ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer Bj.2000 spuradische Startprobleme

  • Hallo fahre einen Chevy Blazer Bj. 12/2000 mit 4,3l V6 und LPG Anlage. Seit geraumer Zeit plagen mich spuradische Startprobleme, d.h. Zündung an Motor startet normal durch und geht sofort wieder aus. Mehmaliges Starten bringt nix. Erst mit etwas Startpilot Spray in den Luftfilter spingt er an. Zündkabel- Finger und Verteiler sind neu, Zündkerzen sind letztes Jahr im Sommer neu mit der LPG-Anlage reingekommen.
    War schon in 2 Werkstätten aber ohne Erfolg, weil der Wagen hier immer lief und ohne Fehler keine Diagnose. Hat jemand eine Ahnung was hier der Fehler sein kann?
    Eine Vermutung des ADAC-Mann ist die Benzinpumpe.


    Grüße
    Blazer68

  • Wenn es die Bezinpumpe sein sollte !? müßtest du beim fahren aber auch aussetzer haben :(
    das war jedenfall bei mir der Fall.

  • ...nein, wenn der Wagen ersteinmal an ist läuft er ohne Probleme.
    An der Wegfahrsperre kann es auch nicht liegen, weil er ja mit Startspray anspringt.

  • Hallo Blazer 68
    Es kann an der Wegfahrsperre liegen , oder auch nicht, ich habe auch einen Blazer mit LPG Anlage die hat er schon seit 2001, wenn ich das Auto aufschließe und dann zulange warte und ihn dann starte spring er auf Gas (LPG) gut an und der Hinweis ( Security ) leuchtet im Amarturenbrett. Wenn ich dann den Wahlschalter von LPG auf Benzin stelle springt er auch nur mit Startpilot an, die Wegfahrsperre greift auf die Kraftstoffversorgung ein und nicht auf die Zündung.
    Wenn du ein neueres LPG sythem hast ist das Temperatur geführt, starten mit Benzin Temperatur errecht fahren mit LPG, dazu braucht man im Kühlwassersythem nur ca.35° und die sind schnell erreicht.

  • Ich habe eine Venturi Anlage die nur im Benzin Betrieb startet auch wenn der Wahlschalter zum Wechsel zwischen LPG und Benzin im Aktiven LPG Modus steht,ab einer bestimmten Temp. schaltet die Anlage auf LPG um. Ich habe die LPG Anlage immer aktiv geschaltet.

  • Könnten die Kaltstartprobleme vielleicht durch einen defekten Temperaturfühler Deiner Gasanlage verursacht sein? Wenn Du dadurch bei kaltem Motor nicht mehr automatisch zunächst mit Benzin, sondern sofort mit Gas startest, wird das bei Außentemperaturen oberhalb 20 - 25 °C zwar immer noch ganz gut klappen, aber darunter sieht's mit 'nem Kaltstart auf Gas finster aus.


    Schalte die Gasanlage vorm nächsten Abstellen des Motors doch mal auf Benzinbetrieb um. Wenn er damit dann am nächsten Morgen 'nen ordentlichen Kaltstart hinlegt, weißte, wo's herkommt.

  • ....ich kann nur mit Benzin starten, sofortiger start mit LPG auch bei warmen Motor geht nicht. Die Anlage läuft erst mit Benzin und schaltet je nach Motortemperatur dann auf Gas um, d.h. wenn der Wagen länger gestanden hat muss ich erst einige Kilometer (ca.1-2 Km) fahren bis die LPG-Anlage automatisch umschaltet. Bei warmen Motor schaltet die Anlage sofort nach dem Start bei ca. 2000 U/min um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!