    Ausserdem bei Regen und trockener Strasse sehr gute fahreigenschaften haben..........auch im Grenzbereich.


    Schnee hatten wir noch keinen .... :mrgreen:

  • dem muß ich zustimmen . die good year wrangler sind die besten.zur zeit fahre ich wegen neuanschaffung toyo. kein guter reifen.
    die waren auf den felgen montiert und im neuzustand.(255/55 18 ).sobald die runter sind ,werden 285/50 18 good year aufgezogen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Hallo,


    ich fahre derzeit ebenfalls den Good Year Wrangler. Er ist jedoch kein richtiger Winterreifen, sondern hat nur die M+S Kennung. Des weiteren geht es mir genauso, daß der Wrangler fast unten ist und u.U. noch eine zeitlang im Sommer gefahren werden könnte, aber nicht mehr im Winter. Das Schneeflockensymbol fehlt ihm ebenfalls. Ich habe mir jetzt den Nokian Sport Utility bestellt. Wir wohnen am Bodensee und werden im Winter mit Sicherheit ab und an in die Berge fahren. Ich habe mich von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. leiten lassen. Habe die Reifen bei reifendirekt.de bestellt. Die seite ist verlinkt mit der Testseite. Dort sind doch recht viele Reifen von Fahrern bewertet. Ich denke, daß man da schon ganz gut erkennen kann, so die Stärken oder Schwächen eines Reifens erkennen kann.
    Schlußendlich weißte erst nachdem Du einen Reifen gefahren hast, ob es der Richtige ist, nicht zu vergessen, hängt es auch davon ab, wo Du wohnst.


    Schöne Grüße
    Daniel

  • also ich bin bis jetzt mit den bf goodrich all terrain gut gefahren.
    würde den reifen jeder zeit wieder kaufen.

  • Hallo,
    wir haben für den Sommer Pirelli Scorpion Zero (285/55 R18). Die hören sich zwar an wie LKW-Reifen, halten aber dafür sehr gut auf der Straße. Winterreifen sind von Continental, glaub ich... Jedenfalls sind die bei dem bisschen Schnee hier auf der Alb auch ziemlich gut.


    Grüße
    Oldwolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!