ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Türverkleidungen

  • Kann mir jemand erklären wie ich bei einem C 3500 aus 96 die Türverkleidungen abbekomme?
    Besten Dank vorab.
    VG
    Olli

  • Könnte ich Dir zeigen wenn Du am Donnerstag zum Stammtisch kommst..... :wink:


    Aber auch nur wenn´s bei Dir so ähnlich wie bei mir ist.


    I.d.R. sind die Verkleidungen eingehängt und nur mit ein paar Schrauben (vielleicht zwei) fixiert. Also Schrauben lösen und nach oben anheben.

    Gruß Mark

  • Ich würde gerne zum Stammtisch kommen, jedoch schaffe ich das zeitlich nicht. Ich muß erst den dicken richtig sauber machen, der Vorbesitzer war starker Raucher und hat wahrscheinlich noch nie das Auto sauber gemacht. Das ist ein Dreck kann ich euch sagen und zum Teil ist das Nikotin richtig in den Kunststoff eingezogen und verfärbt. Gestern habe ich die Sitze ausgebaut weil ich heute den Teppich ausbauen und reinigen möchte. Mal sehen ob der wieder sauber wird?


    Die Türverkleidungen habe ich mir noch einmal angeschaut. Ich finde keine Schrauben außer in der Griffschale. Diese hab ich entfernt aber die Verkleidung ist noch immer fest. Ich möchte auch nicht mit Gewalt daran gehen, eventuell bricht sonst was ab.


    VG
    Olli

  • ich weiß zwar nicht in wie weit das Hilft, aber mir (Blazer) war es so, das vorne Beim Griff, wo man die tür zu macht unterhalb links und rechts zwei schrauben drinne sind, wenn man die raus macht einfach unten an der türverkleidung die finger reinschieben, ist zwar bisschen eng und die finger kratzen auch etwas auf, aber mit einem Liebevollen ruck hast du dann unten die steckelemente draußen, das geht runterherum so. dann konnte ich gemütlich die bedienungselemente unten abklipsen(die für spiegel fensterheber usw.), dann nur noch ein ruck nach oben, da die türverkleidung bei mir oben an der scheibe wie ein haken eingehängt war, schon hatte ich sie in der hand.


    Hinten war es so, dort in den haltegriffschalen(so nenn ich diese mal) waren zwei platikplätchen, diese mit nem phasenprüfen raushebeln, darunter befanden sich zwei sechskantschrauben, diese rausmachen. dann wenn du auf das fenster siehst, links und rechts die beiden plastikverkleidungen, bei mir war immer die die zur b-säule schaut geschraubt mit üblichen kreuzschlitzschrauben, die die in richtung kofferraum zeig war einfach nur gesteckt. Dann wieder unten zart die finger rein bist es einmal ordentlich bloppt, das wieder einmal außenrum machen, und wieder mit einem ruck nach oben aushängen, das wars eigentlich,



    vll ist es ja bei dir ähnlich, hoffe konnte dir etwas helfen


    Grüße
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!