ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

99 Blazer, Umbau auf Xenon/Bi-Xenon

  • Tachen Liebe Freunde,


    nun ja langsam wirds ernst und zahlreiche umbauten sollen nun allmählich beginnen..


    Los gehen soll es mit allen möglichen Beleuchtungsmitteln, bzw. Frontscheinwerfer blinker sowie Rückleuchten 8)


    Da ich die Frontscheinwerfer auf Klarglas mit LED-Blinkerleiste machen möchte, ist mir so in den Kopf gesprungen, das ganze doch gleich mit Xenon zu krönen.


    In meinem Kurzen Autofahrer und -schrauber Leben, habe ich viel mit autos erlebt und mitgemacht^^ doch noch nie bei nem xenon umbau mitgemacht bzw zugesehen, ich erhoffe mir tipps, bzw. kann einer sagen was die frontscheinwerfer für fassungen haben?????


    Liebe Grüße

  • Ich hab mir HIDs eingebaut. Ist Plug and Play.
    Such mal bei ebay. Mehr als 6000K würde ich nicht nehmen, zu blau.
    Anhand der Nummer auf der Lampe kannst Du auch die richtigen bestellen.
    Licht ist genial....

    Gruß Mark

  • okay die sind echt klasse, ich werde die 9005 oder die 9006 brauchen, oder???


    ich weiß echt nicht für was die Zahlen stehen*lach* kann mich da vielleicht einer aufklären, ach ja Mark, hast du vll ein bild wie es dann eingebaut aussieht???? und hast du dir die von ebay com oder de besorgt??? Fragen über Fragen sorry, trotzdem in dickes THX

  • Ich rate dir von einem Xenon umbau ab, weil die Scheinwerferwaschanlage
    dann forschrift ist und die auf der Stoßstange sitzenden Waschdüsen nicht einzeln zubekommen sind. Mann kann sie übrigens mit einer Zug- und Drehbewegung leicht stehlen. Die Wascheinheit unter der Stoßstange kostet mit den neuen Waschdüsen über 600€, angesichts des Preises lass es lieber.
    MfG

  • Zitat von "Jockelbaer63":30fs35o7

    Ich rate dir von einem Xenon umbau ab, weil die Scheinwerferwaschanlage
    dann forschrift ist und die auf der Stoßstange sitzenden Waschdüsen nicht einzeln zubekommen sind. Mann kann sie übrigens mit einer Zug- und Drehbewegung leicht stehlen. Die Wascheinheit unter der Stoßstange kostet mit den neuen Waschdüsen über 600€, angesichts des Preises lass es lieber.
    MfG


    wow hört sich echt übel an.......... :roll:


    habt ihr vorschläge für birnen mit mehr lichtausbeute, sogar mein 190er Benz damals hatte mit seinen alten scheinwerfern besseres licht wie ich momentan mitm Blazer hab..


    ja muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen, aber wieso muss beim umbau dann aufeinmal eine scheinwerferwaschanlage drauf???? :shock:



    :lol::lol::lol::lol: Deutschland ist schon ein lustiges Land...

  • Ich habe meine HIDs bei ebay.de bestellt. Für ca. 120 Euros.
    Will die nicht mehr missen, habe aber im Brief auch stehen, dass die Beleuchtung nicht nach EG geprüft ist, daher habe icch beim TÜV auch keine Probs gehabt.


    Bild ist schlecht, da shiehste eh nichts besonderes außer, dass das Licht richtig weiß und heller ist.

    Gruß Mark

  • Ein paar Jungs ausm Explorerforum haben auch auf HID umgebaut.
    Da ist auch die rechtliche Seite durchgekaut worden. In kürze:
    Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung ist minimum. Letzteres ist beim XP durch die Niveauregulierung vorhanden.
    Eingetragen hat das keiner.
    Hier in München haben ein paar Gölfe und E34er schon feststellen müssen das durch den Umbau die ABE erlischt. Kann halt blöd enden, je nach Polizist, Laune oder bei einem Unfall.
    Wenn Du mehr Licht möchtest, leg die Kabel direkt von der Batterie. Die Serienkabel sind eh ein Witz.
    Du kannst die Scheinwerfer auch so umbauen, das bei Fernlicht alle 4 Leuchten. Schau mal bei blazerforum.com nach quad beam mod. Alternativ auch zr2usa.com
    Am linken Scheinwerfer ist ein dickes, gelbes Kabel im Kabelstrang. Das muss auf Masse gelegt werden, dann leuchten alle viere.
    Gut ist auch der 3 Kabel Umbau; 16mm² von Lima zur Batterie +, Batterie - auf Motor, Batterie - auf Karrosserie. Kostet nicht viel und bringt was.
    Die Osram Nightbreaker sind recht ordentlich, was die Lichtausbeute angeht.
    Wo hast Du Klarglasscheinwerfer mit E-Prüfzeichen gefunden?
    Ach ja, die Zahlen sind US Codierung für den Lampentyp; 9005 = 50 Watt, 9006 = 60 Watt, der Rest die Fassung.
    Entspricht H11.

  • danke, für die ausführlichen informationen, gefunden mit eprüfzeichen hab ich keine, kenn aber in der nähe von Weißenburg einen TÜV-ler der us-car freak ist und der von meiner idee meinen dicken zu ner diva zu verwandeln richtig angetahn vll haben wir glück irgendwie das alles eingetragen zu bekommen, er hat zumindest meine nicht vorhanden leuchtweitenregulierung eingetragen sowie die roten blinker, und hab noch ein extra gutachten ausgestellt bekommen, und das ganze für lau beim tüv mitgemacht.


    ach ja rusty, heißt das das ich beim Blazer H11 Fassung habe??


    Ja das mit den Kabeln, fine ich ne saugeile idee, nur leider drau ich mich nicht dran alleine.... wollte ja schon machen das meine Blinker geld vorne mitleuchten so wie sich das für nen usa-ler gehört, aber wie gesagt trau mich erstmal alleine nicht mehr dran, da mir auch son relai angedreht wurde das ich ja angeblich garnicht brauche und pipapo =)


    LG
    Benny

  • Mark


    Was hast du für einen farbton bei den hid brenner verbaut?


    Welche fassung hab ich? 9006????

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!